[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • R53 bei der Ausfahrt Mainz springt erst ca 200 Meter vorher um

Bin jetzt mal im QD von Frankfurt nach Mainz gefahren.

Kurz nachdem man das Römische Theater hinter sich hat, springt das Signal R53 auf Fahrt und das Vs ist auf Halt.

Kurz vor Mainz Hbf. springt das Vs auch auf Fahrt.

Das Signal funktioniert einwandfrei. Ist auch das Signal was am meisten benutzt wird, da dieses für die Ausfahrt aus Mainz zuständig ist.

• Vielleicht wurde der Himmel getauscht und Du hast diese Version nicht.

Ansonsten im Scenario in den Editor gehen und einen Himmel auswählen und abspeichern.Aber vorher eine xbeliebige Lok aufs Gleis und gleich wieder löschen. Öfters komt es vor das der TSc mal beim Speichern vergisst zu Speichern wenn der Änderungsinhalt marginal ist.

Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

• Hi ice ,

das mit dem Himmel habe hinbekommen, aber das Update scheint das Szenario zerstört zu habe...auch eine Neuinstallation bringt da nix...es handelt sich um die Aufgabe [lac] 1990er - 49- E3374 nach Koblenz - A... ich habe nicht alle Wagons und Fahrzeuge, habe diese aber getauscht bzw. entfernt. Bin die Aufgabe auch schon gefahren vor dem Update...

Gruß

Christian

• warum ich seitdem letzten Update nur diesen schwarzen Himmel habe?

ToD ist von DTG. Das von AP hatte ich extra angeboten aber rausgenommen. Somit ist das ToD Default von DTG.

Das Szenario benutzt aber AP Wetter. Schauen das die ToD getauscht sind.

ich habe nicht alle Wagons und Fahrzeuge, habe diese aber getauscht bzw. entfernt

Und das ist das Problem. Getauscht oder löschen kann zu Problemen führen. Da musst du entweder selbst rausfinden woran das liegt oder aber sein lassen. Das Problem kommt nicht von dem Upgrade oder vom Ersteller vom Szenario Das Problem liegt bei dir mit dem tausch von Fahrzeugen. Am besten Szenario neu installieren und dann nur Material tauschen was auch ungefähr so ist wie das was verbaut wurde.

• Hi BR-218

mir sind auf deinem Streckenumbau noch zwei Sachen aufgefallen.

Ich bin gerade dabei eine Güterzugaufgabe zu bauen. Es geht von Koblenz nach Mainz. Also ein ganz normales Standartszenario. Der Spieler hat die Priorität ,,Standart-Güterzug´´.

Jedoch stimmen dann die Geschwindigkeiten zwischen Strecke und HUD nicht überein. Also maximal werden immer 100 Km/h angezeigt, auch wenn z.b. die V-Max bei 140 Km/h liegt.

Aber sonst weicht die Geschwindigkeit immer um 20 Km/h ab. Also wenn auf der Strecke V-Max 110 Km/h gilt, zeigt mir das HUD nur 90 Km/h an oder wenn 100 Km/h gilt, zeigt das HUD 80 Km/h.

Edit: Es liegt wohl wirklich an der Einstellung ,,Standart-Güterzug`` (Bild rechts). Bei ,,Sonderzug´´ (Bild links) werden die Geschwindigkeiten normal angezeigt. Dann wäre der Punkt wohl geklärt.

Das zweite Problem ist, dass ich wenn ich in Werlau zur Seite möchte, dass ganze Signaltechnisch nicht angezeigt bekomme. Es geht eigentlich mit 100 Km/h (bzw. durch das oben genannte Problem mit 90 Km/h) in den Abzweig. Ist das so korrekt?

Grüße Matthias

• Hallo Matthias,

Bin zwar nicht BR218, kann dir aber trotzdem helfen.

Das liegt an den primären und sekundären Gleisgeschwindigkeiten, die höchstwarscheinlich beabsichtigt sio festgelegt worden sind. Ein Güterzug läuft dann wenn du die Priorität auch auf Güterzug setzt unter den sekundären Geschwindigkeiten. Einfach mal im Editor ins Flyout schauen.

• Ich habe hier das gleiche Problem... Tsc V72a, nicht mehr mit Steam verbunden. Hier kommen also keine Updates rein... Seit Win11 passieren in Tsc hin und wieder diese mysteriösen Dinge...

Auf meinem alten PC habe ich Tsc Beta und Win10 das über Steam aktualisiert wird. Dort kann ich allerhand testen und experimentieren...^^ Läuft im Moment ganz gut.

Die ursprüngliche DTG-Version funktioniert problemlos mit AP Tod. Es muss also mit irgendeinem Asset etwas nicht stimmen...

Ich habe also das gleiche schwarze Bild und komme nicht da raus. Ich müssen die Windows-Taste drücken und mich dann abmelden und wieder anmelden.

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

4 Mal editiert, zuletzt von jhz37 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jhz37 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Win 11 Dominik

Ich werde die Route löschen und neu installieren, mal sehen, was passiert.

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• Route neu installiert, kann wieder in den Editor gelangen. Aber wenn ich unten rechts auf den orangefarbenen Pfeil drücke, wird es wieder schwarz und bleibt hängen ... Ich werde mir andere Routen ansehen, die dieselben Drittanbieter-Assets verwenden, um zu sehen, ob dort auch Probleme auftreten.

Hier funktioniert die Route wieder. Dominik

Das letzte, was ich als Szenario installiert habe, war IC 2044 nach Offenburg von Luckygod. Obwohl dieses Szenario durch eine Neuinstallation der Route gelöscht wurde, stürzte es trotzdem ab. Jetzt habe ich in Assets im Luckygod-Ordner den Ordner ZZA IC2044 Koblenz-Mainz gelöscht. und dann den TSC-Cache geleert. Und ja, die Route funktioniert wieder... :huh:

3 Mal editiert, zuletzt von jhz37 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jhz37 mit diesem Beitrag zusammengefügt.