Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Willkommen hier im Forum


    Zitat

    Meine Hoffnung ist, dass einer von Euch das gleiche Problem hatte und es inzwischen lösen konnte.

    Soweit ich informiert bin, bist du der allererste mit einem SBH auf HH-HB. Ich würde an deiner Stelle den Intel i7 zurückgeben, der muss defekt sein!


    Nein, Spass beiseite: Bitte geh ich die Suchfunktion und suche "Mauer halbhoch" hier in diesem Thread. Das sollte erste Option sein beim Suchen nach SBHs auf dieser Strecke!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Das sollte erste Option sein beim Suchen nach SBHs auf dieser Strecke!


    Ich will nicht anmaßend erscheinen, aber die erste Option sollte eher sein, die Strecke so online zu stellen, damit sie nach dem Install auch funktioniert. Ich hab nämlich dieselbe Erfahrung gemacht wie 'v216' und hatte nach der Prüfung mit RW-Tools erst mal keine Ausdauer, ewig nach dem fehlenden Zeug zu suchen. Zudem ist es müßig die manuell installierten Asset-Packs wieder zu entfernen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für derartige Mods sehr dankbar und mir ist auch bewußt, was für Arbeit dahintersteckt. Aber es ist halt ärgerlich, wenn der Install uU mehr als einen Tag in Anspruch nimmt. Zudem wollte ich die Strecke nur installieren, weil eine andere ua diese voraussetzt, was man auch sehen kann, wie man will.

  • Hallo, ich bin glücklich! - Habe soeben von EDDK die Lösung meines Probs bekommen! - Habe in den Assets die Mauer halbhoch gelöscht und fahre nun mit der S.Bahn von Pinneberg los. Das Leben kann sooo schön sein! Vielen Dank!! *jippy**wow**jippy**wow**jippy**jippy*

  • Ich will nicht anmaßend erscheinen, aber die erste Option sollte eher sein, die Strecke so online zu stellen, damit sie nach dem Install auch funktioniert.


    Sorry, aber das IST anmaßend.
    Als die Strecke erschien, funktionierte sie nach dem Install. Von mir hellseherische Fähigkeizen zu erwarten, was das nächste RW-Update betrifft, ist schon stark


    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Willkommen in der Steinzeit! Nein, es gibt leider keinen 64-Bitter. Ohnehin stellt sich die Frage, ob RSC eine 64-Bit-Version überhaupt hinbekommt

    ich weiß zwar nicht, mit welchem Wirrwarr (in Bezug auf den RW-Sourcecode) RSC leben muss, aber das erzeugen einer 64bit Version ist normalerweise nicht soooo schwierig - nur ändert das im Grunde erst mal gar nix.

    Ich glaube ich mach's wie Schotterman.

    in die Tonne treten? (falls du das meinst) - nee glaub ich dir nicht.

  • Meines Wissens reicht es nicht, einfach dem Compiler zu sagen, dass er jetzt eine 64-Bit-version machen soll.
    Die macht er zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass sie stabil läuft.
    Da muss schon tiefer und VORHER optimiert werden. Dazu kommen noch viele DLLs und die Anbindung an z.B. DirectX.


    Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon, aber was ich in meiner Programmierkarriere an Wissen mitbekam, reicht aus, um das als nicht so einfach abzutun.
    Falls es doch so einfach ist: Umso besser!


    Zitat von nobsi

    in die Tonne treten? (falls du das meinst) - nee glaub ich dir nicht.

    Manchmal schon. Weniger weil gerade was klemmt, sondern weil ich mich frage, ob das überhaupt Bestand hat, was ich mache oder ob ich nur für einen benutzbaren Zeitraum von 3 Monaten baue, bevor irgendwas die Nutzung verunmöglicht, was ich nicht beseitigen kann.
    Würde ich nur des Bauens wegen bauen, wäre diese Frage obsolet, aber ich möchte ja, dass das, was ich mache, andere über möglichst lange Zeit erfreut und nicht frustriert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe den Ordner \Railworks von der aktuelle Version des TS 2013 auf ein separates Laufwerk: SSD in einem Wechselrahmen kopiert (Wechselrahmen mit beinhalteten FP kann man wie USB wechseln/austauschen).

    muss es eine SSD sein oder kann man es auch unter Laufwerk D (statt C) versuchen? Ich habe je 1 TB Speicher und 12GB RAM

    In dieser Kopie habe ich in dem \railworks\Assets\Kuju-Ordner das nicht benötigte UK und US Rollmaterial gelöscht (wird ja für betreffend installierte Routen nicht benötigt).

    meinst du die Ordner RailSimulatorCore und RailSimulatorUS?

