3DZug - manche Szenarien schlagen trotz "erfolgreichem" Abschluss fehl

  • Moin,


    ich habe mit (Ausschließlich 3DZug) Szenarien so meine Probleme. Ich fahre die Szenarien mit vorgegebenen Tfz und Wagen,

    halte an jedem Bf, Hp usw.. Trotz alle dem kommt die Meldung "Szenariofehler - Leider haben Sie das Szenario nicht erfolgreich beendet."

    In der Abschlussansicht steht dann zum Beispiel: "Sie haben an 12/13 Bahnhöfen gehalten"


    Öhm? Ich habe doch überall angehalten und auch Personen aufgenommen. Der rote Balken lief jedes mal unten links in der Mfa.


    Das ist natürlich kein Spieltötendes Problem, jedoch trotzdem Schade, wenn man 120 Minuten unterwegs ist und das Szenario dann "Fehlschlägt".


    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat. :)


    Vielen Dank


    Beste Grüße


    Philipp

  • Hallo, das ist blöd formuliert, das Szenario ist ja nicht direkt fehlgeschlagen. Du wirst an einem von diesen 13 Bahnhöfen zu spät gewesen sein, da reichen teilweise schon wenige Sekunden. (Leider) Damit wird der halt als nicht erfolgreich gewertet.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Zwischenzeitlich F1 drücken dann sieht man die Haken bzw. Die Kreuze für nicht erfolgreiches Halten.

    Im Szenario Editor sind für Halt’s oft die Häuschen eingestellt, dann musst Du innerhalb der angebenden Zeit dort halten. Keine Sekunde zu früh oder zu spät, leider vergessen die Scenariobauer gerne Puffer einzubauen und lassen auch die 35 sec. default stehen. Das beim 10. Halt, nicht zu schaffen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was auch möglich ist, wenn bei Güterzugaufgaben eine Zugkreuzung vorgesehen ist und du bist später dran, erhältst du freie Fahrt - und im Szenario ist ein Halt vor dem "Roten Signal" eingebaut. Dann ist die Aufgabe auch nicht erfolgreich absolviert.


    (Ist bei Freeware Aufgaben mitunter der Fall)


    P.S. Kann mich gerade nicht erinnern ob bei 3DZug, ähnliches vorkommt !!!!

  • Ich gehe diesen sehr seltsamen "Hinweisen" der Szenariobauer aus dem Weg, in dem ich Karriereszenarios vor ihrer ersten Benutzung mithilfe der RW-Tools auf Standard setze. Ich werde mich eh nicht mit anderen Usern messen und muss sowieso nachsehen, ob ich irgendwelches Rollmaterial austauschen muss, denn meist ist der Bestand von Rollmaterial beim Erfinder nicht mit meinem identisch.
    Anderseits erhalten alle Railfan's die Eigenschaft "Karriere". Damit habe ich sie unter in einem Menüpunkt gesammelt.
    Negative Eigenschaften konnte ich nicht feststellen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Man kann aber auch den Fahrplan im Editor ganz einfach nach seinen Wünschen anpassen. Somit wären Verspätungen nicht mehr möglich. Ich habe das schon sehr oft so gemacht und es sind keine Probleme dadurch entstanden.

  • Meiner. Hätte noch nie Probleme in welchem Scenario auch immer pünktlich zu sein. Es ist machbar mit viel Training. Selbst DTG Scenarien fahre ich pünktlich. Mit angeschalteter PZB und weiteres. Ebenfalls natürlich ohne Geschwindigkeitsüberschreitung. Es setzt natürlich Streckenkenntnisse und so weiter vorraus. Aber es ist machbar. Üben üben üben.

  • Naja, kommt auf die Strecken von DTG an, wenn da dann am Signal ne 60 steht , und im Gleis eine 40 eingetragen wurde, dann hat man schon Minuspunkte ;) - gerade auf älteren Strecken. Ob ich soviel male das Szenario neu beginnen möchte und üben möchte, nur damit ich weiß wo sind die Fehler im Gleisbereich? Naja, da fahre ich dann lieber andere Szenarien :) oder baue mir selbst welche. Da kann man ja durchaus auch am Ende des Szenarios ein LUA Script senden, damit der Haken auf einem Standard Szenario erscheint, obwohl man zu spät war ;)