Ich bedaure, dir mitteilen zu müssen, dass 4 GB Ram für die Strecke HH-HB nicht ausreichen.
-
-
Wenn man an den Einstellungen spart (was man bei dem Rechner sowieso muss), reichen die 4 GB RAM bei einem 64 Bit Betriebssystem auch aus. Spaß hat man mit so einem Rechner auf der Strecke in bestimmten Bereichen sowieso keinen.
-
Sobald ein paar KI-Züge rumfahren, wenn es regnet/schneit (Partikel) oder es Nacht ist (Beleuchtung) reichen die nicht.
Jedenfalls weigere ich mich, Hilfestellung zu leisten, wenn ich der Ansicht bin, dass schon die Hardware unter der Last zusammenbricht.
Auch so schon sucht man sich bei HH-HB teilweise einen "Wolf", auch ohne dass noch Arbeitsspeichermangel dazu kommt.Tatsache ist, bei ihm läuft es nicht!
Wer ist jetzt so masochistisch und hilft ihm, wenn vielleicht schon die 4 GB den SBH verursachen? Ich nicht.neumi23:
Dein TS ist abgestürzt und du hast dich auf dem Desktop wiedergefunden. Dort hattest du eine fehlermeldung:
"Something bad has happened with your program. Would you like to save a diagnostic file?"
(Etwas schlimmes ist mit deinem Programm passiert, willst du eine Diagnosedatei speichern?)
Diese Meldung wird hier SBH oder Sbhh genannt.
Diese Frage hast du mit "Ja" beantwortet.
Leider kann man mit dieser Diagnosedatei nicht viel anfangen, wenn man keinen Debugger hat.
Du kannst die Datei also löschen und künftig sagen, dass er sie NICHT speichern soll. -
danke für die Hilfe also muss mehr Arbeitsspeicher her
-
Also bei mir läuft´s...
Gruß, Jim
-
-
Und warum wird dann immer wieder gesagt, mit 4GB gehts nicht?
Steht hier bestimmt 1000x im Thread. -
Weils vielleicht doch nicht (nur) an den 4GB liegt...
-
...sondern an Tools und sonstiger unnötigen Software, welche den wichtigen Train Simulator Speicher klauen.
-
Ein sehr wichtiger Punkt.
Könnte das Zünglein an der Waage sein zwischen Erfolg und Misserfolg.Wer natürlich nebenher noch den Browser offen hat oder Word oder die vielen tollen Drucker-, Scanner-, Tchibo- und Sicherheitstools hat dann keine 4 GB mehr, sondern nur noch 2,7865 oder so.
-
Ein sehr wichtiger Punkt.
Könnte das Zünglein an der Waage sein zwischen Erfolg und Misserfolg.Wer natürlich nebenher noch den Browser offen hat oder Word oder die vielen tollen Drucker-, Scanner-, Tchibo- und Sicherheitstools hat dann keine 4 GB mehr, sondern nur noch 2,7865 oder so.
Das ist so nicht richtig.Ich hab letzte Woche erst ein Test machen lassen .
Wenn man TS 2013 fahren will, sollte man sowieso nichts weiter laufen lassen das sollte aber jeder wissen der sich damit ein bissl auskennt.
Nun zu den Fakten.
Alles aus, außer TS 2013, da bin ich BR-HA gefahren in Bremen losgefahren da ist ja noch nicht viel los, da lag ich schon etwas über 4 GB .
Ich bin der Meinung 4 GB sind zu wenig, außer man hat seine Einstellungen runter gestellt.
Wenn man auf der höchsten Stufe fährt oder kurz darunter, reichen die 4 GB nicht aus.
TS absturz vorprogramiert.
-
-
Als Neueinsteiger im Forum erst einmal herzlichen Dank an den Ersteller dieser Strecke. Man fühlt sich als Norddeutscher gleich besser vertreten. Nun aber zu meinen Problemen:
1. Auf allen Streckenabschnitten zeigen die Geschwindigkeitstafeln am Gleis keine Zahlen. Ich muß warten, bis im F3-Monitor die Sollgeschwindigkeit eingeblendet wird und vorher auf gut Glück bremsen.
2. Im F3-Monitor werden in allen Fahrzeugen fehlerhafte Meldungen angezeigt:
- die gelb hinterlegten Geschwindigkeitsangaben in der Streckenvorschau erscheinen als "-10" oder"106"
- die Sollgeschwindigkeit wird in km/h angezeigt, die Ist-Geschwindigkeit aber in mph - was mir zu Anfang einige Entgleisungen eingebracht hat, da ich ja viel zu schnell unterwegs war.
Bitte helft einem unwissenden Neuling im TS 2012/2013 - Land. -
Hallo,
und Willkommen bei uns im Forum !
Das klingt etwas Merkwürdig, denn Normalerweise sollten die Geschwindigkeiten als Km/H Angezeigt werden, selbst wenn der TS mit Englischen Spracheinstellungen gespielt wird.
Gruß, Jim
-
Da ist zumindestens die zuständige Trackrule nicht installiert, dann haben die Gleise merkwürdige Eigenschaften.
Frage: Ist Altenburg-Wildau oder das Köblitzer Bergland installiert?
StS -
Hallo Jim, hallo StS
Danke für die schnelle Antwort. Ich finde das auch seltsam. Altenburg-Wildau und Köblitzer Bergland sind installiert. Trotzdem sieht das Bild dann so aus wie im Anhang. Biite vergleicht die Tachoanzeige mit der Anzeige im F3-Modus und schaut Euch die Geschwindigkeitstafel am Gleis an.
