SimTrain BLS Lötschberg Bergstrecke Spiez - Brig
-
- erhältlich
- Cargo71
-
-
Ist diese Erweiterung mit dem Basistunnel dannach direkt mit der Lötschbergstrecke verbunden, sprich; hatt man im Spiel die Berg und Tunnelstrecke an einem Stück oder ist diese Erweiterung nur separat befahrbar?
-
Ncht dass ich vor hätte die Strecke zu kaufen (
), aber so aus Interesse und zum Verständnis:das was da auf simtrain aktuell nun erhältlich ist, ist:
Die Route mit Berg UND Basistunnel für 44,90 SFr, also die Version für jene welche die Strecke bisher überhaupt nicht hatten.
Und jene die sich die Strecke vorher geholt haben und nun den Basistunnel dazu wollen zahlen nun nochmal 24,90 SFr ?
Und die Strecke ohne den Basistunnel hatte ursprünglich wieviel gekostet?
-
Moin.
Bei dem Upgrade kam die ursprüngliche Bergstrecke mit allen Aufgaben nochmal mit. Diese Kombination erscheint als separate Strecke unter BLS-Basistunnel.
Zur Installation braucht man den Code der Ursprungsstrecke. Habe ich natürlich
nicht mehr gefunden. Per Mail angefragt, nach ein paar Stunden per Mail erhalten.Gruß von Kreuzkopf
-
Und die Strecke ohne den Basistunnel hatte ursprünglich wieviel gekostet?
Auch 44,90 SFr. Da kommt man sich als "Altbesitzer" der Strecke ziemlich veralbert vor. Wenn man die ganze Strecke befahren will, hat man dann also 69,80 SFr gezahlt.
Gut das die Stecke eh nur eine äußerst bescheidene Qualität aufweist. Da ärgere ich mich nicht allzu sehr, das ich wohl nie die komplette Strecke besitzen werde.
-
-
Auf den von SimTrain selbst gezeigten Screenshots sieht man immer wieder gravierende Mängel bei elementaren Teilen des Streckenbaus: Weichenradien, Gleislegung, Ausrichtung von Bahnsteigen…
Ich respektiere fundierte Kritik. Natürlich sehe ich die Unzulänglichkeiten auch. Ich habe einfach dieses Bashing und die ewige Preisdiskussion satt. Beide führen nirgendwo hin. Wenn man die Strecke grundsätzlich infrage stellt, sollte der Preis eigentlich egal sein, man kauft sie ja eh nicht. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Zeigt doch anhand von ein paar Bildern, was nicht zeitgemässer Streckenbau ist.
-
es wurde von mir bereits einige Posts und Seiten zuvor ein Youtube Video verlinkt. Braucht man sich einfach nur ansehen. Da sieht man genau das was "nicht zeitgemässer" Streckenbau ist, wobei meier Meinung nach selbst so einige uralt Strecken ohne Überhöhung, Kurvenübergänge erc noch besser sind.
Im Video von Bravura Lion sieht man zb ab min 49 was abgeht. Oder nochmal ab min 52-56 (beides auf Südrampe). Beides nur beispielhafte Stellen
-
Als einer der mit 2 Ausnahmen alle SimTrain-Produkte besitzt sage ich lapidar:
Die Qualität der Strecke ist "SimTrain-Level" und diese Ebene ist seit Jahren bekannt. Leider gibt's kaum Alternativen mit neuem CH-Inhalt.Ein Grinsen konnte ich mir vorhin nicht verkneifen, als ich das Szenario "LBT_03_Gueter vom Wallis nach Bern" gefahren bin:
Mit Doppeltraktion Re 465 holt man einen Güterzug (inkl eingereihtem EW III-Sputnik und BLS exCorail-Gepäckwagen
) in Gampel-Steg ab, umfährt den Zug in Visp und belegt danach mit dieser "hochwertigen" Last die ausgelastete Strecke des LBT bis Spiez. Zum Lachen mutierte mein Grinsen als mir irgendwann ein EWIV-KI-Zug begegnete, der mit Doppeltraktion BR 185 der DB bestückt war. Vermutlich musste für eine Evakuation mangels geeigneter CH-Loks die nördliche Nachbarschaftshilfe in Anspruch genommen werden. Grandios die Fantasie des Aufgabenerstellers....