[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

  • Weiße ZZA auch bei dem Enno Fahrzeug hinzufügen

    Die ZZA ist für alle Versionen dieselbe, dann müsste man ENNO nochmal separieren. Ich schreib das mal auf die Liste mit auf, aber kommt drauf an wie viel Lust man dann darauf hat, das nochmal umzuarbeiten. Vor allem das Umfärben der ganzen Zeichen ist eine langwierige, nervige Aufgabe.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Greift das Fahrzeug eigentlich auf die Updates der BR 440 zurück oder hat es eigene "fixes" und Sound?

    Sound ist der originale oder der von linusf, wenn man ihn den installiert hat.

    Diesen großen Fix von CottonEyeJoe kannte ich gar nicht bisher, muss ich übersehen haben, deswegen ist er nicht mit eingearbeitet.

    Gilt wohl aber alles nur für die Standalone-Version. Da dort bin-Dateien umgearbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass der Fix nicht mit der BR1440 kompatibel ist.

    Werde mal zusehen, ob man die eingearbeitet bekommt.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Die Codes 16051 bis 16055 sollten RE 45 statt RB 45 schildern

    Hab ich kurz nochmal nachgeprüft und ist korrekt, wird geändert.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Leider kann bekomme ich den Panto nicht gehoben.

    Eventuell einen der pu-Wagen gesetzt? Oder war es im Schnellen Spiel oder einer der mitgelieferten Zugverbände?

    Aber wenn ja andere Sachen bei dir auch nicht funktionieren, würde ich eher auf etwas großräumigeres tippen, wie oben erwähnt vielleicht Bugs durch die Updates.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    an den seiten ZZA s die realen Ziele

    Ja, die Seiten haben wir (noch) nicht gemacht, das wird dann vielleicht in einem Update nachgeliefert. Das war bekannt, aber aus Zeit- und Motivationsgründen gibt es noch ein paar kleine optische Sachen, die nicht gemacht wurden, weil die Kiste in der Release-Version im Großen und Ganzen die Optik einer BR1440 hat und die kleinen Fehlerchen sie nicht vom Fahren abhalten. Dazu gehört auch:

    Wo 500er Nummer?

    Haben wir nicht umgesetzt, weil das ganze Projekt eben hauptsächlich auf Benutzung als KI ausgelegt ist.

    Wenn es unbedingt gewünscht werden sollte, dann kann ich versuchen, Alex dazu nochmal zu überreden. Kenne den Aufwand hinter sowas aber nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange es gebraucht hat, bis die Fahrzeugnummern am Desiro HC gestimmt haben...


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kombihebel ist falsch umgesetzt

    Ist halt leider ein Bug der Standalone-Version, die allgemein nicht das Wahre ist. Mir wurde bereits geschrieben, dass die Änderung der Animation wohl möglich wäre und sich jemand dem annehmen möchte, aber wir warten mal ab was daraus wird. Wenn es tatsächlich funktionieren sollte, dann wird das Bestandteil eines zukünftigen Updates sein.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    DennyW Ist zwar schön und gut, dass sich das Problem mit deinem Twindexx lösen ließ, aber auch wenn der Twindexx Teil unseres Desiro HC-Projekts ist: Bitte sowas beim nächsten Mal auch in den passenden Thread zum Railtraction-Twindexx stellen, danke. In diesem Thread wird gerade schon so viel geschrieben, das machts ein wenig unübersichtlicher.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    1440 nach dem ersten Stop wieder zu Fahren?

    Sehr komisch, der Bug ist bisher nirgends aufgetreten vor Release. Deswegen kann ich da leider nicht helfen. Soweit sind mir Updates auch nur zur Standalone-, aber nicht zur NR-Version bekannt, deshalb denke ich nicht, dass irgendwelche Community-Fixes inkompatibel mit unserer NR-BR1440 sein werden.

  • Noch eine Sache zum Desiro HC.

    Es wird bald ein Soundupdate geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Umgestaltung des DTG BR440 funktioniert ja mittels Child Objekte. Ist ja ne super Sache, wie ich beim 1440 sehen kann. Wäre es dann nicht theoretisch möglich, aus einem Stadler Flirt einen Kiss zu bauen? (Ist keine Aufforderung zum Bauen).

