Hattest du am Flughafen eigentlich irgendwas am Tunnel gemacht? Von Frankfurt Hbf aus kommend der Regionaltunnel schaut mehr als Merkwürdig aus.
[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1
-
- erhältlich
- BR-218
-
-
Hattest du am Flughafen eigentlich irgendwas am Tunnel gemacht?
Ups. Stimmt. Ich hatte da den Boden abgesenkt weil man sonst nicht so gut die Signale platzieren kann. Ich Bau jetzt erstmal da die Signale ein und fixe dann das.
-
-
Ich würde ja nur bis Niederrad bauen. Den Hbf will man sich nicht antun, was man so hört.
-
Naja, wenn er versuchen möchte die Signalisierung in Frankfurt erträglich zu gestalten.... dann bitte. Würde mich freuen.Frankfurt - Köln (zusammen mit der V2) komplett mit vernünftiger Signalisierung fahren zu können, wäre schon klasse.
-
-
Naja, wenn er versuchen möchte die Signalisierung in Frankfurt erträglich zu gestalten
Das ist auch mein Plan die Signale so zu tauschen das man halbwegs vernünftig da fahren und bauen kann. Das alles wirklich so zu bauen wie es ist, gleicht eher einem Neubau.
-
Es wäre ja auch schön, wenn es für Frankfurt, bzw generell die KS-Kompaktsignale geben würde. Aber soweit ich weiß, hat die bisher noch keiner irgendwo mal verbaut/gebaut.
-
die KS-Kompaktsignale geben würde
Gibt leider keine oder besser gesagt ist mir da nix bekannt.
So langsam wird es am Frankfurter Hbf. Ich musste bei 2 Signalen improvisieren, da man sonst die Signale nicht sehen würde. Deswegen sind die auch so niedrig.
-
Super! Ich freue mich darauf die gesamte Strecke mit funktionierenden Signalen befahren zu können!
-
Frankfurt bekommt neue Zwerge. Hab noch nie so viele Zwerge gesetzt wie hier.
Das setzen an sich ist ja kein Problem, nur muss man auch die ganzen Gleise mit einem Link ausstatten und nicht wie DTG die nur einen Link für gefühlt 15 Gleise nehmen. Deswegen dauert das ganze auch etwas länger als Gedacht. Es wird zwar kaum einer da fahren, aber es sollte schon soweit abgedeckt sein.
Hier mal ein Überblick wie die ganzen Links der Signale liegen.
-
-
Solange du nachts nicht davon träumst alles gut
Gute Arbeit, weiter so (auch wenn ich die Aufgabe wieder von neu bauen kann nach Fertigstellung der Strecke)
-
Solange du nachts nicht davon träumst alles gut
Kommt bestimmt noch.
auch wenn ich die Aufgabe wieder von neu bauen kann nach Fertigstellung der Strecke
Das wird wohl so passieren.
-
-
Das sieht wirklich schon richtig klasse aus. Ich freue mich, darauf zu fahren
-
Haben Niederrad, Flughafen, Kelsterbach etc. auch schon neue Signalisierung erhalten?
-
-
@BR-218
Tatsächlich habe ich solche Zwerge, welche sich trotz den anderen Signalen, welche auf Fahrt stehen, gerne mal auf Rot stellen auf vielen verschiedenen Strecken wie letztens wieder Münster Bremen und Hannover-Hamburg.
Denkst du ich kann die Tracks.bin auch in den jeweiligen Routen problemlos überschreiben?SÜWEX verusch mal bitte die Tracks.bin im Anhang.
Einfach den Ordner in das Railworks Verzeichnis schieben und überschreiben.
-
Tracks.bin sind Strecken-individuell. Gesamtes Gleisnetz + angehängte Sachen sind da beschrieben. Signale, Marker, Hektometer ... Da kannste keine Tracks.bin von der einen in die andere Strecke reinkopieren.
Das geht nur nur in Strecken-Varianten, die das gleiche Streckennetz haben. z.b. Vegetations.-Updates als eigenständige Strecke.
Da musste dann Dich von Strecke zu Strecke durchkämpfen und unter Beachtung der Verlegeregeln, die Dinger einzeln tauschen. Dann musste auch aufpassen das Du nicht Signalfamilien mit unterschiedlichen Skripen mixt.
Das ist nichts mal eben so.
-
Also auf Münster-Bremen dürften keine Zwerge zu spät schalten.
Haben Niederrad, Flughafen, Kelsterbach etc. auch schon neue Signalisierung erhalten?
Flughafen Regio, zumindest was KS Signale angeht ja.
-
Flughafen Regio, zumindest was KS Signale angeht ja.
Das klingt gut. Es wäre halt praktisch wenn Fernbahnhof, Stadion etc. auch vernünftig signalisiert und fahrbar sind. Frankfurt Fernbahnhof könnte ein wichtiger Punkt zum Strecken/Szenariowechsel auf die überarbeitete Riedbahn sein (falls die jemals fertig wird). Da würden sich unglaublich viele Möglichkeiten für mehrteilige Szenarien eröffnen.Selbst die passenden Fahrzeuge sind alle "in der Pipeline" (1440, 620 und weitere ICE von 3D Zug).
-
Fernbahnhof is in meinen Augen noch Baustelle. Mal neues Signal, mal altes. Grundsätzlich kann man aber dort bauen.
-