    Ein von mir vor 2 Tagen erstelltes Szenario für HH-HB bei Youtube: Szenario für Route: Hamburg-Bremen

    Super schön anzuschauen!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • EDDK:
    Hallo EDDK,
    eine separate interne SSD ist natürlich ideal, aber versuche es auf einer separaten Festplattenpartition: 1 TB kannst Du ja in mehreren Partitionen aufteilen!
    Das US + UK Rollmaterial aus LW:\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator bzw. RailSimulatorUS löschen (wird für deutsche Routen wie z.B. Hamburg-Bremen, EWD oder auch Northern Europe nicht gebraucht. Kommt natürlich auf die Szenarien an, ob davon Rollmaterial verwendet wird.
    Aus dem Ordner "RailSimulatorCore" nichts löschen!


    Nicht vergessen: Du musst diesen TS 2013 separat starten und zwar aus dessen Ordner LW:\railworks die Datei railworks.exe.
    Sinnvoll ist eine Desktop-Verknüpfung. Kannst Du auch dann umbenennen: Railworks-Kopie oder Railworks-HH-HB (ist sinnvoll).


    Natürlich hat man dann etwas mehr Arbeit bei Neuinstallierungen von Rollmaterial oder Zusatzassets. Die müssen dann natürlich über beiden getrennten Utilities installiert werden. Aber diese Doppelinstallierung ist es mir wert, um leistungsfordernde Routen besser "fahren" zu können.
    Gruß,
    Trainklipp

  • Vielen Dank TK! Ich bin gespannt ob das helfen wird, dass der Szenario Editor mal nicht abstürzt und ich endlich mal eine lange gehegte Idee in Form eines Szenarios umsetzen kann ;) Ich werde berichten... am Wochenende finde ich bestimmt die Zeit es auszuprobieren. HH-HB erneut zu installieren kostet schon einige Motivation, bei den ganzen Downloads, Voraussetzungen etc... ;) aber die geile Strecke ist es einfach Wert, siehe deine YouTube Videos!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • EDDK:
    viel Erfolg, ich drücke die Daumen. Berichte dann mal.
    Die Route Hamburg-Bremen war für mich persönlich von Anfang an eine Super-Strecke und Schottermann hat Enormes geleistet.
    Wenn man jetzt bedenkt, dass Schottermann bis Neumünster weiterbaut (drücke Schotti die Daumen) , wäre der Anschluss an Northern Europe perfekt.
    Auf meinem Youtube-Kanal habe ich ja schon von mir ein erstelltes 10tlg. Szenario "Ausflug nach Kopenhagen" mit den Routen Hamburg-Bremen + Northern Europe hochgeladen: ist ein mehrstündiges Spielerlebnis.
    Ist nur umfangreichen Rollmaterial erforderlich!
    Gruß,
    Trainklipp

  • EDDK:
    bis jetzt noch nicht. Ist eben umfangreiches Rollmaterial erforderlich. Wenn gewünscht, dann bitte eine PM mit Angabe der Mail-Adresse an mich und ich sende das 10tlg. Szenario per Mail zu.
    ab Teil 1:
    Ausflug nach Kopenhagen


    Gruß,
    Trainklipp

  • Hallo.


    Bei mir stürzt RW auch ständig ab, sobald ich in ein bestimmtes Gebiet in und um HH einfahre/ein Szenario beginne.
    Ich habe die Strecke korrekt installiert (denke ich) und mein PC hält alle anderen Routen auch auf höchster Detailstufe aus.


    Ich weiß nicht, ob ein Asset fehlt (werde ich jetzt gucken bzw. installieren), ob das Rollmaterial nicht will oder ob mein PC Probleme mit HH hat (wäre schlimm...)


    Gruß
    Kai


    PS: meine Hardwarekonfiguration:



    • CPU 8-Kern-Intel Core i7 mit 2.4GHz und Turbo Boost auf 3.4GHz
    • 8GB RAM
    • 750GB Festplatte
    • nVidia Geforce GT 640M
    • 2GB VRAM
    • Windows 8


    Müsste eigentlich reichen.

  • Wo ist denn das bestimmte Gebiet um HH?

    Muss ich noch gucken; hatte mich zu sehr gefreut, dass was funktioniert hat.
    Werde das im Laufe der Woche mal durchforsten, wenn ich Zeit und Lust habe.



    Problem: Nur Boizenburg-HH funktioniert; Rest nicht. *heul*


    Gruß
    Kai