Train sim classic stürzt ab wenn mann neuen zugverbannt erstellen will

  • Tipp für Neulinge, bitte Zeit lassen, ganze Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Buchstabenwürmer werden eigendlich ignoriert.


    Bei 36% finded er er ein kaputtes Asset, da hilft nur leeren Assets-Ordner anlegen, KUJU rein, sonst läuft nichts! und dann nur die Provider, deren Rollmaterial du haben willst.

    RW/TS Tools kann auch Zugverbände bauen.


    Logmate mitlaufen lassen, wo bricht der TS ab, der folgende Assets-Ordner könnte den Fehler haben, den wegparken, neuen Versuch starten.

    Mit RW/TS-tools nach 0-byte Dateien suchen.

    Irgendein Repaint installiert, da läuft gerne was falsch.

    Ansonsten mal im Forum suchen, da findet man mehr Tipps wie man da aufräumt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schon wieder eine völlig unklare Aussage, mein Radio geht nicht mehr an, wenn´s kaputt ist.

    Du solltest schon mal schreiben was konkret passiert.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Einfach mal laufen lassen statt hektisch herumzuklicken etc., das mögen Programme nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist ärgerlich wenn man Züge im freien spiel zusammen stellen will, und es nach ein paar Minuten abstürzt, und ein weißes Fenster erscheint wo steht man soll die Grafik verringern oder auf 64 Bit Version spielen obwohl man auf der 64 Bit Version schon spielt !


    ich spiele TS seit 2014 und ich habe die Probleme mit dem stürzten seit 2021


    ich habe ein PC mit einer RTX3060 Grafikkarte da ist es praktisch unmöglich das was passiert oder so !


    Was mich interessiert ist warum ein neuer Kuju Ordner im vorhandenen Assets Ordner im Hauptverzeichnes was bringen soll ?! Oder was es überhaupt bringen soll weil du machst ja Praktisch das ganze TS neu und hast mehr arbeit weil du wieder alles herunter laden musst


    Was die Neueinsteiger hier angeht #nobodyisperfekt jeder hat schwächen und verschreibt sich oder macht Fehler aber aus Fehlern lernt man


    LG Max

  • ich habe ein PC mit einer RTX3060 Grafikkarte da ist es praktisch unmöglich das was passiert

    Unmöglich ist erstmal beim TS gar nichts. Der ist über 10 Jahre alt. Von mir aus könnte man da einen NASA Rechner haben, der schmiert trotzdem ab. :)


    Was mich interessiert ist warum ein neuer Kuju Ordner im vorhandenen Assets Ordner im Hauptverzeichnes was bringen soll

    Das würde nichts bringen. Es bringt nur was wenn man alles andere ausparkt aus dem Railworks Verzeichnis. Ohne Kuju Ordner läuft der TS nicht.

    Sowas macht man um fehlerhafte Assets zu finden. Ist mühsam aber hilfreich.

    Das ist ärgerlich wenn man Züge im freien spiel zusammen stellen will, und es nach ein paar Minuten abstürzt, und ein weißes Fenster erscheint wo steht man soll die Grafik verringern oder auf 64 Bit Version spielen obwohl man auf der 64 Bit Version schon spielt !

    Die Fehlermeldung hat überhaupt nix zu sagen. Die kommt immer wenn der TS die biege macht.

    Der TS mag es halt einfach nicht wenn Assets nicht richtig installiert werden. Genau durch solche falsche Installationen treten Fehler auf. Ebenso sollte man ab und an den TS neu starten. Beugt auch Dumps vor.

  • Was genau meinst du mit dem kuju ordne

    Man entfernt alles aus dem Assets Ordner und lässt nur noch Kuju drinnen. Starte den TS und schaut obs läuft. Dann schiebt man nach und nach die anderen Ordner rein und schaut obs geht.

    Wenns hakt dann hat man den Übeltäter. Problem ist nur, es dauert eine halbe Ewigkeit das zu machen. Besser ist es LogMate laufen zu lassen. Der hört auf zu schrieben wenn der TS abstürzt. Dann sieht man wo er zuletzt war und kann dann schauen was es war.

  • Der TS ist an manchen Stellen verbugt. Das wissen wir User alle.

    Mir ging es so, dass einige meiner Freeware-Strecken nicht mehr gestartet werden konnten.

    Nach wochenlangem verzweifelten Suchen und probieren habe ich festgestellt, dass irgend ein Assets im Developer-Ordner dafür

    verantwortlich ist. Ich habe dann angefangen mit einer Route und mit TS-Tools geschaut was die Strecke überhaupt benötigt. Besonders im Developer-Ordner

    Diesen habe ich komplett Neu aufgesetzt und siehe da. Es ging wieder. So habe ich das dann auch mit den anderen Freeware-Strecken gemacht.


    Ihr seht also. Schon der kleinste Fehler in den Dateien kann für Abstürze und das nicht Laden von Strecken und Rollmaterial verantwortlich sein.

    Es liegt also nicht immer am Hauptprogramm selbst

  • Der TS ist an manchen Stellen verbugt

    Ja, der TS hat so seine Fehler- "verbuggt" halte ich dennoch für übertrieben.

    Schon der kleinste Fehler in den Dateien kann für Abstürze und das nicht Laden von Strecken und Rollmaterial verantwortlich sein.

    Liegt da nicht immer wieder das Hauptproblem wenns nicht läuft?

    -nicht zu vergessen: unterdimensionierte Hardware bzw. falsche Konfigration.

    Ist mir auch schon passiert: aus dem Editor heraus gestartet, mehrere Szenarien in einer Instanz. Cache bei Neuinstallation nicht geleert usw.

    Für mich siehts eher nach "Fehler 40" als "Fehler TS" aus.

  • Ich versteh "mehrere Szenarien in einer Instanz" so:

    Eine Sitzung, erstes Szenario beendet, gleich ein nächstes gestartet, Geht oft schief, weil der TS dem Arbeitsspeicher danach nicht leert, d.h. das nächste Material des nächsten Szenarios hat keinen Platz mehr .. päng.

    Da muss man dann auch den TS benden, bevor man das nächste Szenario beginnen kann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.