SimRail - The Railway Simulator

  • Also, wir hatten heute einen ca. 2stündigen Preview Stream für alle neuen kommenden Inhalte.

    Wer es noch nicht gesehen hat und absolut nicht bis 16-18 Uhr warten kann, dem empfehle ich dieses Stream-VOD:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer hatte denn bei der Übertragung die Maus in der Hand?

    Ich hatte mir des Video in Vollbild angeschaut, da wird einem ja schwindelig (zB.. am 1. Stellpult) so schnell wie Maus hin und her gesprungen ist

    Also die Maus etwas langsamer bewegen und öfter mal stehen bleiben.


    Jörg

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Taugt schon was. Das neue Fahrzeug macht Laune. Leider im Multiplayer derzeit einfach nicht zu bekommen da sich alle drauf stürzen. Und die Server scheinen nicht gut zu laufen, VOIP zb laggt und ich bin schon mehrfach rausgeflogen. Die neuen Wetter,- und Himmelseffekte machen schon ordentlich was her, macht nach wie vor Laune. Ich hatte nur vorhin im Multiplayer plötzlich beim Halt am Bahnsteig einen Zug der mir auf meinem Gleis entgegenkam - Ergebnis war dass ich "entgleist" bin und das Szenario zu Ende war. Hatte ich zuvor nie, war vielleicht auch ein Zufall wo die KI (war ein Bot-Stellwerk) etwas verbaselt hat. Oder kann man als FDL eigentlich Kollisionen provozieren oder unterbindet der Simulator das? Eine Fahrstrasse in die falsche Richtung lässt er zb nicht zu. Wahrscheinlich weil die Logik sonst im Eimer ist und der Zug seinem Fahrplan nicht mehr folgen könnte.


    Aber gutes Update wie ich finde.

  • ich finde das neue Update auch sehr gut. Bin noch gesp wie das mit Schnee dann so ist. Das Wetter is real wetter oder?

    ich will auch das Wetter sehen im Winter^^

    kann man irgendwie das einstellen im SP =?

    weil im MP, muss man jetzt tatsächlich warten auf Schnee.


    Aber Gesamteindruck Top mit Ultra DLSS sieht das schon klasse aus :)

  • Im SP ist nur ein einziges Scenario mit "Winter" ...und mit Schneefiesel.. (neuer Triebwagen)

    also berauschend sieht das jetzt aber nicht aus.

    Keine Sorge bei mir ist dank schneller Graka alles auf volle Pulle eingestellt, auch die Spiegelung im Spiegel. Und das bei 3440x1440.

    Der Triebwagen fährt sich gut, die Grafik des Fahrzeuges ist eher nach etwas besser als nach MSTS Muster.

    Was ich eher Schade finde ist, daß noch immer kein Lokführer in der Kabine bei Aussenansicht erscheint. Macht das ganze etwas unreal.

  • Im SP ist nur ein einziges Scenario mit "Winter" ...und mit Schneefiesel.. (neuer Triebwagen)

    also berauschend sieht das jetzt aber nicht aus.

    Keine Sorge bei mir ist dank schneller Graka alles auf volle Pulle eingestellt, auch die Spiegelung im Spiegel. Und das bei 3440x1440.

    Der Triebwagen fährt sich gut, die Grafik des Fahrzeuges ist eher nach etwas besser als nach MSTS Muster.

    Was ich eher Schade finde ist, daß noch immer kein Lokführer in der Kabine bei Aussenansicht erscheint. Macht das ganze etwas unreal.

    Das ist mir auch aufgefallen mit dem Lokführer, trübt etwas die Immersion, aber es überwiegt bei mir die klasse Kantenglättung.

    Benutzt du auch DLSS Swapper ? Damit kannst du, mit einem klick die neuste DLSS Version installieren und der zeigt dir alle Spiele an die du hast, die diese Technologie unterstützen, ist ganz praktisch.

  • Benutze kein Swapper.

    SP Mode

    Das Scenario mit den neuen Triebwagen (Herbst) funktioniert auch nicht. Der Pantograph hebt sich nicht.

    Trotz Spannung mit "B" und Pantoauswahl und "M"(Hauptschalter) bekommt man den Triebwagen nicht zum fahren.


    Edit:

    Fehler gefunden ..es ist das Niederspannungsgerüst ...war nicht aktiviert...

  • Ausgezeichnetes Update, alles funktioniert gut, sogar auf meinem alten PC (2600K+8GBRAM+970GTX)... endlich haben wir die Herbst-Winter-Saisons, ich hätte Taurus oder Vectron dem Regio-Emu vorgezogen, aber ich verstehe, dass die Polen sie mögen (Ich fahre sie auch).

    Ich hoffe, dass zu Weihnachten das letzte Mega-Update kommt und dann (sogar gegen Gebühr) neue Güterwagen, Lokomotiven usw. usw. produziert werden. Auf jeden Fall ist es für mich der beste Simulator auf dem Markt. Tatsächlich 2 Simulatoren, Züge und Bahnhöfe...sehr empfehlenswert.

  • Wenn sich jemand beim Fahren des neuen EN57 wundert: Aus Warschau kommend existiert der geplante Halt in Parzniew nicht. Scheint noch ein Bug zu sein:


    New Locomotiv arrest doens't stop at Parzniew
    Hello guyz , First topic -> Well i was trying your new locomotiv you putted in game and when i was doin my timetable normally , the point where we have to stop…
    forum.simrail.eu


    Und ich dachte schon ich bin zu doof.