Das erste war auchnicht als Link gedacht, sondern das Programm hat der einen draus gemacht. Wegen dem www. - com Gedöns.
Ist jetzt weg.
Das erste war auchnicht als Link gedacht, sondern das Programm hat der einen draus gemacht. Wegen dem www. - com Gedöns.
Ist jetzt weg.
ice
Wäre diese HLG Version auch möglich > https://www.hlg-bebra.de/image…44/MaK_ME26-06_Winter.jpg ?
Die HLG Version hat schon jemand anderer fertig. Wird er bereitstellen, wenn er kann.
Siehe weiter oben...
Wegen dem www. - com Gedöns
Alles gut. Kein Thema. Hat mich nur gewundert.
Lg
Me 26-07 Dispolok cleanwash.
der Rest vom Testrack ...
Wirst du die beiden Repaint auch veröffentlichen ? Sehen geil aus vor allem die Sauber Version hat es mir an getan.
Keine Sorge, die kommen schon.
Weiss Jemand was die Siemens Dispoloks als Betreiber Kürzel draufstehen haben. Ich hab erstmal "NOB" für die Me 26-07 genommen.
Da gibts
VL
RAG
HRDE
NOBFür Siemens finde ich nichts.
Stand bei den reinen Dispolok´s nicht immer Dispo als Betreiber?
MRCE/Dispolok hat XY-DISPO
Allerdings wurden die Betreiberkürzel/NVR-Nummern erst 2007 eingeführt. Die Loks hatten ihre Dispo Lackierung allerdings bereits 2005 verloren. Korrekt wäre es also eigentlich ohne die zwölf Ziffern.
Das heißt also dann ohne die Beschriftung 9280 1251 ..... - ...XY -DISPO.
so.......
Me - 26 -07 -YX-DISPO
oder gar keine Nrn. an der Seite?
Ein wenig Zeit muss man den Author schon geben. Vielleicht schaut er ja nochmal nach dem 3/4 langen Rollo
Ich habe mal geguckt was möglich wäre. Das ist das Rollo in der jetzigen hohen Position:
Maximal wäre folgende Länge des Rollos möglich. Wird es länger schaut es durch den Scheinwerferkasten:
Ihr seht, sonderlich viel Rollo ist da nicht möglich. Soll ich das dennoch animieren?
Ehrlich gesagt lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, aber besser als nix wäre es trotzdem.
Ich hab nur Angst das dann ständig Anfragen kommen warum das Rollo nicht herunter geht.
Zumindesten könnte man die Fenster damit noch etwas beleben indem man beide Seiten unterschiedlich etwas herunter ziehen kann.
Ich würde es wie von TobiasM beschrieben animieren
Danke für eure Rückmeldungen. Ich muss aber leider nochmal zurückrudern. Ich war gerade schon dabei die Animation zu bauen als ich bemerkt habe, dass ich bei dem Screenshot vergessen habe, dass die Deckenhöhe des Führerstandes höher als der Fensterrahmen ist. Bei dem Bild was ich euch gezeigt habe schwebt das Rollo schon von innen in der Luft.
Die maximale Höhe wäre damit folgende:
Für diesen minimalen Effekt finde ich eine Animation aber albern. Wie schon gesagt: Das verwirrt User die diese Diskussion nicht kennen eher als das es ein sinnvolles Feature ist. Ich werde aber die Rollopositionen etwas verändern, sodass die Führerstände dynamischer wirken und nicht alle Rollos auf der gleichen Höhe sind.
Wichtig wäre das man sie auch von aussen sieht. z.B. den Beifahrer ein kleines stückchen tiefer als den Fahrerrollo. Nur sollte man von aussen noch den Fahrerrollo einwenig sehen. Die Animation kann man sich getrost sparen.
Im Grunde genommen den Fahrerrollo einwenig höher und beides von aussen sichtbar..wie auf dem letzten Bild.
...........
Die letzten Dispo als schmutzigste Variante ist nun auch fertig.
normal, dirty, heavy dirty.
Schon länger verfolge ich den Beitrag zur DE2700 / ME26. Beim betrachten der Maschine und der vielen schönen Screenshots kommen mir noch zwei weitere Verbesserungsvorschläge:
- die innenliegenden Zugschlussleuchten auch im ausgeschalteten Zustand rot einzufärben
- einschränken der Sicht von vorne in das Drehgestell, vllt durch andeuten eines Fahrmotors.
In Arbeit ...
NIAG 10 Jahre
Was du alles aus dieser Lok raus holst.
Langsam wirds..