Bei 3DZUG gibt es Neuigkeiten:
Derzeit sind zwei neue Wagen für den Train Simulator Classic in Produktion. Zum einen der Ucs Kesselwagen und ein Kühlwagen von Interfrigo.
Quelle: 3DZUG | Facebook
Bei 3DZUG gibt es Neuigkeiten:
Derzeit sind zwei neue Wagen für den Train Simulator Classic in Produktion. Zum einen der Ucs Kesselwagen und ein Kühlwagen von Interfrigo.
Quelle: 3DZUG | Facebook
Ich vermute ein Ucs909.
Mmh, Massenware einerseits (vielleicht kann man ja wie Polygonzug die verschiedenen DB Logos auswählbar machen, jedenfalls Version mit altem DB Keks) und der Kühlwagern ist aber mal ein Exot, dalso der ist mir auf Anhieb auf 1000 Bilder nicht aufgefallen, klar die DR Version wurde in nnenswerten Mengen gebaut (TThs) ... ok es gibt einen Iaehss, einen lahlps aber gut in blau das muss ja SNCF sein, aber ein HL6043 oder 6106 ist es auch nicht, na dann lassen wir uns mal überraschen.
BlackHawk Merci für die Info, mmh Graaff heißt die Traditions-Firma, also "Lebendsichtungen" im Netz hab ich davon kaum gefunden (außer deinem Link), irgendwas aus Antwerpen und eben Basel, SNCF Variante scheints auch gegeben zu haben... dürften aber alles Kleinserien gewesen sein, 50-60 Wagen höchstens? Na interessant alle male, wirklich formschön ist das Ding ja nicht, aber wohl ein letzter Versuch was gegen die LKW Kühlmaffia zu unternehmen, heute wird 100% LKW gefahren, lange vorbei die Zeiten als gar Eis auf Unterwegsbahnhöfen händisch nachgefüllt wurde, etwa bei den Franzosenzügen mit Fisch und Obst in Ehrang ...
Der letzte Kühlwagen, welcher für Interfrigo gebaut wurde.
Der laghs (WAF 36) ist ein Maschinenkühlwagen mit 4 Achsen, gebaut 1999 von Graff. Als Interfrigo schliessen musste, wurden fast alle Iaghs von BUVL (B&V Leipzig GmbH) übernommen. Ein paar weitere gingen an die DHE. (Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn).
Merci für die Info, mmh Graaff heißt die Traditions-Firma, also "Lebendsichtungen" im Netz hab ich davon kaum gefunden (außer deinem Link), irgendwas aus Antwerpen und eben Basel, SNCF Variante scheints auch gegeben zu haben... dürften aber alles Kleinserien gewesen sein, 50-60 Wagen höchstens? Na interessant alle male, wirklich formschön ist das Ding ja nicht, aber wohl ein letzter Versuch was gegen die LKW Kühlmaffia zu unternehmen, heute wird 100% LKW gefahren, lange vorbei die Zeiten als gar Eis auf Unterwegsbahnhöfen händisch nachgefüllt wurde, etwa bei den Franzosenzügen mit Fisch und Obst in Ehrang ...
Man findet in der tat recht wenig über die Wagen, nur das 4 an die DHE gegangen sind und der rest (unbekannte anzahl) an die B&V Leipzig GmbH.
Auf der Innotrans 2000 sah man übrigens auch einen Wagen.
Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH
Picture Gallery - Directory: /pix/de/car/freight/I
Aber vielleicht weiß man bei DSO mehr darüber.
Neuigkeiten von 3DZUG zum Ucs - Staubgutwagen auf Facebook.
Gruß
Bahnfreak
Hat schon ein User das Ucs-Pack gekauft und kann sagen ob es sich qualitätsmässig lohnt
Ich hab es schon gekauft. Bei mir bewegt sich eine Achse nicht, wie auch ein anderer User schon auf der 3DZug Seite geschrieben hat.
Hoffe das wird noch gefixt. An sich halt Staubgutwagen. Werde die mir eh noch repainten. Bzw. Auf Modern updaten. Die alten Anschriften brauche ich nicht wirklich. Uni DB AG teils mit Graffiti oder so. Mal sehen...
Auf meinem YouTube Kanal gibt es zu diesem Wagen ein Video,
Auf meinem YouTube Kanal gibt es zu diesem Wagen ein Video,
Gutes Video, super. Sehr ausssagekräftig, ist gekauft. Das schwarze Clubkraft-Repaint ist übrigens ein betriebsinterner Werkwagen des Typs Ucs909, der nicht mehr auf DB-Gleise läuft.
Bin gespannt wie der Wagen mit dem altem Ucs909 von vR harmoniert.
Guten Morgen,
Hat jemand Infos zu dem Interfrigo Kühlwagen? Von 3dzug bekomme ich keine Antwort. Wurde der Wagen eingestellt?
Viele Grüße
Den Tnfrhs 32-Kühlwagen gibt es bei 3D-Zug
Das glaube ich weniger das der Kühleagen bei 3Dzug verfügbar ist. Hab dazu nichts gefunden.
Kommando zurück, Wagen verwechselt
Den Tnfrhs 32-Kühlwagen gibt es bei 3D-Zug
Ne, ich meinte den Kühlwagen, der mit dem Staubgutwagen zusammen angekündigt wurde
Wäre schade, wenn sie den eingestellt haben