Zugverbandseditor stürzt beim laden ab.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Irgendein neuinstalliertes Rollmaterial oder Repaint zickt da.

    Das zu suchen ist nervig.

    Abhilfe: leeren Assets Ordner und da Kuju rein, braucht der Ts, und dann die Provider aus denen Du die Consists bauen willst.

    Alternativ Consistbuilder von Rw- bzw Ts-Tools.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das mit dem Zugverband Editor ist bei mir auch. Habe schon sämtliche Ordner durchsucht und was Fehlerhaft war gelöscht, trotzdem immer wieder das selbe seit dem letzten TSC- Update. Davor hat es immer ohne Probleme funktioniert.

  • Danke für eure Hilfe

    Das letzte was ich installiert habe vor ca. 2 Wochen waren die neue 2016 Hercules Advance von RSSLO und der Pendolino von GBE, als ich damit neue Zugverbände erstellen wollte fing es plötzlich an dass das Programm ständig abstürzt.


    Beim manuellen installieren, ein Assets Ordner im Assets Ordner erzeugt?

    Das müsste ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Die "Utilities" des TS sind nicht wirklich zuverlässig, es ist immer besser alle Assets mit 7zip (ZIP, RWP, AP und vieles mehr) lokal entpacken und von dort in den "Railworks\Assets Ordner kopieren oder verschieben

  • Die "Utilities" des TS sind nicht wirklich zuverlässig

    Das mache ich immer 😅


    Hast für den Hercules auch Repaint installiert?

    Für den Hercules habe ich kein Repaint.

    Ich werde mal versuchen die beiden Fahrzeuge zu deinstallieren und dann versuchen ob es klappt, ansonsten würde ich den gesamten TS mal deinstallieren und neu aufsetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Bei mir war der Fehler zuletzt wegen der ES44AC_BNSF von DTG . hatte ich die beiden .ap Dateien drinn , kam auch Absturz , hatte sie dann entpackt und die .ap gelöscht , ging es ohne Probleme , kurz danach hatte ich eine Überprüfung gemacht , natürlich wurden die beiden .ap wieder dort hin installiet , schon war der Fehler wieder da , also wieder gelöscht , seit dem keine Probleme mehr .

  • Logischerweise nur bei PC's mit AMD Chipsatz/Prozessor

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Andy90: Weshalb habe ich denn die Supportseite von AMD verlinkt?
    In den letzten Wochen haben fast alle Hersteller von Chipsätzen/Grafikkarten ihre Treibersätze überarbeitet. Eben, weil solche unerklärlichen Fehler vermehrt aufgetaucht sind.
    In der Regel siehst du nach einem Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops ein Kontextmenü. Unter den Menüpunkten befindet sich auch dein Grafiksystem. Im Menübild der Grafik findest du auch eine genaue Beschreibung deines Chipsatzes und einen Link zur Updateseite des verantwortlichen Anbieters. Den musst du benutzen und dein System am besten Online prüfen lassen. Vermutlich bekommst du dann geeignete Vorschläge.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Sorry, aber wenn man nicht mal auf die Idee kommt das simpelste zu versuchen, ist das doch die Suche wie die Nadel im Hauhaufen.

    Stattdessen wird irgendwas mit einem Treiber vermutet was nicht richtig geht. Niemals im Leben schmiert der TS ab weil der PC nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Eher schmiert er ab, so wie es einige auch schon schrieben, dass irgendwas im Assets Ordner nicht passt.

    Nochmal. LogMate laufen lassen und schauen wo der aufhört zu schreiben. Damit kann man mehr anfangen als das man erst den PC auf den Kopf stellt.

    Aber warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. *lach*

  • Wenn der TS normal startet, ist was in den Assets was der Contentbuilder nicht mag. Ich hab im Beitrag #4 schon geschrieben, was vielen schon geholfen hat.

    Aber wer will kann ja alles neu istallieren, Unterhosen wechseln und einbeinig um den PC hupfen. Evtl auch nen neuen PC kaufen. aber nicht vergessen einen Medizinmann einladen der die entsprechenden Zaubersprüche für viel Geld aufsagt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.