Gruß Bernd
P.S.: Man müßte beim Download lesen können. Ich bekenne mich schuldig. Da steht doch groß und breit: SIE MÜSSEN NOCH FOLGENDE PAKETE HERUNTERLADEN (oder ähnlich). Mir fehlen also noch alle Assets. Bin jetzt beim Download und werde mich die nächsten Tage wieder melden (morgen früh um 4.50 Uhr ist die NAcht wieder rum).
Gruß Bernd
-
@neumi23 & ber10lin: vielleicht kann ich Euch ein paar Tipps von mir geben:
Ich habe den Ordner \Railworks von der aktuelle Version des TS 2013 auf ein separates Laufwerk: SSD in einem Wechselrahmen kopiert (Wechselrahmen mit beinhalteten FP kann man wie USB wechseln/austauschen).
Diese Railworks-Installation muss natürlich separat gestartet werden. Sinnvoll ist eine Desktop-Verknüpfung von Railworks.exe aus dieser Installation.
In dieser Kopie habe ich in dem \railworks\Assets\Kuju-Ordner das nicht benötigte UK und US Rollmaterial gelöscht (wird ja für betreffend installierte Routen nicht benötigt).
Die Installation der Route Hamburg-Bremen nach Anleitung installieren.
Ebenso habe ich in dieser Kopie von Railworks auch die Routen: Elbe-Weser-Dreieck und Northern Europe Final installiert.
Entsprechende Hardware ist natürlich Voraussetzung und auch eine finanzielle Frage, ob man für dieses Hobby etwas tiefer in die Taschen greifen will und kann.
Ein MUSS ist der Arbeitsspeicher, der in meinem PC mit 16 GB RAM zu Buche schlägt.
Somit laufen die "leistungszerrenden" Routen: HH-HB (bis auf einige routenbedingte Signalprobleme), NE und EWB bei mir mit höchster Detaildichte hervorragend.
Ein von mir vor 2 Tagen erstelltes Szenario für HH-HB bei Youtube:Szenario für Route: Hamburg-Bremen
Gruß,
Trainklipp -
-
Hello:
My problerm is: last days I can enjoy of this route but now after my simulator was train simulaitor 2013 I can't enjoy this route some scenarys I can begin but after a moment I see "something bad happened........." and the system put me without of Railworks.
I cleaned the cache, I install to the update 1 for Hamburg-Bremen, but I can't enjoy it
Thanks
-
Und warum wird dann immer wieder gesagt, mit 4GB gehts nicht?
Ich vermute mal, dass das an der Größe vom VRAM liegt. Denn geht der Graka der Speicher aus, werden die Daten auf die HDD ausgelagert und es wird mehr als leimig. Dies kann auch zu Fehlern führen. Man kann in dem Fall nur versuchen AA/AF herunterzustellen und ggf auch die Auflösung, aber schön ist halt was anderes ... Wieviel RAM kann denn der TS tatsächlich nutzen, ist er nicht eher durch den 32bit-Adressbereich limitiert, oder ist eine 64bit-Version verfügbar? Man sollte halt eine Graka haben, welche mehr als 1GB VRAM hat, am besten sind mMn 2GB Modelle mit mindestens einer Midrange-GPU.
-
Wieviel RAM kann denn der TS tatsächlich nutzen, ist er nicht eher durch den 32bit-Adressbereich limitiert, oder ist eine 64bit-Version verfügbar?
**PRUST** Guter Witz *husthust*
Moment, ich muss gerade meinen kaffee vom Monitor wischen.
Willkommen in der Steinzeit! Nein, es gibt leider keinen 64-Bitter. Ohnehin stellt sich die Frage, ob RSC eine 64-Bit-Version überhaupt hinbekommt und ob angesichts der ohnehin schon vorhandenen Bugs, die auch ohne RAM-Mangel jetzt schon existieren, eine solche überhaupt besser wird. Vermutlich werden dann 100 neue Bugs Einzug halten.Ich glaube ich mach's wie Schotterman.
-
Naja, welche Games bieten schon nativen 64bit Support Der erste Railsimulator hatte mich nicht so überzeugt, aber aktuell kann ich damit ganz gut leben. Es ist ja auch kein AAA-Genre, da kann man imo froh sein, dass es überhaupt noch sowas gibt. Das Genre verfolge ich auch schon seit MSTS, wenn auch weniger exzessiv, eher zum Spass an der Freud'
/
Heute wollte ich mir die Strecke mal anschauen, aber das war dann wohl nix. Die Liste die mir RW-Tools vorsetzt ist länger als mein Urlaub ...davon steht auch nix im "benötigten Material", nur doof dass die Strecke von anderen vorausgesetzt wird.
-
Hallo, ich habe mir nach Neukauf eines i7 Intel PC mit 16 GB Speicher und Windows 8 nun die Strecke Hamburg Bremen runtergeladen und nach Anweisung installiert. Auch die benötigten anderen Strecken (Isle of Wight und Altenburg Wildau2.0) sind installiert. Aber nach einer Ladephase erscheint die berüchtigte Fehlermeldung: Something bad happened at your programm... und der PC friert ein. Mit dem Taskmanager muss ich dann den RailSim abbrechen. Meine Hoffnung ist, dass einer von Euch das gleiche Problem hatte und es inzwischen lösen konnte. Die Temp-Dateien habe ich schon gelöscht. Neuinstallation habe ich auch schon versucht, kein Erfolg.Das Addon Köln - Düsseldorf funktionier. Bin für jeden Tipp dankbar! Die Strecke scheint ja der Hammer zu sein und als Hamburger wäre ich endlich mal wieder glücklich, wenn ich die Strecke erfahren könnte!
-