Baureihe 622 - Lint 54


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So könnte

    Korrekt, bei den veralteten Logos und dem sehr anders aussehendem Bahnräumer gleicht der Zug im TS leider nicht so ganz dem Zug in der Realität. Aber weiter so, am Ende kaufen genug Leute das Fahrzeug, einfach weil neue Züge für den TS eine extreme Mangelware sind.

  • Absoluter Knüller :thumbsup:


    Und wegen dem ganzen Payware-MiMiMi:

    Ich wage jetzt mal die schmale Prognose, dass jede/r, der/die den TSC auf der Platte hat, ein dickes Pfund in PW investiert hat. Auch in solche, die sich hinter vielen Freeware-Sachen nicht nur verstecken, sondern gleich in die Tonne springen kann. Klug wird man eben erst mit der Erfahrung. Und wenn dann so ein Schmuckstück kommt, dass einem permanent Lust auf mehr macht, verstehe ich da ganze Getue kein bißchen.


    Ich wiederhole mich da gerne:


    Note to self:

    You no like it, you no buy it.


    Und wenn das nicht reicht:

    Versucht doch mal, was annähernd konkurrenzfähiges auf die Beine zu stellen. Und wenn Euch dann Zeit und Luft ausgegangen sind, reden wir nochmal drüber ...... es is jedesmal dasselbe Theater *motz*

  • Für gute anständige Addons gebe ich mit ruhigem Gewissen mein Geld aus. Weil da einiges an Zeit hinter steckt. Wer anständige gute soliede Arbeit veröffendlicht, soll dafür auch eine Entlohnung erhalten! Gibt genug, die Dinge raus hauen, was lieblos hin geklatschter Sch.... ist, und dafür auch noch Hausnummern auf rufen, die jenseits von gut und böse sind.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Korrekt, bei den veralteten Logos und dem sehr anders aussehendem Bahnräumer gleicht der Zug im TS leider nicht so ganz dem Zug in der Realität.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich mit den Fahrzeugen beschäftigt hast, so wurden diese an die DB damals ausgeliefert, diese haben dann aber nach kurzer Zeit die großen Räumer bekommen sowie dann auch die neuen Logos von den Verbünden.

    Das Upgrade auf den neuen/großen Räumer wird es auch noch geben, also vor man solch eine Nachricht wie du verfasst, könnte man ja mal fragen...
    Aber gut, was soll man heutzutage noch von den Simulations Communitys erwarten :lolx2:

  • Also doch Fragen... ein hin und her hier. Muss man sich also von Thread zu Thread umentscheiden, ob man lieber mal nachfragt oder es geschrieben wird, wann was wie und wo veröffentlicht wird. Aber zurück zum Fahrzeug, der untere weiße Strich sieht mir noch zu tief aus, weil wenn man sich Bilder anschaut aus der Realität, so ist die Häfte von der äußeren Türnotentriegelung im weißen Feld, sowie ein gutes 1/3 vom komischen Dreieck über den Aufkletterschutz am Wagenende.

  • Muss leider sagen, dass an dem Modell so einiges noch unstimmig ist, die Front allein, vom fehlenden, nachträglich angebauten, Bahnräumer mal ganz abgesehen.
    Ich war ja doch schon sehr überrascht, dass auf meine Kritik am Führerpult, zwar nur von dritten, aber überhaupt eingegangen wurde, nachdem Kritik am Modell anfänglich ignoriert zu werden schien.
    Es kann gut sein, dass nur mir die Unstimmigkeiten auffallen, da ich täglich mit dem Fahrzeug zu tun habe, aber anscheinend ist mein Anspruch an Payware für die ich gewillt bin Geld auszugeben zu hoch im Vergleich zu dem der anderen Nutzer, denn


    [...] was soll man heutzutage noch von den Simulations Communitys erwarten :lolx2:


    Finde es auch super, dass an einigen Stellen die selben User, die anderswo auf den Produkten anderer Hersteller herumhacken und sich über die Preise beschweren hier aufeinmal den Moralapostel spielen und Kritik niedermachen, ob diese nun berechtigt ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Dieses Grundsatzthema hat hier im Thread aber eigentlich garnichts verloren, deshalb an der Stelle meinerseits genug *off*

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • der untere weiße Strich sieht mir noch zu tief aus, weil wenn man sich Bilder anschaut aus der Realität, so ist die Häfte von der äußeren Türnotentriegelung im weißen Feld, sowie ein gutes 1/3 vom komischen Dreieck über den Aufkletterschutz am Wagenende.

