[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Was aber auf Konsolen Nichts bringt.

    Dieses Schicksal hat jeder Konsument mit dem Kauf seiner Hardware selbst gewählt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Tja, man fragt sich halt bei den Sachen dann wieder mal warum nicht sofort das passende funktionierend eingebaut wird :?::?: .


    Ich werde das bei meinen Kunden in Zukunft auch so machen. Server und PC's liefern welche nicht funktionieren, das ganze trotzdem in Rechung stellen

    und dazuschreiben dass das irgendwann mit irgendeinem Patch oder Update behoben wird.

    Die freuen sich sicherlich sehr darüber und bezahlen sofort die Rechnung ohne sich darüber zu beschweren.


    Kennt jemand noch den guten alten Satz "was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu"?


    Lg

  • Tja, man fragt sich halt bei den Sachen dann wieder mal warum nicht sofort das passende funktionierend eingebaut wird

    Weil es nun mal nicht zur Verfügung steht. Deswegen stampft man aber nicht das ganze Projekt ein. Der Vergleich mit Hardware hinkt. Aber selbst dort findet sowas statt, schon immer. Gewünschte CPU oder GPU nicht verfügbar, baut man eben ein was da ist, damit der Rechner überhaupt läuft. Alternative ist kompletter Verzicht. Da haben zumindest meine Kunden immer die Alternative Hardware genommen.

  • Weil es nun mal nicht zur Verfügung steht

    Wird das dem Kunden dann in der Beschreibung mitgeteilt? Oder liest man da dann dort wieder "Detailreicher Führerstand mit authentischem Fahrgefühl"?

    Den zum authentischem Fahrgefühl gehört auch der richtige Originale Sound! (Hust, BR187). Bekäme ich in einem Racing Sim einen Porsche GT3 mit dem

    Ton eines VW Polo würde das auch nicht zusammenpassen und ein authentischem Fahrgefühl vermitteln.

    Der Vergleich mit Hardware hinkt

    Warum wird der TS oder der TSW dann immer mit einer Modelleisenbahn (Hardware) verglichen?

    Da haben zumindest meine Kunden immer die Alternative Hardware genommen

    Du hast aber dann immer Rücksprache mit Deinen Kunden gehalten, oder? Und nicht einfach etwas anderes eingebaut oder weggelassen ohne den Kunden

    zu informieren?


    Über das Thema könnte man wieder stundenlang, ohne Ergebniss diskutieren. Weil irgenwann der Satz kommt "Man muss es ja nicht kaufen".

    Ich, als Endkunde, will für meinen Kaufpreis einfach ein komplettes Produkt haben.

    Man sollte vorher über fehlende Sachen entsprechende informiert werden damit ich dann entscheiden kann ob ich kaufe oder nicht.

    Vor allem wenn Fehler oder anderes schon vor Release bekannt sind. Das mal was nicht entdeckt wird ist sicherlich nur menschlich.

    Solche Themen sollten halt dann asap behoben werden per Patch/Update. Aber die bringen ja wieder kein Geld ;( .

  • Sorry Maverick, aber woraus du hier eigentlich aus bist, ist, gar keine Produkte mehr für den TS/TSW herzustellen. Das wird nicht passieren. Wenn dir der Kram nicht passt, dann kauf es halt nicht. Die meisten Kunden sind mit dem, was sie seit Jahren bekommen, sehr zufrienden. Darauf kommt es an. Und ich muss hier mit den Kunden nichts vorher abstimmen, da es keine maßgeschneiderten Bestellungen, wie sie es bei Hardware oft sind, gibt. Wir stellen was her, der Kunde kauft es oder eben auch nicht. Keiner wird zu irgendwas genötigt oder gezwungen. Das ist nur ein Spiel und ein reines Freizeitvergnügen.

  • Im TSW geht das alles. Die Class 101 funktioniert im Grunde genauso wie der VT98.

    Fehlt dann also nur noch eine passende Strecke, wo er zuletzt im Planbetrieb lief und genügend Recherchematerial vorhanden ist. ^^


    Wird das dem Kunden dann in der Beschreibung mitgeteilt? Oder liest man da dann dort wieder "Detailreicher Führerstand mit authentischem Fahrgefühl"?