  • Die Umgestaltung des DTG BR440 funktioniert ja mittels Child Objekte. Ist ja ne super Sache, wie ich beim 1440 sehen kann. Wäre es dann nicht theoretisch möglich, aus einem Stadler Flirt einen Kiss zu bauen? (Ist keine Aufforderung zum Bauen).

    Das sieht denke eher schlecht aus durch den Aufbau. Der Panto vom Flirt sitzt ja auch tiefer als der vom KISS

  • Die Umgestaltung des DTG BR440 funktioniert ja mittels Child Objekte. Ist ja ne super Sache, wie ich beim 1440 sehen kann. Wäre es dann nicht theoretisch möglich, aus einem Stadler Flirt einen Kiss zu bauen? (Ist keine Aufforderung zum Bauen).

    Der Kiss soll ja noch von RSSLO kommen wann weiß man zwar nicht genau aber würde darauf warten auch wenn man mit den Child objekten echt viel machen kann siehe aus dem Cityjet nen Hc aber nen kiss bekommst du aus dem flirt nicht weil der Kiss ja auch Doppelstöckig ist.

  • TrainsimTV Ganz genau. Am liebsten sogar den CFL. Als alter Moselaner darf der nicht fehlen. Klar gibt es Repaints aber ich finde der Führerstand ist sehr wichtig. Aber irgendein Kompromiss muss man immer eingehen. Hab mit meinen Wünschen für den TS bis jetzt sehr viel Glück gehabt

  • Selbst wenn man den Flirt3 Umbauen würde (was nicht gut aussehen würde, da die Unterschiede doch zu groß sind) wäre der Führerstand dennoch der gleiche wie der vom Flirt3. Den Aufwand macht sich keiner, nen Führerstand umzubauen für ein vorhandenes Fahrzeug. Aber mal abwarten, da kommt ja evtl. noch ein Kiss in Zukunft..

  • da kommt ja evtl. noch ein Kiss in Zukunft..

    Der steht auf der Projektliste von RSSLO für 2023... bisher kam auch alles, was dort drauf stand. Wäre auch interessant für den IC2 von Passau nach Warnemünde, Odeg (Berlin), CFL (Mosel) und Hannover (WPB).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • dann bin ich leider überfragt .... bei mir läuft alles bestens... hab nur den installiert....welcher bei der Strecke, Regensburg - Nürnberg dabei ist.


    Weiterhin viel Erfolg

    Hab alle 2 version DLC N-R sind auch da nur leider Fahren die nicht bin ja nicht der einzige sind ja viele user die es auch die prombleme haben .

  • Aus einem einstöckigen Fahrzeug ein zweistöckiges zu bauen, ist nur möglich wenn man das Grundmodell dabei vollständig ersetzt, aber dann kann man es auch gleich neubauen.

    Was ich einmal überlegt hatte: Man könnt dem Twindexx eine KISS-Front geben, dann hätte man zwar Twindexx-Führerstand und Physik, aber optisch einen KISS.

    Ebenfalls könnte man unser Desiro HC-Konzept umkehren (also statt Twindexx-Mittelwagen und Desiro-Endwagen dann Twindexx-Endwagen und Desiro-Mittelwagen) und mit Childs den Coradia Stream HC bauen.


    Da es sich aber bei der BR1440 um mein voraussichtlich letztes Nicht-Streckenprojekt handelt, wird dies nicht durch mich umgesetzt werden.

  • hi, ich habe nur die öbb 4744 für den desiro hc addon benutzt, jedoch verstehe ich es nicht so ganz, ich will ein zug in einer szenario mit LocoSwap benutzen, doch ich finde die .xml datei für die jeweiligen desiro hc züge nicht, wo finde ich die? muss ich die öbb 4746 herunterladen? wäre sehr schlecht wenn das der fall ist

  • muss ich die öbb 4746 herunterladen?

    Die originale OeBB 4746 musst du nicht nur downloaden, sondern zuerst bei Steam kaufen, denn erst mit diesem Original kannst du die Repaints von EZY auch nutzen, lies mal die Readme zu dem EZY Paket.

    Übrigens ist LocoSwap, wie es der Name schon sagt, NUR zum tauschen von Assets und für nichts anderes gedacht.