Thüringer Wald

  • Servus BR-218


    Danke erstmal für´s testen ;)

    Hab auch gerade ein wenig ausprobiert. Das eigenartige ist, das Das Blocksignal die selbe Signalstellung annimmt wie das ES Reichenberg.

    Wenn man in Reichenberg Mit Hp1 das Durchgehende Hauptgleis befährt. Zeigt das BS ebenso Hp1 (siehe Bild)


    Anders sieht es aus, so wie bei Dir, wenn das ES Reichenberg Hp2 zeigt. Dann übernimmt das BS den Signalbegriff. Warum auch immer :rolleyes:


    Kann nun das Blocksignal nochmal neu setzten, oder es mit Lichtsignalen testen. Sonst fällt mir da auch nix weiter ein


    LG Maik

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberheizer78 ()

  • Kann nun das Blocksignal nochmal neu setzten, oder es mit Lichtsignalen testen

    Lichtsignale zeigen das selbe Muster.

    Das eigenartige ist, das Das Blocksignal die selbe Signalstellung annimmt wie das ES Reichenberg

    Genau das sind auch meine Erfahrungen. Das Blocksignal übernimmt das was das Esig zeigt. Das sollte so aber nicht passieren.

    Vielleicht hat das StS eine Lösung parat.

  • BR-218 . Du hast in Deinen Bild ein Mehrzwecksignal genommen. Das fungiert ja gleichzeitig als Vorsignal. Also würde es in diesem Fall passen ;)

    Hab jetzt bei mir Lichtsignale gesetzt und es funktioniert. Hab auch keine Beeinflussung bekommen



    Werd noch ein wenig testen, und wenn es passt stell ich es online :thumbup:


    LG

  • Um rauszufinden warum das Formsignal nicht will. hab ich erstmal geschaut was an Signalen in welchem Stand verbaut ist.


    UPS mir fehlt ja noch was:

    Ist nicht in den Paketen lt. Readme!

    -----------------------------------

    DIe HL Lichtsignal basieren ja auf Schuster's Freeware Skripte.

    Die RLB Signale, hier stammen die Skripte auch von Schuster. Also unverträgliche Signale sind nicht der Grund, was ich erst befürchtet habe.


    Jetzt die Einbausituation gesucht,

    Das gefunden, seltsam zwei Signale im kurzen Abstand, in Gegenrichtung.

    Das Formsignal ist ein 0T, was Sinn macht, als Blocksignal, das folgende Lichtsignal ist ein 1T, der link 1 landet am Bü, dh. genau zwischen den beiden Problemsignalen und überholt den Link 0 des problematischen Blocksignals und unterbricht dámit die Signalnachricht Vor- Hauptsignal.

    ich würde die Form schon aus Nostalgie da stehen lassen und nur das 1T- Lichtsignal rauswerfen, das macht da überhaupt keinen Sinn.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Man könnte das Formsignal auch als 1t machen und schon müsste es gehen. Man könnte auch einen Signalwegunterbrecher hinbasteln, müsste auch gehen. Inwieweit es mit LZB/PZP funktioniert, k. A. Fahre meist von außen.

  • 143er

    Sorry aber wenn das Ding Signal spielt, störst es die anderen Signale.

    Neugierig gefragt:

    Die Schranken funktionieren normalerweise in Abhängigkeit zum Zugabstand. Das ist im Skript hinterlegt.

    (Beispiel: ... \Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings, hier gibts lesbare unverschlüssele lua's da kann man das sehen).

    Wie funktioniert das verbaute So16? blinkt das in Abhängigkeit zur Schrankenstellung ?

    Die Bü-Signale von Schienenbus sind auch geskriptet, brauchen aber keinen Zusatzlink.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, weil bei beschrankten Bü's es nur erklang beim schließen. Wobei unbeschrankte mit blinkenden Lichtzeichen sie die ganze Zeit läutete.


    Ps: Sierra64 gib mal bei Youtube WSSB Bü ein. Der einzigste den ich kenne, der durch gängig läutet, ist der am unterm Hetzdorfer Viadukt im Flöhatal. Dieser läutet durch, da unbeschränkt.

  • Guten Abend,


    Danke für diese sehr schöne Strecke.

    Die Vorsignalbaken am Einfahrtsignal Bahnhof Reichenberg sind falsch. Das ist ein Lichteinfahrtsignal, da gehören keine Vorsignalbaken hin.


    Liebe Grüße Bruno01

  • @Oberheizer78 

    Bitte nicht den Kopf abreissen für meine Frage, aber wird die Strecke noch erweitert, oder ist sie schon Vollständig ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Servus crisjenn


    Ja, ist alles in Arbeit ;) Die Dieselstrecke ist jetzt soweit fertig ( weitere 12 km ). Jetzt werd ich die Hauptstrecke noch um einige km befahrbar machen und dann stell ich die V 1.1 online. Wird aber noch

    ein wenig dauern, da ich selber im Schichtdienst tätig bin und die Freizeit sehr Rah ist.


    LG Maik

  • @Oberheizer78


    Vielen Dank, für die Antwort. Das freut mich sehr zulesen, das es noch weiter geht, ich finden mit den ganzen Details, ist es die beste DDR Freeware Strecke für den TSC. Da lohnt sich das Warten, auf die V 1.1
    Weiterhin guten Gelingen. Wird oder gibt es an der Strecke oder neben den Gleisen ein Freibad, oder ist sowas nicht Geplant.

  • crisjenn


    Ja es gibt schon ein kleines Freibad. Ist aber nix besonderes. Werden auch noch sicher welche folgen, da die Gleise vom lieben Dijon-Senf ja schon weitere 50 km gelegt sind ^^

    Also bis die Strecke Final ist werden wir bei der V 1.4 sein ;)