Sieht sehr gut aus! Wobei die richtig großen Brocken wie Göttingen in der Ausgestaltung wohl noch vor dir liegen. Je nachdem, wie realistisch du das nachbauen willst, musst du da ja auch noch ordentlich Objektbau betreiben. In jedem Fall weiterhin viel Erfolg, Spaß und gutes Durchhaltevermögen bei der langen Strecke!
Hannover- Fulda via Bebra
-
- in Entwicklung
- Alexander Brand
-
-
Intertrain ja Hannover, Hildesheim und Göttingen drücke ich mich noch vor da ich grade überhaupt keine Motivation habe im Stadt gebiet zu bauen, aber irgendwann muss ich es machen wenn nur noch das übrig beleibt.
-
ja Hannover, Hildesheim und Göttingen drücke ich mich noch vor da ich grade überhaupt keine Motivation habe im Stadt gebiet zu bauen
Hildesheim Hbf haben wir dir ja vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt =)
zudem ist und bleibt es Freeware. Mach dir da nicht zu viel Stress mit Objekten. Wir hatten das große Glück, dass uns 3 Objektbauer zugearbeitet haben und das Projekt massiv unterstützt haben. Das ist bei uns jetzt in Anzahl von eigenen Objekten gemündet, die viele Paywarestrecken übertrifft. Das sollte aber keinesfalls der Anspruch sein und wird bei uns auf den späteren Streckenabschnitten definitiv nicht mehr der Fall sein.
Übrigens: Hannover Messe Laatze brauchst nicht nur, dass braucht auch Team Harznetz und Pushing Tin. Mal schauen, on da wieder jemand aus der Community was zaubert.
-
-
Nichts für ungut Alexander Brand , ist dir deine Kommataste abhanden gekommen ? Ansonsten gute Arbeit, die du machst, hut ab.
-
-
-
So nach einer Woche zwangspause habe ich heute mal in Sarstedt die Unterführung gebaut auf der Nord Seite. Und der Parkplatz von letzter Woche nimmt langsam Gestalt an.
-
EZY Objekte sind schon echt nützlich provisorisch Messe Laatzen Bahnhofs Gebäude gebaut.
-
Coole Idee! Ich habe bei Messe Laatzen auch schon an die EZY Objekte gedacht...
-
Schaut gut aus,auch mit dem Platzhalter
-
-
So zum Bahnhofsgebäude ist auch diese teil dazugekommen so wie es da jetzt ist muss ich es leider lassen, da nur eine bestimmte Anzahl an EZY Blöcke in einer Kachel darf. Natürlich kommt der Bahnsteig wieder hin.
Wenn ich jetzt noch ein Treppen Aufgang hinsetzte, die nur aus EZY Blöcke besteht werden teile vom Bahnhof unsichtbar.
-
Alexander Brand Frag doch mal Dijon-Senf ....der kann bestimmt helfen.
-
Wenn ich eins gelernt habe, seitdem ich Textured Blocks benutze, dann dass man damit so sparsam wie möglich umgehen sollte.
Das, was du da jetzt gemacht hast, sieht zwar gut aus und funktioniert, aber es dürfte später mächtig Performance ziehen. Und du katapultierst die Assetanzahl der Kachel gewaltig nach oben, was der TS auch nicht so toll findet.
Gerade was Treppen angeht, sollte man sich dringend was anderes suchen als Textured Blocks. Wenn du die paar da als Wände benutzt, ist das okay, aber für kleinere Arbeiten ist es nicht zu empfehlen.
Bestes Beispiel ist auf meiner eigene Strecke Bad Altburg. Ich habe dort alles ausgelassen, was ich an Textured Blocks gefunden habe, was jetzt für niedriege Frameraten selbst auf High End PCs sorgt und ich muss auf kurz oder lang zumindest den S-Bahn Tunnel auf selbstgebaute Tunnelsegmente umrüsten, da dieser aktuell noch aus 95% Textured Blocks besteht.
