[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth

  • Übrigens, die Strecke hat auch nochmal etwas Aufmerksamkeit erhalten im Rahmen des Core Updates:


    Pegnitztalbahn


    • Replaced track with newer sort included in Dresden / Karlsruhe routes
    • Replaced terrain texture to match above track textures
    • Adjustments to Terrain / Lofts where they were above updated track.
    • Added Missing Blue Bridge (Similar)
    • Minor Fixes to scenery (floating objects, an extra building at Velden removed)
    • Quick Drive fix to Neuahus RB Quick Drive towards Nürnberg
    • Quick Drive fix to Neunkirchen a Sand pointing in wrong direction
    • Added language support for ES, IT, PL and RU

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe mir die Gleise auf der Strecke gegen Ko-Vi VR-Tracks getauscht und leider ist auf einigen Abschnitten der Schotter so hoch, dass er die Schwellen der Gleise verdeckt

    Ich greif das mal wieder auf. Hab jetzt die Strecke im Sale geschossen. Direkt die Gleise gegen die von EZY getauscht. Ich finde keine Stelle wo die Gleise in den Boden ragen. Hätte da jemand eine Stelle für mich?

    Die sind zwar tiefer nur nicht so extrem.


    Wegen der Kurvenüberhöhung. Da hab ich mal etwas in der Track Rules gespielt und die KÜ etwas mehr gemacht.

    Hier mal die 628 in der Kurve.

    Hier mal die 612 von RSSLO.

     

    Und hier die 612 von DTG.

      

    Die neigen sich zwar mehr in die Kurve, aber jetzt hat man auch das Gefühl mit anderen Fahrzeugen das die KÜ vorhanden ist.

  • Hallo BR-218 würdest du allenfalls den Gleiswechsel zu den EZY Gleisen zur Verfügung stellen? Ist nur eine Frage und der Entscheid ist akzeptiert. Lg

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • würdest du allenfalls den Gleiswechsel zu den EZY Gleisen zur Verfügung stellen?

    Das wäre kein Problem. Hab nur 2 Sachen die gemacht werden müssen bevor das raus geht.

    Es fehlen jetzt Prellböcke und die Tunnel Gleise sind unsichtbar wenn ich die tausche. Keine Ahnung warum die unsichtbar sind.

  • Ich finde keine Stelle wo die Gleise in den Boden ragen

    Seit dem Update tuen sich das auch nicht mehr nach Tausch....DTG hatte mal ein paar Fixes rausgehauen und unteranderem die Gleise von Straßburg-Karlsruhe ab Werk zur Verfügung gestellt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • eventuell macht ja jemand ein Upgrade für die Strecke

    Meine Frage wäre, was soll man da Upgraden? Vegetation ist ok, vielleicht ein paar Stellen ausbessern, aber im großen und ganzen voll in Ordnung.

    In Nürnberg sind ein paar Zwerge die noch die alten sind von DTG. Das wars aber auch. Im großen und ganzen eine recht solide Strecke von DTG.

  • Der kleine Patch ist hochgeladen mit den Team, EZY Gleisen. Ebenso ein TrackRule Fix der die Kurvenüberhöhung etwas mehr macht damit man auch mit andern Fahrzeugen das Gefühl der Überhöhung bekommt.

    Das ganze baut auf dem Update von Trip Tucker auf. danke dafür. :thumbup:

  • Im Download steht , das die Tunnel noch alte Gleise haben:
    Zitat Tracks.bin:

    <BlueprintID>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Pegnitztalbahn</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Track\MA_Track_Tunnel.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </BlueprintID>

    Stimmt, Jetzt hab ich mal geforscht:


    Es gibt von EZY _TU Gleise, aber ob das Tunnel heist, ist nicht ganz schlüssig, Die Readme schweigt sich aus und irgendein Geräusch, schon gar nicht Tunnel Rollgeräusche gibts in der Bin-Datei nicht.

    Also mal geschaut was ist in der im Streckenpaket vorhandene MA_Track_Tunnel.xml eingetragen, Standart Ballast 100 als default, das vorhandene Tunnel_100.xml wird nicht genutzt.

    Ich hab mal geschaut, welcher Sound zu der Im Update mitgelieferten MA_Track_Concrete01.bin gehören, da ist default das eingetragen. (übrigens auch in der Datei im ap-Paket!).

    <DefaultBedRumbleSound>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Pegnitztalbahn</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\RhineValley1StandardBallastContinuousSound.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </DefaultBedRumbleSound>


    Nur im ap paket gibts im Pfad ... Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\...

    nur Semmering!


    Ist das jetzt nur bei mir so? oder ist da was schief gelaufen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist das jetzt nur bei mir so? oder ist da was schief gelaufen?

    Nee, ist bei mir genauso. Da scheint was beim packen von DTG schief gelaufen zu sein.

    Die TU Gleise haben kein Schnee im Winter, was für Tunnelgleise für sich spricht.

    Ich hab jetzt mal die Tunnelgleise getauscht. Problem war der Schreibschutz. Seit dem Update vom TS spinnt der der TS. Ich hoffe das wird bald mal.

    Einfach runterladen und überschreiben lassen.

  • BR-218 Ich hab mir jetzt mal deinen Fix [BR-218] Gleis- und TrackRule Fix Pegnitztalbahn installiert. Du hast angegeben dass der auf meinem Fix [TEW] OL-Fix & Signal-Fix Pegnitztalbahn aufbaut.
    Da ist aber scheinbar was schief gelaufen. In Schnabelwaid ist nämlich nach dem Installieren von deinem Fix die von mir geänderte Signalisierung und Gleisgeschwindigkeit leider weg.
    Und wenn ich meinen Fix danach nochmal installiere passt natürlich dein Fix nicht mehr (z.B. fehlende Prellböcke). Weiß nicht ob du da nochmal drüber kucken kannst?

    Gruß,
    Trip

  • Trip Tucker ist gefixt:

  • Danke BR-218 für deine engagierte Unterstützung in der Sache und uns damit eine tolle Strecke schaffst.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • BR-218 Danke für das schnelle Update. Jetzt habe ich aber mit deinem Fix trotzdem wieder die alten Gleise. Vermute das liegt jetzt daran dass du deine Tracks.bin nicht mehr mit lieferst, oder? :/

    Sieht für mich so aus als hättest du beim Erstellen deines Fixes meinen Fix nicht richtig installiert gehabt (ohne Tracks.bin). Jetzt geht dann nur ein Fix. Entweder deiner wenn du deine Tracks.bin mit lieferst oder meiner wenn du deine Tracks.bin nicht mitlieferst.