3DZUG ICE1 Frankfurt - Koblenz Fehler

  • Hallo,


    nach dem Start erhalte ich viele Fehler beim ICE1 Szenario Frankfurt - Koblenz "Passagierfahrt am Rhein"

    Der ICE1 steht auch gar nicht richtig im Bahnhof, sodass ich von dem einfahrende ICE 1 gerammt werden und das Spiel komplett abstürzt.

    Auf selbiger Strecke erhalte ich bei dem Szenario "Neujahrsfahrt" zwar auch viele Fehler, kann jedoch das Szenario fahren und auch abschließen.


    Alle anderen Strecken und Szenarien laufen dagegen einwandfrei und ohne Fehlermeldung.



    Ist das jetzt nur bei mir so, oder sind die Szenarien für die Strecke Frankfurt - Koblenz wirklich verbuggt?

  • tom_highway

    Hat den Titel des Themas von „3DZUG ICE1 Frankfurt - Koblenz fehler“ zu „3DZUG ICE1 Frankfurt - Koblenz Fehler“ geändert.
  • BR-218 Danke für die Info!


    Habe den ICE1 dieses Jahr bei 3DZUG gekauft, finde das dann aber nicht richtig das die Aufgaben zum ICE1 angepriesen werden, obwohl man genau weiß das diese nicht funktionieren.

    Wenn das Problem schon längerfristig besteht und man es nicht beheben kann oder will, dann sollte man die Aufgaben aus dem Paket herausnehmen.

    Zu mindestens kann man den UMSTAND aber auf der Produktseite ERWÄHNEN.


    Kann mir gut vorstellen das einige Kunden erst einmal den Fehler bei sich suchen und da ellenlang herummachen mit zig mal neu installieren oder gar den ganzen Train Simulator gleich, weil Sie denken da ist was zerschossen.

  • Es kann doch nicht so knifflig sein, dieses Szenario im Editor zu öffnen und zu reparieren?
    Man braucht zum Bleistift nur irgendwo mal eine Schiene zu trennen und dann neu verschweißen und dann kann es durchaus mal passieren, das einige Züge auf einmal blöd in der Gegend rumstehen, weil die Schienenkoordinationswerte sich verändert. haben. Dann unten links diesen Knopf für Zugverband aktivieren, den Zugverband richtig hingeschoben - in den Fahrplan schauen, ob sich irgendetwas gegenseitig nicht leiden kann - abspeichern, wenn alles tutti bene ist und fertig ist die Laube.

    Also, meine Erfahrung mit dem Szenario-Editor sind durchaus positiv (außer, man bastelt und bastelt - vergisst zwischen zu speichern und ZACK! Absturz), man kann damit auch sehr viel Spielspaß generieren.

    Gruß

  • Ich kenne mich nicht aus mit dem Editor, sorry!


    Aber das ist auch nicht meine Aufgabe irgendetwas zu beheben, wofür ich bezahlt habe! Bei meine Euros war ja auch kein Falschgeld mit bei.

    Du kaufst dir auch kein Auto und dann heißt es die defekte Lichtmaschine kannst du auch mal selber wechseln während der Garantie. *motz*


    Ich denke das 3DZUG schon bescheid weiß über den Fehler, wenn man sich die letzte Bewertung zum ICE1 vom 09.01.2023 anschaut.

    Nur leider scheine die Prioritäten wohl woanders zu liegen.

    4 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag.

  • Aber das ist auch nicht meine Aufgabe irgendetwas zu beheben, wofür ich bezahlt habe!

    Du hast für das Produkt (ICE) bezahlt, nicht für die dreingabe (Szenarios).


    Und interessant wie du anhand von Bewertungen ableiten kannst, das 3DZug wohl bescheid weiß *teetrink*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe genau für das bezahlt was in der Artikelbeschreibung steht:

    • 8 Aufgaben für (jeweils 2) Hamburg-Hannover, Frankfurt-Highspeed, Frankfurt-Koblenz und Berlin-Leipzig enthalten


    Wenn ein Kunde Bewertet:

    Sehr schön umgesetzter Zug, wenn es jetzt noch ein Update für Frankfurt-Koblenz gäbe fast perfekt.

    Darf ich davon ausgehen das dass Problem bekannt ist.


    Und wenn man davon weiß, nimmt man die 2 Szenarios aus der Artikelbeschreibung oder fixt diese und lässt den TS nicht beim Kunden unnötig abstürzten.







    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag.

  • Wenn ein Kunde Bewertet:

    Sehr schön umgesetzter Zug, wenn es jetzt noch ein Update für Frankfurt-Koblenz gäbe fast perfekt.

    Darf ich davon ausgehen das dass Problem bekannt ist.

    Hier ist von einem Update für die Strecke Frankfurt-Koblenz die Rede (DTG hat sich wirklich mit Ruhm bekleckert bei der Strecke) und das hat nichts mit dem Produkt ICE von 3DZug zu tun.

  • Also, ich fasse zusammen.

    Der Fehler hat 3DZug nicht zu verantworten. Das Problem liegt da bei DTG, da die meinten das nochmal verbessern zu müssen.

    Du kannst dich an 3DZug wenden. matthias.gose ist sehr Kundenfreundlich. Am besten schreib ihm mal eine Email an die Support Adresse.


    Du kannst aber auch im Editor das ganze fixen. Möglich ist es.

  • Schreib doch wie 143er vorgeschlagen hat an den Support von 3Dzug,da bist Du dann

    an der richtigen Adresse.Außerdem

    stürzt der TS bei dem Szenario nicht ab,

    Du kannst es doch gem Deinem

    Screenshot beenden und zum Menü

    zurückkehren.Der Fehler liegt nicht bei

    3Dzug sondern am Update von DTG

    vom letzten Jahr.

  • Ich verstehe. Die Szenarien von DTG für die Offizielle Strecke funktionieren einwandfrei!

    Ich kaufe von externen Anbieter ein Produkt wo das Szenario nicht richtig funktioniert und DTG ist schuld, weil Sie Ihre Strecke mal verändert haben.


    Da muss erstmal jemand dahinter kommen :lolx2:



    Ich frag nur für ein Freund: Vielleicht kann unser Rednex Fan ja ein Update bereitstellen, auszukennen scheint er sich ja gut was dem Editor betrifft. *bääh*

  • Nein,Du verstehst es offensichtlich nicht.

    3Dzug bringt den ICE1 2020 raus und

    alle Szenarien funktionieren.

    2022 bringt DTG mit dem TS Classic eine

    überarbeitete Version der Strecke raus

    und nun funktionieren die beiden nicht,daher

    an 3Dzug wenden.

  • Ich verstehe das sogar sehr gut.


    Die sollen sich mal schämen das Sie Ihre eigene Strecke überarbeitet haben und nun für die ganzen Third Party Hersteller gefälligst Updates bereitstellen.


    Aber das der Szenario Ersteller die Strecke an das Update anpasst, kommt natürlich nicht in Frage.