Bug Report TS Classic Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aus meiner Sicht war das Update jetzt nicht fürchterlich und bei größeren Problemen müsste man auch mal nach anderen Ursachen fahnden

    Na ja, wer nur fährt und nicht im Editor unterwegs ist, hat halt weniger Probleme. Fahren kann ich auch, nur der Editor macht übelst Probleme mit dem OOM. Das war vorher definitiv nicht so.

    Ebenso die OOM die einfach mal so kommen wo vorher gar kein Thema war. Ich konnte von Hausach nach Konstanz im QD einmal hin und wieder zurück. Jetzt schmiert er beim zweiten mal ab.

    Ja, es ist gut das DTG weiter am TS was macht, nur das ist ein Rückschritt.

    Es liegt nicht an den Assets die es gibt, es lief doch vorher auch ohne Probleme. ;)

  • Es ist doch nichts neues, dass der TSC bei einigen mehr rum spinnt als bei anderen. Immer wieder hatten wir doch das Phänomen, dass einige Leute mehr mit OOM-Fehlern zu kämpfen hatten als andere.

    Bei mir ist seit dem Update, völlig grundlos, wieder vermehrt der OOM-Fehler aufgetreten. Zum Beispielen: ein einfaches Szenario mit nur dem Spielerzug (Lok + ca. 12 Güterwagen), kein KI-Zug und keine Wagen irgendwo abgestellt. Mal geht das Szenario, mal bekomme ich den berühmten OOM-Fehler beim Laden. *denk*


    Ich denke so wie mir geht es sehr vielen. Das mit dem Update ist deutlich schief gelaufen.


    Ich für meinen Teil verzeihe DTG gerne diesen den Fehler, da sie noch am TSC arbeiten, ihn deutlich verbessert haben (64-Bit) und ihn noch weiter verbessern wollen (Multicore Unterstützung). Ich bleibe da entspannt und freue mich auf das was noch kommen wird. ^^

  • Das wesentliche Problem, weshalb das Ganze überhaupt so hochkocht, ist dass die Nutzer nicht die Wahl haben.


    Es wäre (schätze ich jetzt einfach mal) ein Leichtes, in Steam einen Channel mit einem Downgrade bereitzustellen. Nur ..., warum nicht? An fehlendem Wissen über die Möglichkeiten von Steam wird es nicht liegen.

  • Naja, er hatte vor dem Update auch so seine Macken, aber durch das Aktuelle Core Update wurde halt die AFB von vielen Fahrzeugen zerschossen u.a..

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es wäre (schätze ich jetzt einfach mal) ein Leichtes, in Steam einen Channel mit einem Downgrade bereitzustellen.

    Doch man hat die Wahl:

    Ganz einfach Steam und den TS im Offline-modus betreiben. Hab ich seit Jahren so. Erst wenn ein Update nahe zu fehlerfrei ist wird upgedatet vorher jedoch nicht. Da ist das Forum die beste Hilfe, wann man updaten soll und wann besser nicht...erst lesen dann online gehen und updaten.

    Im Moment also "Nein".👍

  • Erst wenn ein Update nahe zu fehlerfrei ist wird upgedatet vorher jedoch nicht. Da ist das Forum die beste Hilfe, wann man updaten soll und wann besser nicht...erst lesen dann online gehen und updaten.

    Und was ist wenn das jeder macht? ^^ Mehr oder weniger gibst du uns den Tipp, dass wir es so wie du machen sollen. Nur dann würde das aber nicht mehr klappen... ;)

    Wie war es vor dem Update ? Keine Probleme ?

    Ich schließe mich da BR-218 an. Er hatte zwar macken mit denen man aber umzugehen wusste, um Abstürze zu vermeiden. Nach dem Update, zumindest bei mir, treten willkürlich die Abstürze auf. Dadurch ist es zur Zeit sehr schwer mit dem TSC umzugehen.


