[3DZUG] Ucs Kesselwagen und ein Kühlwagen von Interfrigo

  • Mmh, Massenware einerseits (vielleicht kann man ja wie Polygonzug die verschiedenen DB Logos auswählbar machen, jedenfalls Version mit altem DB Keks) und der Kühlwagern ist aber mal ein Exot, dalso der ist mir auf Anhieb auf 1000 Bilder nicht aufgefallen, klar die DR Version wurde in nnenswerten Mengen gebaut (TThs) ... ok es gibt einen Iaehss, einen lahlps aber gut in blau das muss ja SNCF sein, aber ein HL6043 oder 6106 ist es auch nicht, na dann lassen wir uns mal überraschen.


    BlackHawk Merci für die Info, mmh Graaff heißt die Traditions-Firma, also "Lebendsichtungen" im Netz hab ich davon kaum gefunden (außer deinem Link), irgendwas aus Antwerpen und eben Basel, SNCF Variante scheints auch gegeben zu haben... dürften aber alles Kleinserien gewesen sein, 50-60 Wagen höchstens? Na interessant alle male, wirklich formschön ist das Ding ja nicht, aber wohl ein letzter Versuch was gegen die LKW Kühlmaffia zu unternehmen, heute wird 100% LKW gefahren, lange vorbei die Zeiten als gar Eis auf Unterwegsbahnhöfen händisch nachgefüllt wurde, etwa bei den Franzosenzügen mit Fisch und Obst in Ehrang ...

  • Der letzte Kühlwagen, welcher für Interfrigo gebaut wurde.

    Der laghs (WAF 36) ist ein Maschinenkühlwagen mit 4 Achsen, gebaut 1999 von Graff. Als Interfrigo schliessen musste, wurden fast alle Iaghs von BUVL (B&V Leipzig GmbH) übernommen. Ein paar weitere gingen an die DHE. (Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn).


    Iaghs - Anton Kendall
    Railway, train and wagon photos Tosh Railways Güterwagen Wagon Diesel Electric Locomotive class Baureihe freight Eisenbahn
    www.tosh-railways.com

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Merci für die Info, mmh Graaff heißt die Traditions-Firma, also "Lebendsichtungen" im Netz hab ich davon kaum gefunden (außer deinem Link), irgendwas aus Antwerpen und eben Basel, SNCF Variante scheints auch gegeben zu haben... dürften aber alles Kleinserien gewesen sein, 50-60 Wagen höchstens? Na interessant alle male, wirklich formschön ist das Ding ja nicht, aber wohl ein letzter Versuch was gegen die LKW Kühlmaffia zu unternehmen, heute wird 100% LKW gefahren, lange vorbei die Zeiten als gar Eis auf Unterwegsbahnhöfen händisch nachgefüllt wurde, etwa bei den Franzosenzügen mit Fisch und Obst in Ehrang ...

    Man findet in der tat recht wenig über die Wagen, nur das 4 an die DHE gegangen sind und der rest (unbekannte anzahl) an die B&V Leipzig GmbH.

    Auf der Innotrans 2000 sah man übrigens auch einen Wagen.


    Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH

    Picture Gallery - Directory: /pix/de/car/freight/I


    Aber vielleicht weiß man bei DSO mehr darüber.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Neuigkeiten von 3DZUG zum Ucs - Staubgutwagen auf Facebook.

    Noch ein kleiner Blick in die Zukunft. Der Ucs Staubgutwagen ist auf dem Weg zu euch um noch im März halt im TS zu machen.

    Wir arbeiten gerade noch an den Aufgaben und danach steht dem Release nichts mehr im Wege.

    Also haltet euch bereit! 😁




    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich hab es schon gekauft. Bei mir bewegt sich eine Achse nicht, wie auch ein anderer User schon auf der 3DZug Seite geschrieben hat.

    Hoffe das wird noch gefixt. An sich halt Staubgutwagen. Werde die mir eh noch repainten. Bzw. Auf Modern updaten. Die alten Anschriften brauche ich nicht wirklich. Uni DB AG teils mit Graffiti oder so. Mal sehen...

    "Ich greife hier niemand persönlich an, sondern äussere nur meine Meinung"

  • Auf meinem YouTube Kanal gibt es zu diesem Wagen ein Video,

    Gutes Video, super. Sehr ausssagekräftig, ist gekauft. Das schwarze Clubkraft-Repaint ist übrigens ein betriebsinterner Werkwagen des Typs Ucs909, der nicht mehr auf DB-Gleise läuft.

    Bin gespannt wie der Wagen mit dem altem Ucs909 von vR harmoniert.