Baureihe 622 - Lint 54
-
- in Entwicklung
- gamerTV
-
-
Wenn schon über Sounds meckert, sollte man es ja auch besser machen, also mach ichs...
Ich wage mich bei diesem Projekt an die Sounds vom Lint, probeweise habe ich schon auf den RT Lint ein paar von meinen vorhanden Aufnahmen eingebaut um mal wieder ein Gefühl für den TS zu bekommen.
Hier ist so gesehen die Alpha v0.1 und wie es sich Qualitätstechnsich anhört (aufgenommen wurde mit einem H4n Pro)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich finde die gezeigten Sounds von gamerTV auch mehr als gut wenn man bedenkt, dass er das alles als Freeware macht in seiner Freizeit.
Die Sounds sind immer noch besser als 70-80% der Payware-Sounds in der deutschen Szene (DTG, Railtraction, RSSLO, RivetGames etc.), wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind bzw. waren....
Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert. Auch da bin ich bei den Leuten: Dann macht es erstmal selber besser. Ich wäre da zum Beispiel hoffnungslos verloren - der Großteil der Community hier im Forum sicher auch.
Also lieber gamerTV danke für deine Mühen, die Zeit und Liebe die du in das Fahrzeug steckst und das Ganze als komplettes Freeware-Fahrzeug. Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht.
-
Ich finde die gezeigten Sounds von gamerTV auch mehr als gut wenn man bedenkt, dass er das alles als Freeware macht in seiner Freizeit.
Die Sounds stammen von Linus, bzw er hat das Setup gemacht und ich bin enttäuscht wie Lieblos es gemacht wurde...
Es fehlt einfach sehr viel, damit es nach 622 klingt.
Das Setup stand jetzt hat einen Idle Sound, wo man die ganze Zeit ein Jackenknirschen im Loop hört und 1 Sound unter lasst.
Es mag genug sein aber Leute, die die Fahrzeuge gut kennen, wird es nicht befriedigen, so auch mich, deswegen mach ich ja auch jetzt den Sound.
Ich kanns auch gerne lassen, spar ich mir Zeit und Nerven

-
Die Sounds stammen von Linus, bzw er hat das Setup gemacht und ich bin enttäuscht wie Lieblos es gemacht wurde...
Nur weil ein paar Leuten etwas nicht gefällt, heißt es nicht, dass es lieblos ist.
Der iLint, in den ich und auch andere viel Zeit reingesteckt haben, gefällt auch nicht jedem. Das heißt nur nicht, dass es nicht mit Liebe gemacht wurde. Ich für meinen Teil hab viel Liebe hineingesteckt.
Den iLint kenne ich auch ziemlich gut und den Sound auch. Der Flirtsound anstelle eines originalen Sounds reicht für mich vollkommen aus um damit Spaß zu haben und ich denke das geht anderen auch so.
Desshalb finde ich solche Aussagen immer kritisch. Denn die Person, die sich die Arbeit dafür gemacht hat, kann solche Aussagen schnell als Angriff sehen. Dadurch verliert man auch gerne mal die Motivation überhaupt noch an etwas zu arbeiten.
Liebe Grüße
Nico
-
Nur weil ein paar Leuten etwas nicht gefällt, heißt es nicht, dass es lieblos ist.
Ich korrigiere, es wurde Leblos gestaltet

Vielleicht wurde mein Kommentar auch falsch verstanden, deswegen nochmal zur erleuterung:
Ich haben mich beschwert -> ich machen es jetzt neu
Damit es nicht nur heißes gelaber war
-
"Der Flirtsound anstelle eines originalen Sounds reicht für mich vollkommen aus um damit Spaß zu haben"
Dann können wir ja auch mal einen Talent 2 Sound auf einen ICE 3 packen oder einfach synthesisen wie in guten alten Rapid Transit Zeiten, das wäre doch auch was

-
-
Alles anzeigen
Die Sounds sind immer noch besser als 70-80% der Payware-Sounds in der deutschen Szene (DTG, Railtraction, RSSLO, RivetGames etc.), wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind bzw. waren....
Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert. Auch da bin ich bei den Leuten: Dann macht es erstmal selber besser. Ich wäre da zum Beispiel hoffnungslos verloren - der Großteil der Community hier im Forum sicher auch.
Also lieber gamerTV danke für deine Mühen, die Zeit und Liebe die du in das Fahrzeug steckst und das Ganze als komplettes Freeware-Fahrzeug. Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht.
Absoluter Schwachsinn den du da schreibst
"wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind" Heißt nicht, dass man es nicht besser machen kann.
"Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert" Immerhin besser Kritik und Gemecker, damit mans verbessern kann, als schlechten Sound am Ende."Dann macht es erstmal selber besser" Hat Maggus, also was möchtest du damit sagen?
"Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht." Hat absolut nichts auszusagen.Ich bitte dich, dass du lieber vorher nachdenkst und dann erst schreibst, danke

-
Da ich in meiner Nachricht geschrieben habe, dass solche Art von Nachtichten als Angriff gesehen werden kann, muss ich mich auch nochmal korrigieren. Ich möchte natürlich nicht, dass du Maggus meine Nachticht als Angriff siehst oder wahrnimmst.
Liebe Grüße
Nico
Ich seh sie nicht als Angriff, nur hinterfrage ich jetzt warum ich das überhaupt mache und wie Kritik hier funktioniert...
-
-
Alles anzeigen
Absoluter Schwachsinn den du da schreibst
"wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind" Heißt nicht, dass man es nicht besser machen kann.
"Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert" Immerhin besser Kritik und Gemecker, damit mans verbessern kann, als schlechten Sound am Ende."Dann macht es erstmal selber besser" Hat Maggus, also was möchtest du damit sagen?
"Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht." Hat absolut nichts auszusagen.Ich bitte dich, dass du lieber vorher nachdenkst und dann erst schreibst, danke

