im aktuellen Newsletter von Global Bridge Entertainment wurde der Pendolino DB 610 Angekündigt.
GBE Pendolino
-
- erhältlich
- Andy90
- Geschlossen
-
-
Interessant . Da bin ich auf die Umsetzung gespannt. Und vor allem auf die Neigetechnik.
-
Sieht mir wieder stark nach PTP2 aus.
-
dieses Fahrzeug stammt aus einem anderen Simulator und wurde für den Train Simulator remastert und technisch angepasst, weshalb es optisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist und unter die Bauserie Easy Line fällt.
Allerdings kann man sagen das GBE in Sachen Fahrzeuge sowieso meist nicht auf dem aktuellsten stand ist.😅
-
Das sieht nicht nur stark nach PTP aus, dass PTP Modell wurde als Basis verwendet. Deswegen steht da oben in der Ecke ja GBE- EasyLine. Das Konzept von EasyLine ist, alte PTP Modelle aufzuarbeiten und zu einem günstigeren Preis anzubieten. Das wird also kein 14.95 Vollpreis Zug.
Das heißt in diesem Fall, dass das Außenmodell wurde im Kern übernommen aber an diversen Stellen erweitert und ausgeschmückt. Der Führerstand wurde komplett neu texturiert, da die PTP Texturen da wirklich niemanden mehr zumutbar waren.
-
-
Ach dann ist das sowas wie mit der BR 189 vor einiger Zeit. Schade, dachte schon die bauen das neu...
-
Richtig. Nach der 189 haben wir einige Anfragen bekommen, ob wir die 610 aus PTP nicht in den Train Simulator bringen können. Dem Wunsch folgen wir jetzt. Das DTG dann in der Zwischenzeit auch noch die passende Strecke gebracht hat passt natürlich gut.
-
Na, da sind wir Mal gespannt!
-
Man kann aber nicht sagen das GBE keine "neuen" Fahrzeuge bringt.
Ich für meinen Teil freue mich, das es Abwechslung gibt auch wenn ich den 610 nicht selbst fahren würde, aber als KI fehlt er gänzlich und dafür reicht er bestimmt...
Also vielleicht - Wir werden sehen...
-
-
-
Ich bin gerne in PTP2 gefahren.
-
Da bin ich mal gespannt.
-
Nein, außer durch Kurvenüberhöhung wird sich der Zug nicht neigen. Die Gründe dafür sind vielfältig (z.B. ist ja die streckenseitige Technik GNT ja im Spiel überhaupt nicht sinnvoll umsetzbar) und das ist ein weiterer Grund, weshalb wir uns für die EASYLINE Veröffentlichung entschieden haben und keinen kompletten Neubau des 610 begonnen haben. Allen Leute die uns wegen des Zuges angesprochen haben, haben wir ganz klar kommuniziert, dass es das Modell von uns wenn überhaupt nur ohne Neigetechnik geben wird (wie gesagt, wir hatten einige Nachfragen nach dem Zug) und das Interesse an einer EASYLINE Variante mit diesen Einschränkungen war trotzdem noch da. Daher haben wir uns im Team für diesen Weg entschieden.
Und die Leute, für die das Addon damit uninteressant wird, bekommen dann ja irgendwann ein schönes Modell von bundesbahner ,der ja zum Glück sein Projekt nicht eingestellt hat.
Weil eins ist auch klar:
Auch wenn der 610 ein schönes PTP Modell ist und wir den Führerstand gut aufgearbeitet haben ist das Außen-Modell nun mal immer noch ein PTP Modell und kann vom Detailreichtum einer Neuentwicklung aus dem Jahre 2023 nicht das Wasser reichen.
-
-
-
-
Guten Morgen Zusammen,
Die Baureihe 610 ist ab sofort bei uns im Shop verfügbar. Das ganze GBE Team wünscht euch viel Spaß beim Fahren und frohe Ostern!
Zum Zug im Shop:
Baureihe 610 EasyLineDie Baureihe 610 bezeichnet zweiteilige Dieseltriebzug mit Neigetechnik der Deutschen Bahn. Es wurden 1988 und 1990 insgesamt 20 dieser zweiteiligen Triebzüge…shop.strato.de -
Guten Morgen,
Ich melde ein Problem mit den Szenarien des neuen br610:
Die Szenarien erscheinen nicht in der klassischen Starttafel des Zugsimulators.
Sie müssen durch den Editor gehen, um sie zu starten.
Sie sind in RW Enchancer und Loco Swap vorhanden.
danke für deine erfolge
Freundschaften
fred belgisch
-
Also bei mir sind sie vorhanden.
ich kann sie in den Standartszenarien starten wie gewohnt
-
Hier geht's weiter: GBE Baureihe 610 Pendolino
-
BR-218
Hat das Thema geschlossen. -
BR-218
Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.