[TSW3][DTG] Linke Rheinstrecke: Mainz-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie gesagt, im Moment muss wahrscheinlich alles doppelt implementiert werden. Deshalb hat sich Matt auch so lange dagegen gewehrt einen eigenen Branch nur für PlayStation zu machen.

    Mir ist auch lieber sie lassen sich Zeit. Aber es ist schon auffällig, dass aktuell gar nichts mehr kommt. Bei BRO kamen nach dem Release gleich drei Patches. Und das waren jetzt auch keine kritischeren Bugs.

  • @ben412 ich habe bei mir die Frames auf 60 begrenzt und die Grafikeinstellungen ein wenig runtergesetzt. Nun habe ich kaum noch Nachladeruckler.


    Die Strecke ist halt voll mit Objekten und Landschaftsdetails, die geladen werden müssen, dafür fühlt man sich wie am Rhein. ;)


    Im Vergleich zur TS Strecke, ist die im TSW3 einfach nur der Hammer. Unglaublich was so alles umgesetzt werden kann.

  • Also die Performance vom TSW3 ist ja dermaßen schlecht.. ich habe zwar durchgehend 120 FPS laut Afterburner aber ständig miese Ruckler.

    Das kann bei meinem PC eigentlich nicht sein. Fällt extrem bei der linken Rheinstrecke und der Tharandter Rampe auf.

    Schau mal ob es dir was bringt wenn du die FPS begrenzt.

    Ich habe meinen Rechner über die Nvidia Systemsteuerung (max. Bildfrequenz) auf 40 FPS begrenzt und damit läuft es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Antwort im Zitat geschrieben

  • Also in Sachen Performance bleibt die Linke Rheinstrecke ein Mysterium für mich. Ich spiele normalerweise in Ultra Quality in UWQHD und habe eigentlich bei allen deutschen Strecken keine FPS Probleme höchstens einmal wo in einem Creators Club Szenario mal viel Ki Verkehr verbaut wurde, gibt es an besagten Stellen mal kurze FPS Einbrüche aber das ist ja normal, im TSW wie auch im TS.


    Auf der Linke Rheinstrecke brechen die FPS bei mir aber extrem ein wenn mir im Original Fahrplan ein Gegenzug entgegen kommt insbesondere einer mit BR 103. Der fährt dann stellenweise in Zeitlupe an mir vorbei. Selbst auf nur noch Quality Stufe sind die deutlichen Einbrüche vorhanden, der Rest auf der Strecke läuft aber super. Spiele ich aber ein Creators Club Szenario und mir kommt ein Gegenzug entgegen mit BR 103, habe ich bei weitem nicht solche FPS Einbrüche wie im Original Fahrplan. Und trotz viel mehr Ki Verkehr auf der Strecke brechen auch hier die FPS nicht so ein wie im Original Fahrplan mit weniger Ki Verkehr.


    Sehr seltsam.


    Ist das noch keinem aufgefallen? *denk*

    Ich hab mich schon gefragt, ob DTG da das Asig vergessen hat oder es 1997 da keines gegeben hat, was ich mir aber nicht vorstellen konnte…

  • Das liegt aber nicht an der Strecke mit der Zeitlupe im Gegenverkehr.

    Ich spiele in 3840x1620 UW 144 hz Monitor mit Ultra Einstellungen und 120 Prozent Skalierung. Einzig ab und zu mal ein Mini Nachladeruckler.

    Könnte ein Treiberfehler der Graka sein, oder wenn bestimmte Bereiche der Memory (RAM) defekt sind. Die Zeitlupe kommt dann wenn der Speicherbereich geflutet werden soll, es aber nicht geht und das System dann alles in schneller Folge immer wieder umladen muss.

    Hatte ich bei zwei Grafikkarten, PNY und Asus. Wurden beide anstandslos umgetauscht. Bei PNY sogar im letzten Monat der dreijährigen Garantie.

    Ramstress Test für System und Graka mal machen.Erstmal würde ich den Treiber wechseln. Kostet am wenigsten, nur etwas Zeit.

  • Das liegt aber nicht an der Strecke mit der Zeitlupe im Gegenverkehr.

    Ich spiele in 3840x1620 UW 144 hz Monitor mit Ultra Einstellungen und 120 Prozent Skalierung. Einzig ab und zu mal ein Mini Nachladeruckler.

    Könnte ein Treiberfehler der Graka sein, oder wenn bestimmte Bereiche der Memory (RAM) defekt sind. Die Zeitlupe kommt dann wenn der Speicherbereich geflutet werden soll, es aber nicht geht und das System dann alles in schneller Folge immer wieder umladen muss.

    Hatte ich bei zwei Grafikkarten, PNY und Asus. Wurden beide anstandslos umgetauscht. Bei PNY sogar im letzten Monat der dreijährigen Garantie.

    Ramstress Test für System und Graka mal machen.Erstmal würde ich den Treiber wechseln. Kostet am wenigsten, nur etwas Zeit.