Dürfte ich einmal kurz hinterfragen, aus welchem Grund du dich hier im Forum herumkrichelst? Nur um sich bei anderen deren Projekten zu beschweren da alles "schlecht" klingt?
Solch eine Beschwererei kann ich überhaupt nicht leiden, und anderen bestimmt auch nicht, da bin ich mir total sicher. -
Dürfte ich einmal kurz hinterfragen, aus welchem Grund du dich hier im Forum herumkrichelst? Nur um sich bei anderen deren Projekten zu beschweren da alles "schlecht" klingt?
Solch eine Beschwererei kann ich überhaupt nicht leiden, und anderen bestimmt auch nicht, da bin ich mir total sicher.Oh man, dann sollte man am besten nicht so einen Unfug schreiben. Ich beschwere mich ja nicht bei gamerTV, ich beschwere mich bei den Leuten, die sich grundlos groß machen und schwachsinnig auf etwas normales antworten.
"Schlecht" hab ich hier auch nichts genannt, das hast du mir nur in Mund gelegt

Was du auch leiden kannst und nicht, ist mir eigentlich komplett egal und anderen bestimmt auch nicht, da bin ich mir total sicher.
-
.
Dürfte ich einmal kurz hinterfragen, aus welchem Grund du dich hier im Forum herumkrichelst?
Wieso muss sich jemand eigentlich rechtfertigen, hier dabei sein zu dürfen? Dieses Forum ist doch offen für alle, die sich irgendwie für Eisenbahnsimulation interessieren. Und da darf dann auch jede:r mitdiskutieren, sofern es nicht gegen die Regeln verstößt.
-
.
Wieso muss sich jemand eigentlich rechtfertigen, hier dabei sein zu dürfen? Dieses Forum ist doch offen für alle, die sich irgendwie für Eisenbahnsimulation interessieren. Und da darf dann auch jede:r mitdiskutieren, sofern es nicht gegen die Regeln verstößt.
Ich sehe es nicht so gerne wie sich andere, die sich hier noch auf dieser Webseite rumtreiben, sich extra groß machen mit dem ganzen beschweren und denken, dass die es besser machen könnten... Gleiche Sache wie bei einem der bereits schon hier gemeldet und gesperrt wurde.
Was du auch leiden kannst und nicht, ist mir eigentlich komplett egal und anderen bestimmt auch nicht, da bin ich mir total sicher.
Mein Freund du brauchst nicht meine selbstgeschriebene Sätze zu klauen.
-
Ich würde mal diese Zickerei an dieser Stelle unterbrechen, mit paar Infos und so.
Ich bin froh das Maggus sich bereit erklärt hat Zeit und Mühen zu investieren, damit es hoffentlich ein umfangreicherer und besserer Sound wird. Ich bin aber auch Linus sehr dankbar, der die erste Version an Sounds erstellt hat. Am ende hat jeder, der an dem Projekt beteiligt ist Zeit und Mühen rein gesteckt. Dafür sollte man auf jeden fall dankbar sein, da es niemand für Geld macht und man neben dem Projekt , eventuell auch noch andere hat, ein Privatleben eventuell auch noch oder auch noch die Arbeit. Vor allem wenn man bei der Arbeit mit der Bahn jeden Tag zu tun hat und dann in der Freizeit auch noch, muss man schon ziemlich verrückt sein ohne es wertend zu meinen, da ich mich selber einschließe.
Nun ein Stand zu meinen Scripttechnischen und Modelltechnischen Arbeiten, es geht voran....
Es wurde am Außen Modell einige kleine Änderungen vorgenommen, die auf alle Versionen auch übernommen wurden. Ansonsten ist auch einiges im Script angegangen worden, wo es noch Fehler gab. Es wird aber noch dauern weitere Sachen anzupassen und zu fixen. Diese müssen dann auch auf alle Scripts übertragen werden, also dauert dies auch.
Sobald es da endlich ein Licht am ende des Tunnels gibt, werdet ihr informiert. -
"sich extra groß machen mit dem ganzen beschweren und denken, dass die es besser machen könnten"
Nie gesagt, dass ich etwas besser kann. Ich berichtige gerne und schau gern über Kommentare drüber, die ich als schwachsinnig empfinde. Die Welt soll ja schließlich nicht verblöden

-
Ich finde die Sounds von gamerTV, als jemand, der das Fahrzeug sehr gut kennt, schon ziemlich gut.
Was mir aber so ein bisschen fehlt ist das markante Heulen bis etwa 42 km/h.
Es fehlen mir ebenfalls auch die Bremssounds und das Aufdrehen der Lüfter beim starken Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten und auch das Schalten hört sich nicht ganz so perfekt an. Man hört nämlich kurz vor dem Schalten noch im Hintergrund einen Art hohen Ton.
Ebenfalls würde ich persönlich noch zum Beispiel Klimaanlagengeräusche hinzufügen, wie man es auch beim Desiro HC von EZY gemacht hat oder auch in Kurven dieses Knarzen.
Wenn man ein paar von den genannten Sachen noch fixt ist das Fahrzeug für mich zumindest schon fast perfekt. Gerade wenn es Freeware wird muss ich das Team echt loben.
LG Niko
-
Mir geht es genauso. Die Sounds von gamerTV klingen ziemlich gut, und da muss ich sagen, bei dem einen Sound, der hier von Maggus reingestellt wurde, dass ich den von Maggus schlechter finde als den von gamerTV, bei gamerTV klingt echt gut, bei Maggus bisschen "laut" sag ich mal.
Aber gut, ich möchte damit nicht noch eine Diskussion aufreißen.