Add Ons in TSW3

  • Hallo zusammen,


    ich habe es geschafft meinen alten TSW2 Account in TSW3 zu importieren. Leider habe ich immer noch nicht die Add Ons die ich mir in TSW2 alle gekauft habe. Bei anderen klappt es schon hab ich gesehen. Ich spiele auf PS4 Pro und wollte fragen, ob Dovetail Games daran noch für PlayStation 4 arbeitet oder ob das nicht möglich ist. Danke ☺️

  • Ich spiele auch auf der PS4 Pro und kann auch die ganzen Addons noch nicht laden. Kommt bestimmt aber noch!


    Aber was anderes, ich habe die ganze Zeit das Playstation Store Logo am Bildschirm, dass nicht verschwindet. Ist das bei dir auch so?

  • Jetzt schießt Sony echt den Vogel ab. Auf der PS4 gab es jetzt ein System-Software Update, das zur Folge hatte das ich gar keine Addons mehr habe. Nicht einmal das neuste TSW3 SFS Kassel - Würzburg. Die Addons sind alle im TSW Shop wieder möglich für 0€ zu kaufen. Wenn ich das Addon wieder (kaufen) herunterladen möchte, erscheint mir die Meldung das ich das Addon bereits gekauft habe und somit kann ich es auch nicht herunterladen. Hat noch jemand das selbe Problem?

  • Ihr müsst nach dem v 10 Update im TSW2 Geduld haben. Habe erst

    auch einen Schrecken bekommen. Nach einer gewissen Zeit war alles wieder da.


    Im TSW 3 kommen die restlichen TSW2 -> TSW3 Addons für PS Spieler erst ab dem 16.09. zum kostenlosen Download.

    Ist auch der Roadmap im Spiel so angekündigt.

  • Hallo, heute sind ja die Add-ons für PS4 erschienen. Soweit so gut, nur habe ich nun das Problem das die 101 nicht da ist sie ist installiert und auch Neuinstallation bringt nichts. Vielleicht kann mir einer der Ps4 Spieler helfen. :(

  • Ich denke das hat damit zu tun, dass du für die BR 101 die Hauptstrecke Rhein-Ruhr herunterladen musst. Diese ist aber erst ab dem 20.09.2022 verfügbar und installierbar. Somit kann man bis zum 20.09 nix mit der BR101 anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Perfekt und ich warte die ganze Zeit und dann muss ich nochmal ne Woche warten also muss ich so oder so aber das ist doof dann hätten die lieber alle Add-Ons reinpacken sollen die mit einer zu tun haben.

  • Wie gesagt, locker bleiben.

    Die TSW3 DLC Locos u. Szenerien sind noch nicht alle frei. Erst die Szenerien, .....dann die Loks (obwohl ich mich irgendwie entsinne gelesen zu haben, das alle Loks in jeder TSW3 Szenerie gespielt werden können, hmm) 3 deutsche Strecken fehlen gerade noch.

    Die DTG Server laufen bestimmt alle gerade am Limit.

    HH-HL, Köln-Aachen, RR Ost, Lok BR187 Schunter G6 sind gerade verfügbar.


    Was ich davon im Spiel optisch sehe, ist m. E. gelungen. Auch die Sounds sind sehr gut geworden.


    Macht Lust auf mehr.

  • Viel wichtiger wäre in dem Zusammenhang, dass endlich der Addon-Manager released wird, das der noch nicht da ist, ist einfach ein schlechter Witz.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ich habe es nur am Rande mitbekommen; es gibt ein Speicherlimit bei Konsolen, welches man mit einem AddOn-Manager in den Griff bekommen möchte. Sprich man kann einzelne DLC bei Nichtgebrauch temporär deaktivieren.

    Derzeit ist man (ich glaube abhängig vom Konsolen-Modell) auf eine bestimmte Anzahl von DLC beschränkt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • So in etwa. Es betrifft nur die PS5 und das wächst rein auf Sonys Mist. Aus welchem Grund auch immer, ist bei der PS5 die Anzahl der Addons auf 64 GB pro Spiel beschränkt. Weitere können zwar heruntergeladen werden, werden dann aber im Spiel nicht angezeigt. Was Sony sich bei diesem Irrsinn gedacht hat, wissen wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur sie... Wenn ich das richtig verstanden hat, kann man mit dem Manager dann jene Strecken, die man spielen will aktivieren und jederzeit wechseln.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    2 Mal editiert, zuletzt von TSW.at ()

  • Danke für die Info.


    Ich glaube, TSW ist und bleibt auf den Konsolen immer ein Kompromiss wegen der dualen (PC - PS / X-Box) Betriebssystem Programmierung.


    Während die ausschließlich für Konsolen entwickelte Gamesoftware bei vergleichsweise erheblich komplexerer Performance permanent stabile Frameraten zeigt, fällt bei meiner PS4 Pro und TSW3 die F-Rate sofort gegen 10-20 (unspielbar), sobald ein oder mehr KI Züge in einem Bahnhof erscheinen.


    Das ist echt ärgerlich und habe ich so drastisch nicht erwartet, als ich mir die Konsole extra für TSW2 gekauft habe.


    Und überhaupt: Die von vornherein festgelegten Abhängigkeiten und Restriktionen von Strecken und Loks, die eng ausgelegten "Glaswände" bei Kameraerkundungen, die begrenzten Zoom-möglichkeiten, und letztendlich die permanent optischen und technischen Performance Probleme trüben den Spielspass (trotz Blitz/Donner und Bügelfeuer) bei mir mittlerweile erheblich ein.


    Eine PC Version kommt nach meinen vielen gekauften DLC und Addons allerdings für mich leider nicht mehr infrage.


    Sackgasse. X/

  • Kleine Info:


    - Ich habe inzwischen alle meine TSW2 Addons in TSW3 auf meine PS4 Pro downloaden können und sie stehen mir nun zur Auswahl bereit.


    - Im Update für den TSW2 habe ich noch eine zusätzliche US-Strecke bekommen.


    - PS Systemupdate auf V. 10.01 ist ebenfals erfolgt.