[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Ist doch realistisch :D Wenn ich an meine Lehrzeit denke wo wir auf dem Dreirad durch Pasing gegondelt sind... Sieht bisher echt gut aus was man auf den tollen Screenshots sieht, ich komm leider erst am Wochenende zum testen. Blöde Berufstätigkeit ;(

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Einfach nur Sprachlos.


    Danke an alle Beteiligten für dieses wunderschöne Addon :liebe:

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Hossa


    warum immer ich? ;(


    Hat von euch schon jemand das Szenario "Astreine Arbeit" abgeschlossen?

    Ich komme nur bis Hoechst. Nach dem zusteigen triggert der nächste Aufgabenpunkt nicht und ich kann nicht weiter machen.



    Ich kann zwar weiterfahren und den Punkt "fahre über" macht er noch aber danach erkennt er nichts mehr.



    Hilfe. *blöd*

  • Genau - du fährst hier in Altenstadt einfach weiter. Das war bei mir auch, dass beim Öffnen der Türen oben links im Display keine Aufgabe mehr stand und ich dachte es wäre verbuggt. Einfach Türen schließen und abfahren und weiter gehts. Wirst schon sehen ... :)


    Mal 2 Fragen: Was heisst eigentlich die Ne2 Tafel? Sie hat Vorsignalfunktion, aber was heisst das genau? Halt erwarten oder Langsamfahrt?


    Und dann hatte ich diese Situation:



    Hauptsignal auf Halt aber dieser Schwarze Kasten wie auf dem Bild. Was ist das denn für ein Signal? Bin dann drüber gefahren und hab eine gewischt bekommen weil ich Wachsam vergessen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von TuutTuut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TuutTuut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ein geiles Addon. Sowas hat echt gefehlt und diese Nebenbahn ist tiptop gestaltet. Wenn man vom Kiesbahnsteig anfährt, mit offenen Fenster am Formsignal vorbei rollt und der Flügel kurz danach wieder runterfällt...:liebe:

    Jetzt haben wir auch eine V60 mit Schlusssignal ;)



    Ich konnte vorhin "Astreine Arbeit" auch nicht abschließen. Ich stand dann vor dem markanten Punkt und sollte ihn untersuchen, leider passierte nichts. Soll ich durch den Baum durchfahren ? :D

    Bei hohen Geschwindigkeiten bleibt die Motordrehzahl der V60 oben, z.B. bei 55 km/h haben die Fahrstufen 1-6 keine Wirkung, auch Lz. Das ist bei den 363ern anders und meiner Meinung nach besser/realistischer gelöst. Würde gern den Grund wissen, warum der Motor jetzt anders reagiert.

  • Nickhawk : Und was heisst das genau? Ich darf also an dem Signal vorbei und muss wachsam drücken? Edit: "In Verbindung mit Signal Hp 0 zeigt das Signal an, dass das Haltegebot für Rangierfahrten aufgehoben ist." Aaah ok :)


    In dem Szenario "Astreine Arbeit" bin ich stehen geblieben und zum Baum gelaufen. Man muss da bisschen rumprobieren irgendwann steht da "Baum untersuchen". Da hab ich "E" gedrückt und dann ging es weiter. Ist etwas fummelig.


    Hm, hatte eben eine "Zug entgleist" Meldung bei einem Fahrplanszenario morgens (Länge 3 Minuten, "Zug vorbereiten": Musste etwas warten, dann sollte ich losfahren und während ich auf das Halt zeigende Signal zufahre, liegt der Karren plötzlich mit "Zug entgleist" auf der Seite. Komischerweise konnte ich mir das nächste Signalbild mit Shift + 4 nicht anzeigen. Ich glaube da ist noch was faul.


    Und eben in der Anleitung gelesen: Es besteht die Chance zu 1% dass ein Bü nicht schließt. Da muss man dann manuell schlüsseln. Super!


    "The Niddertalbahn features working level crossings . A particular feature which is unique to this route as of its release is the probability that a crossing might not properly secure itself upon the arrival of a train. In these situations, it is necessary for the driver to stop ahead of the crossing and secure it manually. This event has a 1% probability of happening."

  • Wie toll die Strecke aussieht, haben ja viele vor mir schon gesagt, aber es ist wirklich umwerfend und zeigt, wozu der TSW alles fähig ist.


    Und die Performance habe ich mir nach der Warnung im Stream auch schlimmer vorgestellt, hab alles Grafikrelevante aus meiner ini genommen und durchschnittlich 40-50 FPS mit kleineren stotteren auf Vanilla ultra Einstellungen.

    Werde mal nach und nach der Engine ini wieder was hinzufügen, und schauen, ab wann es merkbar einbricht ^^

  • Ich glaube, ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich behaupte das ist die beste Strecken-Rollmaterial Kombi im TSW bisher. :thumbsup::love:

    Hoffentlich profitieren andere Strecken auch davon, vielen Dank an alle beteiligten! :verneigen:


    im Bereich Heldenbergen-Windecken ist die Oberleitung noch nicht ganz fertig. (meckern auf hohem Niveau^^)

  • Moin zusammen,


    diese Strecke ist mit großem Abstand das Beste, was der TSW für den deutschen Markt je gesehen hat :love:


    Mit wie viel Liebe zum Detail da gebaut worden ist! Ich bin eben einmal im 928er von Bad Vilbel nach Stockheim geschaukelt und die Geräuschkulisse von innen ist sehr authentisch (bis auf das Makro). Schienenstöße, überall rattert und rumpelt es. Ich hab mich gefragt, ob das leise Klacken im Hintergrund während schnellerer Fahrt die Geräusche des Bleibands im Vorhang nachbilden soll, der während der Fahrt gegen die Rückwand schlägt? ;):D Es hörte sich für mich jedenfalls so an, wie ich dieses Geräusch in Erinnerung habe.


    Das Zurückfallen der Flügel der Formsignale finde ich auch hervorragend umgesetzt! Wie der Flügel noch nachschwingt - stark. 1:1 wie im Original!

    Dazu Werbung der Bundesbahn in den Schaukästen an den Bahnsteigen! An jedem Bahnhof möchte man Stunden verweilen, um alles zu entdecken!


    Die Dörfer sehen sehr abwechslungsreich aus und auch der Straßenbau überzeugt mit Begrenzungspfählen, Seitenmarkierungen und Schildern! Details, die vielleicht nicht jedem wichtig sind, mMn aber sehr zur Authentizität beitragen.


    Sicherlich hab ich höchstens 10 % der unzähligen Details überhaupt wahrgenommen auf der ersten Fahrt, aber die Strecke setzt wirklich Maßstäbe!

    Absoluter Pflichtkauf in meinen Augen!


    Einziger Wermutstropfen ist der (Außen-) Sound des 628ers - den Maik aber auch noch gut hinbekommen hat trotz aller Schwierigkeit. Womöglich wird der Originalsound ja noch einmal nachgereicht, wer weiß :saint:


    Einen großen Dank an die Erschaffer dieser Strecke!! :thumbsup:



    Viele Grüße

    Timo