Die Zukunft des Train Simulators


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit bisserl Abstand (musste nix neu aufsetzen, klar Stück für Stück muss man die Sachen aufarbeiten, Sound/Wetter...) muss ich sagen kein großer Wurf, bei den Ladezeit hab ich jetzt nicht die Stoppuhr gedrückt oder frames gemessen, aber Strecken mit vielen Providern und fetten Rollmaterial stürzen noch ganz genauso ab wie vorher, Editor detto, also keinerlei Vergleich zur damaligen ver-64Bitburgerung 8o

  • 9GB waren es bei mir und einige Strecken haben kein Upgrade mehr sowie ist das AP Wetter verschwunden

    AP Dateien eingepackt oder ausgepackt bei dir? Der TS geht doch eigentlich immer nur an die AP ran.... sprich, wenn ich die AP habe und daneben ausgepackt den TOD Ordner, hat Steam eigentlich keinen grund diesen einfach zu löschen.

  • War die Woche nicht Zuhause und bei mir lädt Steam gerade 7 Gigabyte herunter für den TS. Ich ahne schlimmes. Die ganzen Jahre wurden bei mir nie Freeware Mods zurückgesetzt. Jetzt bin ich wohl fällig. Das werden 1-2 Tage arbeit. So ein mist, ich könnte kotzen!


    *update* Das schlimmste ist eingetreten. Alle Fahrzeuge, Strecken etc. von DTG zurückgesetzt. Soundupdates weg, Deluxe Strecken mit alten Gleisen etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Genau das ist der Grund warum ich zur Zeit nur im Offline-Modus fahre. Hab keine Lust und Zeit, den ganzen TS neu aufzusetzen.

    Die können ihr Update behalten und damit glücklich werden. Mal sehen, wieweit sie kommen, bis zum Release einer neuen deutschen Strecke von DTG. Das andere juckt mich eh nicht.


    Bei den Upgrades wird dann das Problem sein, das manches wohl nicht mehr zu bekommen ist, wenn man es nicht vorher gesichert hat....

    So langsam könnte man glauben, das da seitens DTG Methode drinsteckt, da so gut wie alle Probleme mit Freeware und externer Payware haben....


    Ich weiß, wenn ich glauben will muss ich in die Kirche. 8o

  • Also bei mir funktioniert alles in der aktuellen Version.

    Hatte nur das Aufhängen gehabt bei den Vorschaubildern, aber scheint mitlerweile gefixt zu sein.


    Ansonsten läuft alles sauber unter x64 @Vulkan :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Das kannst du bei Steam irgendwo einstellen. Im Offline Modus spielen....oder Steam im Offline Modus betreiben. soweit ich weiß, gilt das dann für alles Spiele. Da ich aber nur den TS und DLCs drauf habe bei Steam, ist es bei mir egal.

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Einen schönen Sonntag alle hier zusammen!!


    Um mal etwas den Puls bei einigen hier herunter zu bringen.


    Eigentlich müsste ja mittlerweile auch der aller letzte User den Fix von DTG, welcher den TSC wieder zum laufen verholfen hat bekommen haben!!


    Ich habe ungünstiger weise auch kein Backup für meinen TSC gemacht. Aber bei mir hat selbst eine der ältesten Freeware Strecken aus diesem Forum überlebt, und zwar Hagen Siegen V 4. Ich hatte auch bei einigen Free Rollmaterial etwas Probleme auch bei der genannten Strecke, aber vielleicht habe ich es mit einen einfachen Cache leeren wieder richtig gestellt weil ich z. B. mein SNCF AGC teilweise wieder neu installieren musste, war aber kein Problem da es noch alles verfügbar ist.

  • Eigentlich müsste ja mittlerweile auch der aller letzte User den Fix von DTG, welcher den TSC wieder zum laufen verholfen hat bekommen haben!!

    Und seit diesem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem TS, und meine private Installation liegt weit über 250 GB. Meine nicht private lief am selben Abend schon wieder fehlerfrei, hat jedoch bis auf Payware keine weiteren Inhalte installiert.

  • Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist sind ein paar Probleme im Strecken Editor.

    Manchmal kann man keine Objekte anklicken. Es tut sich dann nix. Beispiel wären da Magnete. Manchmal geht da nix. Da hilft nur ein Neustart. Das war vorher definitiv nicht so.

    Ebenso wenn man Masten von den HvK hinstellt und abspeichert. Dann beendet und nochmals gestartet. Die Masten waren nicht da. Nach einem kompletten Neustart vom TS waren die dann da. Es tritt aber nicht immer auf.

  • Manchmal reagiert die Mausfunktion nicht, daß liegt aber an Vulkan und tritt bei den normalen DX9.03c viel seltener auf.

    Da hilft nur ein Ausblenden auf den Desktop, manchmal nur mit den dreiFinger Trick und den Klick auf Abrechen...so kommt man auf den Desktop und danach zurück ins Spiel.

  • So zwar mein erster Eintrag, obwohl ich schon ewig damit spiele,schon seit es damals noch Microsoft Train Simulator geheissen hat.

    Eigentlich läuft er ja wieder stabiler und der Fix von DTG hat das einfrieren zumindestens zu 95% verbessert.

    Das Problem das ich momentan habe, und davor lief mein TS einwandfrei, das ich im World Editor meine Spiel nicht speichern kann, bzw es speichert, aber wenn ich weiterbauen möchte, sind plötzlich alle aufgebauten Objekte verschwunden oder ganz anderst positioniert.

    Was aber noch lustiger ist, wenn ich dann versuche das ganze wieder gerade zu biegen, erscheinen plötzlich wieder meine Objekte, die davor versucht habe zu speichern.

    Dann leere ich den Cache und mach einen Neustart, und schwupps ist das ganze wieder weg.

    Das Phänomen tritt nicht immer auf, und zumindestens hab ich herausgefunden, das es am besten mit der 64bit exe läuft als mit dem DX 12.

    Aber ist halt doof, weil so einem der Spass am bauen vergeht.

    Das fahren selber läuft wieder besser und ja stimmt , das die Performance jetzt flüssigere wirkt. Nicht bei jeder Strecke, aber doch insgesamt, fühlt sich der TS etwas lebendiger an, zumindestens sind diese etwas nervigen Zwischenruckler weg.

    Na ja so mal meine Erfahrungen mit dem TS Update

    Ich hoffe das DTG auch weiterhin daran arbeiten, meine Lieblingsprogramm wieder Frustfreier zu machen ;))


    gruss vom Granabas