[TTB] Br 480 „Toaster“ angekündigt

  • Wenn man damals nicht mit ihnen gefahren ist, wissen das nicht mal Berliner :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vorrang haben die Serien Fahrzeuge.


    Zu den Prototypen habe ich alles an Zeichnungen und technischen Beschreibungen da, aber erstmal eins nach dem anderen *hilfe*.

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

  • Die Wagenkastenresonanzen sind vielleicht hier und da etwas ähnlich bei bestimmten Geschwindigkeiten, aber das war es dann auch schon. Zwei völlig verschiedene Antriebe (420 Wechselstrom, Tatzlager, 480 Drehstrom, Hohlwelle).

  • 485 klingt vielleicht wie eine 420 ja aber die 480 für mich zumindest kein bisschen.

    Klingen alle doch sehr änlich. Dunkler Ton der langsam hochgeht. 480 hat noch einen hörbaren Umrichter. Das wars. Im TS kann man die alle untereinander benutzen, wenn man Faul sein möchte

  • Eins meiner persönlichen Highlights von dem Fahrzeug sind die verschiedenen, insgesamt vier, Stromabnehmer. Ich selbst hab noch kein wirkliches System dahinter entdeckt welches Fahrzeug welchen Stromabnehmer besitzt, ich weiß aber, dass der Typ Stemmann nur vorne rechts angebaut werden kann.


    bKUr9U1.png


    nyEV9lL.png


    Edit:

    Der STR 01 ist dem Stromabnehmer der Baureihe 481 sehr identisch von der Handhabe. Sie können per Aufsatz abgeklappt und per Schnapper angeklappt werden. Die übrigen drei Stromabnehmer Krüger I, II und Stemmann klappen automatisch dann zurück, wenn eine gewisser Druck in der HBL unterschritten wird.


    Stromabnehmer BR 481

    loojSl8.png


    STR 01 BR 480

    Goc6ugy.png


    Schönes Wochenende!

    Nick von TTB

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Es gibt kein System dahinter.

    Es wurden diverse Stromabnehmer getestet und das was gerade da war, wurde dann halt drangedübelt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ah sehr gut! Das einzige, was ich aus dem Archiv Material für mich erschlossen habe ist, dass Krüger I und Krüger II aus BVG Zeiten stammen. Die ehemalige EDE Lok hat auch den Krüger I verbaut.

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

  • Nick


    In welchen Zustand befindet sich denn derzeit der Toaster ?


    Ist noch viel zu machen ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Lassen wir uns überraschen, dann wird es am besten werden als Druck aufzubauen. Manchmal haben die ENtwickler eine lange Liste von Projekten abzuarbeiten, weil sie eine von wenigen sind, die das für uns bauen können. Dehalb habt gedult und gebt ihnen Zeit die Projekte zu verwirklichen, es lohnt sich.

  • Ach na aktuell ist das Modell in einem soweit finalen Zustand - fast. Es fehlt immer irgendwas, das ist wie beim Einkaufen, man schreibt sich alles auf und, zumindest ich, vergesse die Hälfte. Meine Freundin fragt sich, warum die Regale immer dann leer sind, wenn ich einkaufe gehe ...


    Zurück zum Toaster: Das Modell ist gut vorangekommen, aktuell haben aber andere Projekte Vorrang - siehe Neubauzug. Kürzlich hatte ich dafür erst die HMI's fertiggestellt.


    LG Nick

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

  • Nick


    Vielen Dank für den Informationsstand :)


    signalfichte


    Erklär mir mal bitte wer hier Druck aufbaut wenn man zwei ganz normale Fragen stellt.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Nick


    Juhu,


    gibt es von dir mal wieder ein Update zum Entwickler Tagebuch ? 😬

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Mahlzeit,


    Aktuell gibt’s Nix neues zum Projekt, zumindest im TS. Das hat nix damit zutun, dass wir das Projekt nicht mehr verfolgen oder so.


    Andere, noch nicht bekannte Projekte, sind aktuell wichtiger. Tipp: Aktuell baue ich einen großen roten Wagen, wo man vorne rausschauen kann, hehe. Nein, es ist nicht der 760, den wir damals bei Rivet Games angekündigt haben. Wir verfolgen nach wie vor dieses Projekt, obwohl manch anderer Entwickler sein Ding dazu gedropped hat, obwohl bekannt war, dass wir einen entwickeln. Nicht gerade kollegial, aber hey, das ist Wettbewerb (meine persönliche Meinung, kein Böses Blut!). Aber dann müssen wir halt eine Schippe drauflegen. Wird hoffentlich bald bekanntgegeben. *hilfe**LLAP*


    Durch TSW4 sind ja nun die Developer Tools öffentlich. Da hab ich mich direkt mal mit beschäftigt. Bin ehrlich auch kein Freund davon, wie sich Dovetail Games zu EA entwickelt, aber geht ja nicht anders. Finds auch nicht gerade berauschend, dass DTG es nicht geschafft hat mal vernünftige Tutorials vorzubereiten, ich mein: das war ja absehbar, dass man früher oder später einen Editor integrieren möchte/soll. Bin mehr damit beschäftigt sich durch Blueprints etc durch zu gehen, um irgendwas zu verstehen.


    QQ67OOM.jpg



    Zurück zur BR480. Sämtliche 3d Modell-Komponenten sind fertiggestellt.


    Viele Grüße,

    Nick

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick ()