[vR] Br 143 (2022) vRot

  • Dann hatte Chemistry Glück und man hat von ihm nicht verlangt, diese nach Fahrplan zu fahren!

    im Güterverkehr. Der Herr der mir die Lok zu fahren beigebracht hat. Ist sie von 1986 an gefahren.


    Es ist doch mit Pkw genauso.


    Ein Hersteller eine Serie und jeder ist anders.


    Seine Erfahrungen sammelt man wie alles im Leben in der Praxis


    Klar war es manchmal nicht leicht und auch grenzwertig.


    Haben wir alle erlebt egal ob bei der Eisenbahn oder im Leben.


    Heil und gesund ankommen. Ist das Ziel


    Oliver na dann hatte er aber tatsächlich mehr als Glück gehabt, denn wenn das Schaltwerk zb Stufe 20 hat, reißt man den Geschwindigkeitsvorwähler auch nicht auf null runter, sondern bedient den freien Auslauf und erst wenn das Schaltwerk auf 0 ist.

    ich glaub ein Grossteil hat meinen Text nicht verstanden....wo hab ich geschrieben das die Fahrzeuge 20 aufgeschaltet wird.... Es ging sich lediglich darum die Geschwindigkeitsvorwahl. Je nach Gewicht welches sich am Haken befindet.... Auf 60 kmh zu und die Fahr Motoren in Schwung zu bringen bei niedriger Geschwindigkeit drosselt. Oder soll man eine Gewicht bekommen wenn man sich noch in einer Überwachung befindet. Im Güterverkehr fährt man auch nicht mit 80kn an. Das müsste doch verständlich genug gewesen sein vorhin....

    Einmal editiert, zuletzt von ChemistryHC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChemistryHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • vielen Dank

  • Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist, aber: Wenn ich von einer Geschwindigkeit (bspw. 90 km/h) auf eine niedrigerere Geschwindigkeit will (bspw. 70 km/h) runterbremse, den VSoll Steller dann auf 70 Stelle und wieder Zugkraft aufschalten möchte, tut die Lok das nicht. Erst wieder wenn ich den VSoll Steller auf 0 und direkt wieder auf eine höherere Geschwindigkeit stelle. Auch sieht man beim Bremsen nicht, wie viel Druck die Bremszylinder drin haben.

  • Ich bremse den Zug erst mit der Zugbremse auf 70 ab, dann stelle ich den VSoll Steller auf 70 und will dann Leistung aufschalten. Das macht die Lok dann aber nicht.

    ja du musst die löse zeiten einhalten... Wenn die Bremse gelöst ist...kannst du erst wieder ausschalten.... Schaltest du auch erst die Leistung ab.... Bevor du bremst?!

  • Natürlich schalte ich erst ab, dann bremse ich. Lösezeit sollte aufjedenfall rum sein, weil 15 Sekunden oder noch länger braucht die 143 nicht in Bremsstellung P.

    Edit: Nadel des Bremszylinders bewegt sich wieder nach Neuinstallation.

  • Ich bin gestern mit der Br 143 virtuell von Koblenz nach Bullay gefahren. Da sind ja diverse Geschwindigkeitswechsel, ich hatte das beschriebene Problem nie.

    Ich habe immer den freien Auslauf benützt, dann den Vorwähler auf 0 gesetzt, gebremst und dann wieder eine Geschwindigkeit gewählt.

  • Wäre auch so vorgesehen, 0 Zwangsstellung, wie bei "neuen" E Lokomotiven wie 145/152/185/189/193 und AFB - immer nach dem Bremsen muss der Leistungsschalter einmal auf 0 gesetzt werden. Und dann erst wieder auf gewünschte Geschwindigkeit. Also wenn man auf 70 bremst, sollte man den "Geschwindigkeitsvorwähler" der hier ja auch ein "Fahrtschalter" imitiert, auch auf 0 setzen. Das ist genau so richtig simuliert, wie es auch in echt wäre.

  • Hallo,


    hat es schon mal jemand geschafft, bei dieser Lok im Sandwich-Betrieb die richtigen Stromabnehmer zu heben?

    Folgende Konstellation: 143 + n * TTB-Dosto + 143

    Die Nummer der führenden Lok geändert auf: SA-10 1431234

    Fahrer in Fahrtrichtung vorne platziert

    Dennoch ist beim KI-Zug immer der in Fahrtrichtung hintere Stromabnehmer gehoben.

    Lok drehen und/oder SA-01 bringt leider auch nichts.


    VG

    t:b