BR 120 TEE Zugset

  • Habe mir heute das Zugset in TEE Farben mit der wunderschönen, zweifarbigen BR120 gegönnt. Der Download kam nicht als .exe-Datei sondern als .rwp Datei. Mit dem Utility Manager installiert findet sich das Schmuckstück jetzt auch im Assets-Ordner. Nur im Spiel taucht sie nicht auf. Woran könnte es liegen?

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Nun, du kannst in den Downloads gucken, da gibt es bestimmt Szenarien für sie.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Thor Stimmt! Darauf hätte ich auch alleine kommen können. So gemacht, jetzt ist sie da und sie läuft! Vielen Dank!


    Jetzt habe ich das gute Stück erstmals gefahren. Ein feines Teil, sehr gut ausgearbeitet und mit einem feinen Cab versehen. Auch die Wagen sehen gut aus, da möchte man direkt Platz nehmen. Allerdings sieht die Lok in der Aussenansicht nicht ganz so gut aus wie ihre Schwestern 101, 103 und 181 von VR. Quasi wie aus dem Laden. Das hätte ein wenig "gebraucht" besser ausgesehen. Na, ist wohl komplett überholt worden und sie soll ja ohnehin nur am Rhein und an der Mosel herumfahren. Jedenfalls in meiner Modellbahnwelt. Eine wirklich gute Arbeit alles in allem.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jochaan1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die ist ja auch schon von 2011 ;) - und keine EL Version :) - daher kann man die mit der 120er, mit den IR oder IC Wagen nicht vergleichen. Glaube die wurde sogar noch bei German Railroads damals noch verkauft? Daher mit den anderen VR Loks gar nicht vergleichbar, die kamen weit später als EL raus :) ...

  • So ist es, daher das Pack. 120er Vorserie in Expert wäre gut. Das TEE-Pack mit der 103 habe ich bereits.

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    2 Mal editiert, zuletzt von Becherglas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becherglas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für einen IC der 70er, 80er und frühen 90er Jahre benötigt man Avm, Apm, WRm oder ARm, Bpm, Bm235. Zugloks 103, ab 1988 120 in orientrot. D.h. eine Zughälfte war rot-beige und eine ozeanblau-beige. Übliche Zuglänge 11 Wagen. Nördlich Frankfurt zeigte die erste Klasse nach Norden bzw Osten, damit an den Knotenbahnhöfen Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt und Mannheim sich die jeweiligen Klassen gegenüber standen und man bequem umsteigen konnte.

  • Genau 3D-ZUG ist Dein Freund, auch in den 90ern...

    Das mit den Blöcken war genial, bis die EC-Züge eingeführt wurden und ins IC-Netz intregiert wurden, das war es mit der 1. Klasse nach Nordost oft nicht so.


    Die roten IC-Wagen sind übrigens Repaints aus dem vR 103 TEE-Pack, aus Rheingold mach IC nórmal.

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bilder im Anhang lassen oder als Vorschau. Als original sind die zu groß.

  • Hä die Links hab ich doch oben rein gesteckt? Da fibt es die 103 mit TEE Farben und den dazugehörigen Fahrzeugen, ohne die 2. Klasse, die zweite Klasse als Bpmz gibt es nur im auch von mir angegebenen Pack mit 1. und 2. Klasse.

    Das einzige was da repaintet wurde, ist ja die Zugzieltafeln an der Seite oder wurde das aus dem 3D Zug Avmz repeintet?


    BR 103 TEE:

    • DB BR103 beige-rot
    • DB BR103 beige-rot mit dynamischer Nummer
    • Avmz 1. Klasse Großraumwagen
    • Apmz 1. Klasse Abteilwagen
    • WGmz Rheingold Express Clubwagen
    • WRmz Speisewagen

    Wagen Apmz Bpmz

    • Apmz 1. Klasse TEE Farben
    • Bpmz 2. Klasse TEE Farben

    Und ja, es gibt auch einiges an Rollmaterial von 3D Zug von dieser Zeit:

    Rheingold TEE Farben: https://www.3dzug.de/product_i…ld-tee--pro-train---.html

    Avmz in 79er Farbe: https://www.3dzug.de/product_i…-111---intercity--79.html


    Am ABm Bm BDms Wagen von 3D Zug: https://www.3dzug.de/product_i…-bm-235-und-bdms-273.html

    Am ABm Bm BDms Wagen von vR: https://virtual-railroads.de/d…agen-ep-4-blau-beige.html

  • Apropos herumfahren...am Rhein und an der Mosel fällt es ja nicht so auf, aber von Frankfurt nach Karlsruhe habe ich bemerkt, dass der rot-beigen Schönheit bei 155km/h die Luft ausgeht. War das bei den Vorserienmaschinen so? Die 120er schafft doch sonst 200km/h.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Tilmann

    Der rote 1. Klasse-Block mit dem Speisewagen ist aus dem vR TEE-Pack mit der 103: oranger Streifen entfernt und Restaurant-Schriftzug raugepappt.

    Für den Bpmz291 in o-b von vR habe ich irgendwo im Netz einen Texturen-Patch gefunden der prima zum Bm235 von 3dzug passt.

  • [...]dass der rot-beigen Schönheit bei 155km/h die Luft ausgeht. War das bei den Vorserienmaschinen so? Die 120er schafft doch sonst 200km/h.

    Das ist durchaus korrekt, da erst 120 005 ab Werk für 200km/h zugelassen, ihre Schwestern 120 001 bis 004 waren nur für 160km/h zugelassen und bekamen erst später die zulassung für 200km/h (120 002 erreichte übrigens bei einer Messfahrt 231km/h VMax und damit Weltrekord für Drehstromfahrzeuge)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die 120 005 hat noch einen sichtbaren Unterschied. Der rote untere Teil der rot-beigen Farbgebung senkte sich zu den Enden hin im Bereich der jeweiligen Führerstände etwas nach vorne ab. Bei allen anderen ist es eine gerade Linie. Diese 120 hat eine etwas andere Form des Lokkastens. Daher kommt das.

  • Hallo!


    Habe viele schöne Fahrzeuge von vR mir zugelegt.

    Gerade bei TEE/IC Wagen gibt es in rot/beige immer noch keine in Originalausführung.

    Die Versionen in 1983er Rheingoldausführung liesen sich zu normalen TEE/IC Wagen repainten und über vR Webshop anbieten.

    Das sind die Avmz 111,Apmz 117 und WRmz 132.


    Ein Zugset mit 120.0 in Expertausführung und rot/beige TEE Wagen mit roten Rahmen.


    Stefan