SimTrain TRAVERSO bei Rivet Games erhältlich

  • Für Schweizzer Verhältnise und Routen ist der günstig.

    Hier in Deutschland kann man den vermute ich mal, nicht einsetzten. Man müsste sich noch extra eine schweizzer Voralbstrecke dazu kaufen. Dafür ist er mir pers. dann aber zu teuer.

    Hätte ich eine Swiss Strecke würde ich ihn kaufen.

  • Yep, ist das gleiche, kostet dort das gleiche und man bekommt 6 Szenarien. Also, wenn ich es kaufen will, dann bei Simtrain... :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37 wenn du die 6 Szenarien bei simtrain fahren willst brauchste aber auch die 3 dort genannten Strecken (darunter Gotthard Panorama Express)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Habe jetzt mal bei Rivet nachfragt, ob das stimmt. Aber ist da ausser den drei [Edit: es sind:] zwei Szenarien für die Gotthardbahn wirklich null Eigenentwicklung drin? Und fährt in den Szenarien das schreckliche Schlimmtrain-Rollmaterial als KI? Das wäre echt enttäuschend. Mindestens eines der folgenden Dinge hätte meiner Meinung ins Paket gehört:

    • Update Gotthardbahn gemäss Stand heute, wo der Traverso dort ja auch fährt (Basistunnel in Betrieb und Anpassung der Gleisanlagen; meinetwegen aus Kostengründen der Basistunnel halt nur als Portale umgesetzt).
    • Rivet-eigenes (und damit qualitativ hochstehendes) KI-Rollmaterial in den Szenarien (Re 460, TILO-FLIRT).
    • Update der ZZA auf Rivet-Standard.

    Wenn die einzige Neuigkeit ist, dass Rivet das Add-on mit Szenarien nun auch verkauft, ist die Aktion echt eine Veräppelung.

  • Simtrain-Schrott

    Also von dem was ich gesehen habe fand ich SimTrains neuere Releases ziemlich solide. Rivet hat Fahrzeuge auch immer sehr bescheiden umgesetzt was Fahrphysik und Sounds angeht, also sehe ich nicht, wie SimTrain schlechter sein soll.

  • brauchste aber auch die 3 dort genannten Strecken

    Das ist richtig, habe zwei von drei. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe rivet diverse Male auf diversen Kanälen angeschrieben und leider nie eine Antwort erhalten: man scheint wohl auch die RhB-Addons nicht mehr weiterentwickeln zu wollen?

    Einen Steuerwagen zu haben würde das Spiel recht aufwerten.


    Aber nach der Traverso-Geschichte kann man wohl Rivet für den TS endgültig begraben

  • sehe ich nicht, wie SimTrain schlechter sein soll.

    Zwischen dem Traverso und allem bisher von Simtrain Produzierten liegen offenbar schon ein paar Qualitätsstufen, wie ich höre. Das lässt hoffen. Die KI-Fahrzeuge im Paket dürften aber die alte Simtrain-„Qualität“ haben. Da hätte Rivet schon z. B. den eigenen FLIRT im TILO-Design als KI beisteuern dürfen. So aber unterschreitet man mit dem jetzt angebotenen Paket klar die eigenen Qualitätsstandards.

    Und es gibt schon noch wichtige Unterschiede: Rivet setzt beispielsweise die ZZA sehr solide um (im Fahrzeug, aber auch bei KI einstellbar). Und auch die Texturen und Proportionen sind stets Eins-A (die Wintertexturen sind eine wahre Freude!).

    Die grosse Ankündigung hat halt einfach Hoffnungen auf was Neues (oder zumindest Verbessertes) von Rivet gemacht, die nun aber auf ganzer Länge enttäuscht wurden.

  • Das ist doch jetzt der von Simtrain?

    Dann ist aber der Titel des Themas nicht so wirklich korrekt!

    Oder?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • BR-218

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • komax

    Hat den Titel des Themas von „TRAVERSO von RivetGames“ zu „[SimTrain] TRAVERSO bei RivetGames erhältlich“ geändert.