    Aber wie schon geschrieben: Ich bleibe positiv und hege überhaupt keinen Frust. :)

  • Ich bin am verzweifeln... habe das Spiel neu installiert, nix passiert. Habe dann die InfraView Anleitung von Seite 2 befolgt, sogar alle Ap Dateien entpackt und abgeändert... ohne Erfolg.

    Bei mir läuft alles soweit flüssig im Hauptmenü. Klicke ich dann auf Spiel Starten, wird der Bildschirm einfach nur schwarz (keine Werbebilder etc als Ladescreen) und bleibt so. Das Programm lässt sich dann auch ausschließlich nur noch über drücken des PC Neustart Buttons beenden (was man dank Steam ja glücklicherweise dann noch abwenden kann).

    Ich weiß nicht mehr weiter... die hier bisher verwendeten Lösungsvorschläge scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Das ganze tritt auch erst seit dem heutigen Update auf... gestern lief noch alles einwandfrei. Hat noch jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Ansonsten muss ich wohl bis zum nächsten, hoffentlich helfenden, Update warten um das Spiel wieder spielen zu können... :(

    Viele Grüße
    Frodo *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Neue Variante: Bislang hat der TS mit allen seinen Updates bei mir funktioniert. Mit dem letzten (aktuellen!) Update von 65MB Größe funkt mein Virenscanner (GDATA) dazwischen und unterbindet den Download mit der Meldung


    Virus: Gen:Variant.Tedy.377548 (Engine A)


    Die Datei wurde desinfiziert.


    Datei: LocalisedStrings.dll

    Verzeichnis: F:\SteamLibrary\steamapps\downloading\24010


    :cursing:;(

  • PinoManky

    Virenscanner laufen gerne Amok. aber Du kannst die Railworks.exe als Ausnahme zulassen, muss man nur definieren. ggf, Google befragen wie das geht.

    Ausserdem startet dr TS wider mal mit der 32bit Version, Kopieren und umbenenen hilft da.


    sogar alle Ap Dateien entpackt und abgeändert..

    Völlig unnnötige Aktion, Wenn Du die über Steam neu runtergeladen hast, müsste alles drin so dabei sein, das das Update-proof ist.
    Auch die richtigen Bildgrößen.

    Wenn Du die RouteProperties.xml extrahiert haben willst, das kann TS-Tools für Dich machen. Dann zeigt TS-Tool und andere Hilfstools auch die Streckennamen an.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es war halt ein Akt aus Verzweiflung, da ich auch nicht mehr weiter weiß… Ich drücke auf Spiel starten, der Bildschirm wird schwarz… die Lösungsansätze der ersten Seiten scheinen, wie bereits geschrieben, nicht zu funktionieren…

  • Ich hab grundsätzlich alle AP Dateien immer entpackt. Das ist für mich leichter, da ich ständigen Zugriff auf die Dateien brauche. Wenn ich zum Modden jedes Mal entpacken müsste, und wieder packen, das ist mir zu Zeitintensiv.

    Daher alles entpackt und gut ist.

  • Nein. Wenn Steam davon Wind bekommt das was fehlt, lädt er es runter. Entpacken lohnt sich nur wenn man was verändern will. Für nur Fahrer lasst es einfach so. Früher hatte man dadurch schnelleres Laden, was heute nicht mehr der Fall ist.

    Auch wenn man entpackt muss die ap da bleiben wo sie ist.

  • Erst solte mal testweise wegparken, Es gibt welche, da zickt der TS. Man kann die ap's löschen, im Notfall Per DLC-Überprüfung wieder neu laden lassen.

    Nur im Normalfall gibts keinen Grund die auszupacken. Steam läd das Zeug bei Updaes oder nach Addon-kauf eh mal überraschend wieder auf die Festplatte.

    Wenn der TS die mal als "fehlend" anmault, halt Schauen, ob vorhanden und dann mit 7zip reinschauen ob das Fehlende da drin ist.

    Repaints und andere Modifikation läd man ausserhalb ap. Dann kann man schnell wieder auf Original zurück (schlicht alles ausserhalb ap löschen) , ohne langwierige DLC-Reparatur-Massnahmen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.