SimTrain BLS Lötschberg Bergstrecke Spiez - Brig

  • Diese Kritik und einiges mehr können Sie im Forum nachlesen.

    Link zum Forum

    Angeblich hatte ein User von einem Ihrer Mitarbeiter eine Zusage bekommen, dass der Fehler erkannt wurde und ein Update kommt. Jetzt aber lese ich im Forum, dass Sie den Fehler auf Dovetail Games schieben.

    Ich ersuche um ein Update.


    Der Entwickler bzw. ein Teil des Entwicklerteams ist ja auch hier im Forum aktiv, wie man in dem Thread bereits mitbekommen konnte.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass man hier evtl. auch mitlesen wird nomis3D

  • Mich erstaunt, dass sich die Entwickler der Route zu den Problemen nicht äussern wollen und die Kunden mit billigen Antworten abspeisen.

    Scheinbar will man bei Simtrain keine negativen Äusserungen zur Strecke hören. Bis heute wurde von Simtrain kein Termin genannt, bis wann

    das Update erscheinen soll. Ich bin die Strecke von Norden und Süden abgefahren und musste ebenfalls feststellen, dass es wieder mal

    typisch Simtrain Qualität ist und dies im Jahr 2024 !! Wenn die Qualität nur annährend so gut wäre wie die Gotthard Route von Rivet Games

    dann wäre dies ein tolles Produkt welches sich zeigen lassen kann. Simtrain hätte ja auch mit Rivet Games eine Kooperation eingehen können.

    Ich hoffe, Simtrain nutzt das Update um generell noch Verbesserungen an der Strecke vorzunehmen (zb fehlende Verladerampen beim

    Autoverlad Goppenstein) oder ein Soundupdate beim Lötschberger. Vielleicht sind ja auch die Entwickler beim SimTrain lernfähig.

  • Da ich den Enhancer nicht habe, weiß ich nicht genau, wo der im TSC eingreift und wie er funktioniert.

    Meine Idee war, dass beim Zurücksetzen des Profils wieder alles auf Standard ist und man wieder damit arbeiten kann.

    Vielleicht muss man noch mehr zurücksetzen, vielleicht Cache leeren oder etwas dergleichen?

    Das hier noch vielleicht?

    Verschwundene Strecken im TS-Menü - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    illige

    Viel Glück!

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wie man es auch dreht und wendet...

    An meinen Einstellungen hat man nicht rumzufummeln. Was kommt als nächstes? Willkürliches Löschen von Daten, wenn nicht genug Platz auf Platte ist?


    Wenn das stimmen sollte mit den veränderten Einstellungen, dann ist das ein Unding.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe gemacht was KiDmorbid vorgestellt hat und jetzt bleiben meine eigenen Einstellungen gut.

    Ich bin hinunter gefahren von Goppenstein nach Brig und kein Problemen gehabt.

    Natuurlich muss Simtrain solch ein Fehler behoben so wie Alexender versprochen hat

    Ruud

  • Moment mal....

    eine Kachel für Straßen (Roads) löscht Einstellungen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat SimTrain denn da reingebastelt? Muss man hier jetzt verstärkt aufpassen? Kann man mit dieser Methode vielleicht noch mehr Schaden anrichten?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe die Ursache gefunden! Es ist eine fehlerhafte Road Tile und zwar die +000012-000042.bin. Gefunden habe ich sie dadurch, dass ich die Strecke mit TS Tools überprüfen wollte, aber das Programm bei Roads bei 39% immer einen Fehler ausgespuckt hat.

    Nun habe ich sie mal geöffnet und war völlig verblüfft:


    Das ist keine Road Tile, sondern eindeutig eine PlayerProfiles.bin und er lädt diese anscheinend tatsächlich, wenn er versucht die Kachel zu laden und überschreibt sie dann mit der eigenen im Content Ordner.
    Wie zur Hölle kommt denn sowas zustande? Es ist auch eindeutig eine fremde PlayerProfiles.bin, weil dort Provider/Products gelistet sind, welche ich gar nicht besitze.

  • Krass, dann kann man dem ollen TS ja sogar vollkommen unpassende Settings unterjubeln und sogar Provider freischalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Solches und ähnliches "konnte" SimTrain schon bei Addons zum MSTS. Und jetzt hat es mich auch wieder mal erwischt - danke KiDmorbid für die Lösungsfindung.


    Nun, ich hatte mich vor dem Kauf auf SimTrain-Qualität eingestellt und bin demzufolge nicht enttäuscht ;)

    Auch die Tatsache, dass dem Szenarioerbauer öfter die Fantasie in Sachen Zugsformationen und Drehbuch durchgeht ist nicht neu. Ist allerdings auch schwierig, wenn man mit dem wenigen vorhandenen CH-Normalspurmaterial zehn Szenarien erstellen muss ^^

    Zu den mitgelieferten KI-Fahrzeugen (die sich übrigens als "KI_Fahrzeuge_2" im SIMI Asset-Ordner nebst dem bereits vorhandenen "KI_Pack01" mit sehr ähnlichem Inhalt installieren, sage ich besser nichts... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hallo, also auf der Homepage von Simtrain.ch steht nun die neue Version 1100 zur Verfügung. Da ich leider keine Info zu dem Update finden kann, nun meine Frage: Was wurde mit dem Update jetzt alles gefixt bzw. verändert?!


    Danke & liebe Grüße


    Thilo