    Den zum authentischem Fahrgefühl gehört auch der richtige Originale Sound! (Hust, BR187). Bekäme ich in einem Racing Sim einen Porsche GT3 mit dem

    Ton eines VW Polo würde das auch nicht zusammenpassen und ein authentischem Fahrgefühl vermitteln.

    Gerade bei Hardware wird doch oft mit Produktbeschreibungen übertrieben. Sowas wie "ULTRASCHNELLE SSD mit GIGANTISCHEN 1 TB Speicher." oder "mit dem ultramodernen Octacore erledidgen die ihre Aufgaben schneller als je zuvor" ist doch gang und gäbe.

  • Wenn dir der Kram nicht passt, dann kauf es halt nicht

    Was habe ich den geschrieben? Das GENAU dieser Satz wieder kommen wird (was zu beweisen war)!


    Und nein, ich bin nicht darauf aus das nix mehr für den TS und/oder den TSW gebaut wird.


    Die Kernaussage ist einfach das ich für mein Geld eine fehlerfreies Produkt wünsche! Oder den entsprechenden Hinweis wenn etwas

    nicht passt. Und ich glaube nicht das ich der einzige bin der das so haben will.


    Die meisten Kunden

    Komisch, aber scheinbar nicht alle?? Soll aber vermutlich nicht so sein. Schade, das sollte (meiner Meinung nach) schon das Ziel sein.

  • Tja, man fragt sich halt bei den Sachen dann wieder mal warum nicht sofort das passende funktionierend eingebaut wird :?: :?

    Deine Meinung zum TSW und dessen Produkte ist hinreichend bekannt. Es geht hauptsächlich darum das Spiel möglichst schlecht zu reden um sich selber zu beruhigen, das Spiel nicht spielen zu müssen und den heiligen TS in keinerlei Hintergrund zu rücken.


    Aber anstatt dann einfach sich auf den TS zu konzentrieren, wird möglichst viel schlechtgeredet. Das ist auch nicht weiter ein Problem, würde man es bei TS Releases genauso handhaben.

    Hier kommen Produkte auf den Markt, deren Qualität teilweise, sei es modelltechnisch oder soundtechnisch, eklatante Mängel aufweisen, aber hier wird gerne darüber hinweg gesehen, da man alles nimmt was überhaupt noch produziert wird.


    Aber das ist nur meine Meinung,


    Wenn mich Fußball nicht interessiert, schaue ich es nicht. Ich fange aber nicht an darüber ewig zu meckern.


    Dein Hardwarevergleich findet genauso übrigens oft genug Anwendung um überhaupt ein System zum laufen zu bekommen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Die Kernaussage ist einfach das ich für mein Geld eine fehlerfreies Produkt wünsche!

    Du übersiehst dabei aber scheinbar, dass es kein Wunschkonzert ist. War es nie. Du kannst gern eine explizite Bestellung bei mir aufgeben, mit all deinen Wünschen. Und eventuell lässt sich alles davon irgendwie umsetzen. Aber erwarte bitte nicht, dass du das dann für 34,95€ bekommst. Für den Gegenwert, den du dann von deinem Geld entzweien musst, kannst dir bestimmt locker zwei oder drei hübsche SUV kaufen, mit allem Schnickschnack und elektrisch natürlich. Nur um das mal in eine Perspektive zu rücken.

  • Ich finde es langsam hinreichend uninteressant, mich über die Einzelmeinung eines Users durch Seitenlangen Text kämpfen zu müssen, der beansprucht Maßstab des Gesamtmarktes zu sein.

    Übringens: Ich habe einen Kunden der Zahlt über eine halbe Million pro Jahr für unser Produkt. Soll ich dir mal auflisten was da alles nicht fehlerfrei ist, und vor allem was schöner wäre wenn das anders gelöst wäre usw.? Kann in dem Umfang halt keiner leisten, auch nicht für ne halbe Million im Jahr.

  • Man sollte vorher über fehlende Sachen entsprechende informiert werden damit ich dann entscheiden kann ob ich kaufe oder nicht.

    Vor allem wenn Fehler oder anderes schon vor Release bekannt sind.

    Es gibt doch immer vom DTG schon ein Preview Livestream und weitere Videos. Den kannst du dir anschauen und weißt dann Bescheid. Und wenn du dafür keine Zeit hast, les dir hier das Forum durch, da wird eh jedes kleine Manko aufgelistet.


    Und ein falsches Makrofon ist auch nicht entscheidend...