Wenn man damals nicht mit ihnen gefahren ist, wissen das nicht mal Berliner
[TTB] Br 480 „Toaster“ angekündigt
-
-
Die Prototypen klangen auch ein wenig anders.
-
Vorrang haben die Serien Fahrzeuge.
Zu den Prototypen habe ich alles an Zeichnungen und technischen Beschreibungen da, aber erstmal eins nach dem anderen .
-
Wenn das Fahrzeug einen Sound bekommt ähnlich wie die BR420 wäre das super. Genau mein Ding.
-
Der 420er-Sound hat in keinster Weise damit Ähnlichkeit.
-
-
Der 420er-Sound hat in keinster Weise damit Ähnlichkeit.
Dann vergleiche mal. Die klingen sehr ähnlich. Ebenso gibt es englische S-Bahnen die auch so klingen. DIe Richtung des Sounds stimmt, wenn man das Gehör dafür besitzt.
-
Die 485 klingt vielleicht wie eine 420 ja aber die 480 für mich zumindest kein bisschen.
-
Die Wagenkastenresonanzen sind vielleicht hier und da etwas ähnlich bei bestimmten Geschwindigkeiten, aber das war es dann auch schon. Zwei völlig verschiedene Antriebe (420 Wechselstrom, Tatzlager, 480 Drehstrom, Hohlwelle).
-
485 klingt vielleicht wie eine 420 ja aber die 480 für mich zumindest kein bisschen.
Klingen alle doch sehr änlich. Dunkler Ton der langsam hochgeht. 480 hat noch einen hörbaren Umrichter. Das wars. Im TS kann man die alle untereinander benutzen, wenn man Faul sein möchte
-
Eins meiner persönlichen Highlights von dem Fahrzeug sind die verschiedenen, insgesamt vier, Stromabnehmer. Ich selbst hab noch kein wirkliches System dahinter entdeckt welches Fahrzeug welchen Stromabnehmer besitzt, ich weiß aber, dass der Typ Stemmann nur vorne rechts angebaut werden kann.
Edit:
Der STR 01 ist dem Stromabnehmer der Baureihe 481 sehr identisch von der Handhabe. Sie können per Aufsatz abgeklappt und per Schnapper angeklappt werden. Die übrigen drei Stromabnehmer Krüger I, II und Stemmann klappen automatisch dann zurück, wenn eine gewisser Druck in der HBL unterschritten wird.
Stromabnehmer BR 481
STR 01 BR 480
Schönes Wochenende!
Nick von TTB
-
-
Es gibt kein System dahinter.
Es wurden diverse Stromabnehmer getestet und das was gerade da war, wurde dann halt drangedübelt.
-
Ah sehr gut! Das einzige, was ich aus dem Archiv Material für mich erschlossen habe ist, dass Krüger I und Krüger II aus BVG Zeiten stammen. Die ehemalige EDE Lok hat auch den Krüger I verbaut.
-
-
Lassen wir uns überraschen, dann wird es am besten werden als Druck aufzubauen. Manchmal haben die ENtwickler eine lange Liste von Projekten abzuarbeiten, weil sie eine von wenigen sind, die das für uns bauen können. Dehalb habt gedult und gebt ihnen Zeit die Projekte zu verwirklichen, es lohnt sich.
-
Ach na aktuell ist das Modell in einem soweit finalen Zustand - fast. Es fehlt immer irgendwas, das ist wie beim Einkaufen, man schreibt sich alles auf und, zumindest ich, vergesse die Hälfte. Meine Freundin fragt sich, warum die Regale immer dann leer sind, wenn ich einkaufe gehe ...
Zurück zum Toaster: Das Modell ist gut vorangekommen, aktuell haben aber andere Projekte Vorrang - siehe Neubauzug. Kürzlich hatte ich dafür erst die HMI's fertiggestellt.
LG Nick
-
-
Vielen Dank für den Informationsstand
Erklär mir mal bitte wer hier Druck aufbaut wenn man zwei ganz normale Fragen stellt.
-
Ich freue mich schon sehr drauf ich hoffe das da auch Ringbahn aufgaben kommen
-
-
hu hu freu mich schon
-
Mahlzeit,
Aktuell gibt’s Nix neues zum Projekt, zumindest im TS. Das hat nix damit zutun, dass wir das Projekt nicht mehr verfolgen oder so.
Andere, noch nicht bekannte Projekte, sind aktuell wichtiger. Tipp: Aktuell baue ich einen großen roten Wagen, wo man vorne rausschauen kann, hehe. Nein, es ist nicht der 760, den wir damals bei Rivet Games angekündigt haben. Wir verfolgen nach wie vor dieses Projekt, obwohl manch anderer Entwickler sein Ding dazu gedropped hat, obwohl bekannt war, dass wir einen entwickeln. Nicht gerade kollegial, aber hey, das ist Wettbewerb (meine persönliche Meinung, kein Böses Blut!). Aber dann müssen wir halt eine Schippe drauflegen. Wird hoffentlich bald bekanntgegeben.
Durch TSW4 sind ja nun die Developer Tools öffentlich. Da hab ich mich direkt mal mit beschäftigt. Bin ehrlich auch kein Freund davon, wie sich Dovetail Games zu EA entwickelt, aber geht ja nicht anders. Finds auch nicht gerade berauschend, dass DTG es nicht geschafft hat mal vernünftige Tutorials vorzubereiten, ich mein: das war ja absehbar, dass man früher oder später einen Editor integrieren möchte/soll. Bin mehr damit beschäftigt sich durch Blueprints etc durch zu gehen, um irgendwas zu verstehen.
Zurück zur BR480. Sämtliche 3d Modell-Komponenten sind fertiggestellt.
Viele Grüße,
Nick
-