SimRail - The Railway Simulator

  • Weiß jemand, wie man die EP ausschalten kann und nur mit Luft bremsen kann?

    Die EP-Bremse ist eine Art der Ansteuerung der Druckluftbremse und keine eigene Bremse.
    Ihr meint vermutlich die reine E-Bremse, die bremst nur elektrisch.
    (Oder es steht da irgendwo falsch übersetzt)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sie haben festgestellt, dass die Server seit der Ankunft des neuen großen Updates fast immer voll sind.

    Und wenn das andere große Update mit der neuen Strecke zum Krakauer Hauptbahnhof, ETCS und vielem mehr kommt, wird es ein noch größerer Erfolg... Ich hoffe, dass es 2024 mit neuen Güterwagen und neuen Lokomotiven (Vectron und Toro) sein wird. beginnt anzukommen) und dann die erste Route in Deutschland bis nach Dresden mit einigen zu prüfenden Stationen.

    Für mich gibt es kein TS oder TSW, das so modern und gut verarbeitet sein kann... Sehr gut!

  • Das neue Update ist wirklich ok, ab und zu kommen auch kleine Patches bei Steam rein.

    Was noch nicht gut aussieht das die Lok´s alle vorn noch leer durch die Gegend fahren, hoffe es wird noch berichtigt.

    Auf dem Stellwerken kann man ja schon immer mal Jemanden rumlaufen bzw. stehen sehen.

    Ich finde auch gut das man an den Motorensound hören kann wie der Zug verlangsamt oder beschleunigt (aufsteigende Tonleiter)


    Jörg

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Ok, deswegen kann ich mich auch nicht sehen wenn ich mir die Front mit der Taste 2 anschaue.

    Dann werde ich mal schauen ob ich in den anderen Zügen Jemand sehen kann wenn der Spieler nicht gerade abwesend ist.

    Auf DE1 sollten doch größtenteils, meistens reale Spieler unterwegs sein.

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Wenn da einer fährt is auch einer da. Sich selbst sieht man nicht wiel man ja nicht sein sitzt wenn man sich von außen anschauen will. Find ich eigentlich ganz nett dass da nur jemand zu sehen is wenn auch einer drin sitzt.

  • Weiß jemand, wie man die EP ausschalten kann und nur mit Luft bremsen kann?

    Dies ist im echten Fahrzeug wie folgt gelöst. Ist der Richtungswender in der Neutralposition, so wird die Stromversorgung der ep-Bremse gekappt.

    Entsprechend kann man vor einem Bremsvorgang den Richtungswender auf neutral stellen und mit dem Führerbremsventil über die Anlege- und Lösestellung der ep-Bremse hinaus gehen.

    Dies wird in echt auch regelmäßig gemacht.

    In Polen muss nach dem Beginn einer Zugfahrt, dem Personalwechsel und Änderungen an der Bremskonfiguration (z.B. Zugteilung), sowie weiterem eine Probebremsung gemacht werden, wobei die Bremsung aus einer Geschwindigkeit von maximal 60 km/h erfolgen darf.


    Das Führerbremsventil hat folgende Stellungen:
    ep-Bremse lösen

    ep-Bremse halten

    ep-Bremse anlegen

    Hauptluftleitung füllen

    Hauptluftleitung halten

    Hauptluftleitung entlüften (kleiner Querschnitt)

    Hauptluftleitung entlüften (großer Querschnitt für die Schnellbremsung)

    FBV absperren


    Grüße,

    Marc

  • Eine andere Frage:

    Welche Tastenbelegung oder auch nicht hat der Feldschwächungshebel?

    Ich schalte ihn immer noch mit der Maus, am Tag ok, aber im Dunkeln muss ich ihn immer suchen oder Kabinenbeleuchtung anmachen

    Hatte schon in der Tastenbelegung geschaut aber diesen Namen auch nicht gefunden

    Vielleicht habt ihr die Antwort


    Danke Jörg

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Danke, ich werde schauen und probieren was passt, geändert habe ich die Tasten noch nicht-

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Mal so ne Frage:


    Was habt ihr für ein Mikrofon um Simrail zu spielen?


    Ich habe keines möchte mir aber eines zu tun da es ohne Mikro sehr mühsam ist.

    Ich habe eine kleine 2.1 Soundanlage am PC, und möchte eigentlich nicht auf ein Headset wechseln.


    Wird aber vermutlich Probleme geben mit der Rückkoppelung von den Boxen aufs Mikro, oder wie habt ihr das gelöst.

    Gibt es da von Simrail aus schon eine solche Funktion, welche danach den Ton komplett ausschaltet für die Zeit in der man Spricht.

  • Habe ich auch heute das 1.Mal gesehen.

    Ist ja auch richtig, solche Stellwerke brauchen schon etwas Einarbeitung, da traue ich mich auch noch nicht ran.

    Damit sind aber bestimmt die Stellwerkstunden gemeint oder?

    Denn ich habe 41 Stunde Simrail auf der Uhr und darf diese Stellwerke auch nicht, wo 10 oder 5h steht

    Übrigens die Tasten habe gestimmt wie @TuutTuut geschrieben hat

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Fritschie () aus folgendem Grund: Ergänzung