Die Teile sind nützlich und gut - aber auch wahnsinnig gefährlich für ein ruckelfreies Fahrerlebnis. Ist schlecht fürs Marketing.
-
Und du katapultierst die Assetanzahl der Kachel gewaltig nach oben, was der TS auch nicht so toll findet.
Was ist denn da die Grenze? Also auf meiner Strecke bisher höchstens 3500 auf einer Kachel und da macht der TS null Probleme bisher.
-
Normalerweise gibts keine feste Grenze. Kommt drauf an, ob das alles unterschiedliche Objekte sind oder Großteils dieselben - oder zumindest viele davon dieselben Texturen nutzen. Und dann kommt dazu, was für Kacheln da noch drumherum sind und was dort für Objekte stehen, usw. Da können 500 schon zu viel sein, aber ich hab auch schon Kacheln mit 5000 gesehen, in denen es noch flüssig läuft.
Aaaber das scheint nicht unbedingt für Textured Blocks zu gelten, sonst würden sie nicht so viel Performance fressen. Ich vermute mal, dass der TS sie gesondert berechnet, da ja weder Mapping noch Form zuvor festgelegt sind.
Fakt ist, dass man einen großen Unterschied hat zwischen Kacheln, auf denen viele normale Objekte verbaut sind, und Kacheln, die die gleiche Anzahl Assets haben, davon aber Großteils Textured Blocks. Bei letzteren ist die Performance deutlich schlechter.
-
-
Sobald ich aus dem Seminar wieder da bin, kann ich dir die Treppenelemente als eigenständiges Objekt erstellen und senden.
-
So zwischen dem Letzten und Vorletzten Tunnel in Richtung Göttingen ist die Ausgestaltung fast fertig also die Üst. Ahlshausen.
Die Abschnitte die noch gemacht werden müssen vom ersten bis zum Letzten Tunnel:
1. zwischen Sohlberg Tunnel und Hopfenberg Tunnel
2. Betriebsstelle Orxhausen
3. der etwas Größere abschnitt zwischen Riesberg Tunnel und Eggerberg Tunnel
Wenn die fertig sind beginnt der etwas schwere teil, wo vor ich mich die ganze zeit schon drücke, ab Eschenberg Tunnel bis Hannover Hbf / Hildesheim und Krieberg Tunnel nach Göttingen.
OL ist so gut wie komplett fertig auf der SFS muss nur noch die Speiseleitung und die Abspanner setzten/ austauschen.
-
Gibt nochmal ein Update, nach 6 Std ist auch der abschnitt zwischen Sohlberg Tunnel und Hopfenberg Tunnel fast fertig, muss nur noch am Tunnel Portal Hopfenberg und unter der Brücke Pflanzen und eine Straße ziehen.
Dann ist der abschnitt auch fertig
-
Sieht alles sehr sehr gut aus! Man merkt, dass du da richtig viel Zeit investierst. Danke dafür!
Freue mich sehr, wenn die Strecke fertig ist. Wohne in Fulda, kann gerne auch Bildmaterial oder so beitragen, wenn du was brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.
Finde es halt mega krass, aber auch geil, dass du sowohl die SFS und die NSS baust....
-
Wenn die fertig sind beginnt der etwas schwere teil, wo vor ich mich die ganze zeit schon drücke, ab Eschenburg Tunnel bis Hannover Hbf / Hildesheim und Krieberg Tunnel nach Göttingen.
Gemeint ist sicherlich der Escherbergtunnel. Dass man den schwersten Teil vor sich herschiebt, kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Im vorliegenden Fall würde sich am ehesten Hildesheim als erstes anbieten. Bis zur Sorsumer Kurve ist es nicht weit und die Bebauung rund um Hbf und Gbf hält sich vergleichsweise in Grenzen. Unangenehmer, aber für eine Großstadt quantitativ human, ist der anfallende Objektbau mit den Stellwerken Hw und Hmf, der Brücke über die Innerste und das Empfangsgebäude. In Nörten-Hardenberg bräuchte man ja auch das Stellwerk Nhf und die Klosterkirche Marienstein.
-