    Ne daran liegt das nicht. Ich kann problemlos wesentlich aufwendigere Games in Ultra Quality ohne Einbrüche wie zb TW 3 Next Gen, CP etc. oder Games mit RT zocken und wie gesagt, in Creators Club Szenarien oder auf anderen Strecken im TSW (wie zb Nahverkehr Dresden was auch aufwändig ist und viel Ki Verkehr haben kann) funkt es ja auch ohne Probleme.


    Hatte erst Mods des TSW im Visier, sei es generelle Mods (hab da viele) oder die explizit für die Linke Rheinstrecke sind aber wie gesagt, in Creators Club Szenarios ist das ja nicht vorhanden. Spricht auch dagegen.


    Na mal abwarten ob noch irgendein Patch noch kommt der es evt verbessert. Aber kann damit leben. Abseits des entgegenkommen eines Zugs im DTG Fahrplan läuft die Strecke ja konstant sehr gut.

  • Also die Signalisation zwischen Gau Algesheim und Mainz ist wirklich extrem buggy. Bin da gerade eine IC Service gefahren und das war schon eine Wundertüte, da scheinen einige 2000 Hz Magneten zu fehlen oder nicht zu funktionieren, kurz nach Ingelheim liegt wohl ein 2000er statt einem 500er, in Mainz zeigt das Signal Vr1 statt Vr2, usw. Das ist so schade, denn ich mag die Strecke wahnsinnig gern und hab seit Tagen riesig Spaß damit. Aber ich fürchte, das mit den Signalen wird niemand fixen. Wer macht sich schon die Mühe und hat das Wissen, für all diese Bugs Tickets zu erstellen? Für mich sieht es so aus, als ob die Strecke von Nord nach Süd gebaut wurde, und am Ende ging halt die Zeit aus. Echt bedauerlich.

  • Ich glaube das Wissen um ettliche davon zu melden hab ich. Aber die Mühe...
    Einen Teil von dem, was du auflistest hab ich gemeldet. Keine Antwort, dafür auf anderem Wege ziemlich Zoff mit einem, der mir unterstellt hat, ich würde nur unkonstruktiv rumnörgeln.
    Gemeldet hab ich, soweit mir aufgefallen: Falsche Signalabfolgen auf der ganzen Strecke und fehlende Lf Signale. 2000er ist mir keiner übern Weg gelaufen, aber ob ich alles abgefahren bin...
    Außerdem halt noch einiges von dem Scenerykram, wie fehlende OL, BÜs, etc.


    Problem ist halt, was fehlt, darf man erstmal ewig suchen. Und wenns um Signale geht, frisst das halt elendig viel Zeit runter.

    Einmal editiert, zuletzt von gesingus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gesingus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deine Mühe!

    Was das Bigfixing angeht, glaube ich, dass sie das schön lange rauszögern werden, so lange der Add On Manager nicht für alle Plattformen ausgerollt wurde. Aktuell gibt es ja zwei unterschiedliche Releases, und das macht Bugfixing extrem schwer, weil Du dabei immer mit Redundanzen zu kämpfen hast. Spreche da aus Erfahrung. Ich vermute, deshalb kommen auch schon seit Wochen so gut wie keine fixes.

  • Ich kann Dir morgen noch mal schreiben wo genau der Fehler in Ingelheim war, also bei welchem Service. Es war so, dass am Vr0 kein 1000er war. Bin dann auf ein HP0 zugefahren und da, wo normalerweise der 500er kommt, geht plötzlich der 1000er Leuchtmelder an und ich bekomme eine Zwangse. Ganz seltsam, aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht. Aber eigentlich beherrsche ich die PZB ganz gut.

    Diese Fehler sind so schade, weil auf der Strecke so viel los ist und immer wieder unterschiedliche Situationen entstehen, auf die man reagieren muss. Nicht wie bei vielen anderen Strecken, wo man eigentlich nie auf Signale achten muss, weil es immer grün ist. Oder wenn, dann immer an den gleichen Stellen was passiert. Vor allem die Inter Regio Fahrten sind extrem abwechslungsreich, hab bislang immer wieder Neues erlebt. Das macht die Strecke für mich so gut.


    EDIT: Ich hatte versehentlich 2000 statt 1000 Hz geschrieben, das habe ich nun korrigiert

  • Was das Bigfixing angeht, glaube ich, dass sie das schön lange rauszögern werden, so lange der Add On Manager nicht für alle Plattformen ausgerollt wurde

    Was hat ein Addon Manager mit Bugfixing zu tun? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Es war so, dass am Vr0 kein 2000er war. Bin dann auf ein HP0 zugefahren und da, wo normalerweise der 500er kommt, geht plötzlich der 2000er Leuchtmelder an und ich bekomme eine Zwangse.

    Ein Vorsignal hat kein 2000 Hz Magnet. ;)

    Und wenn du am 500 Hz Magnet eine geschossen bekommst, dann warst du wahrscheinlich zu schnell. Das der 2000 Hz Melder angeht, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte da bis jetzt noch keine Probleme in Ingelheim.