    Damit hast du recht, das habe ich direkt einmal behoben (Beide Streifen waren zu Dünn, beide deswegen nach oben hin erweitert), wird dann bei den nächsten Bildern zu sehen sein.

  • mm kleine frage/aussage ich finde... das die meisten züge im TS super aussehen nur das viele (inc die br 622 620 623 auf den fotos) ein wenig zu sauber oder plasic reflektierend sind... es ist schön wenn züge sauber sind das meine ich nicht aber wenn mann sie ein wenig matter und ausgeblichener macht und nicht knallrot oder sehr reflektierend and roten etc stellen und ein wenig dreck hinzufügt (wie ich auf einigen fotos and weißen stellen schon gesehen hab) sieht es noch ein wenig Realistischer aus... Trozdem gute arbeit und weiter so... Kauf ich :)  *dhoch*

  • Loliflo2 auf den meisten Fotos kommt der Dreck nicht so gut rüber oder auch andere Sachen, das hängt immer von der Belichtung, also Uhrzeit und Wetter ab. Wenn du bei einem bedeckten Himmel fährst, siehst du erstmal wie dreckig das Fahrzeug ist. In der Sonne fällt das nicht so sehr auf.

    Aber es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem Repaint einiges wie Dreck usw. nachzustellen. Ich/Wir werden auch noch schauen was wir bspw. an Repaints machen können mit mehr Verschmutzung oder sogar Graffiti, da dies ja auch gelegentlich passiert.

  • Hi,


    Graffiti ist ein sehr heißes Thema. Hab noch kein Rollmaterial bisher gesehen im TS, auf dem ein Graffiti wirklich echt und glaubwürdig ausgesehen hat. Von paar kleineren Schmierereien abgesehen. Wenn dann müsste man es machen wie ich und selber mittels virtueller Spraydose alles selber sprühen und das braucht Zeit wenn es gut aussehen soll.
    Hab da schon diverses Material verunstaltet..

    Diverse Wholetrains, Wholecars und Loks halt.

    Mein Liebling ist da Razor und seine ICE'S Als Vorlage. Der hat echt gute Ideen. :P

    Auch die unterschiedlichen Seiten sind zu beachten. Denn fast immer ist ein und das selbe Graffiti auf beiden Seiten zu sehen im TS.

    Auf irgendwelchen Repaints, da sieht man sogar den Putz einer Wand unter der Graffiti Textur auf dem Zug. :D. Auch sind im TS die Graffitis zu stark am Rand abgeschnitten. Man sieht, das sie irgendwo ausgeschnitten wurden. So scharfe Ränder hätte ich in der Realität noch nicht gesehen. Und ich hab schon ne Unmenge gesehen. Fast kein Güterwagen mehr, der kein Graffiti oder mehrere davon drauf hat.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hey, erstmal großes Lob, besonders unter dem Aspekt, dass es dein „erstes Modellprojekt” ist. Wirklich schöner Zug!
    Mir ist seit Monaten aber schon irgendwas unstimmiges am Außen-Modell aufgefallen...
    Bin dem heute mal auf die Spur gegangen und habe ein Bild aus der Realität und dem Zug aus dem Train Simulator begradigt und verglichen.
    Aufgefallen ist mir, dass die Rundung der Front etwas zu "extrem" ist, explizit geht es mir um den Rot gekennzeichneten Bereich auf dem Bild.


    Diese Rundung zieht sich leider über die gesamte Front, was, so finde ich, die Front etwas unstimmig wirken lässt.
    Wäre schön, wenn man das eventuell korrigieren könnte, sonst aber seitens des Modell nichts auszusetzen, find ich. Weiter so! :)