Kann ich aber schon nachvollziehen, das man das zusammen releasen will. Weil wenn man jetzt bei der PS5 released und das da klappt, bei der XBox muss man es aber anders weiter entwickeln, hat man am Ende 2 verschiedene Versionen von dem Addons Manager und dann wird der Support im Nachhinein schwieriger. Und die paar Tage mehr oder weniger machen es jetzt auch nicht mehr aus.
[TSW3] Updates & Patches für Train Sim World 3
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- TSW3
- xander1986
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Und die paar Tage mehr oder weniger machen es jetzt auch nicht mehr aus.
Das kann leider nur jemand sagen, der nicht betroffen ist...
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Es gibt ein neues Update:
Hier die Hauptpunkte...
ZitatSherman Hill
- Die Route sollte jetzt Beleuchtung und Wetter haben, die den aktualisierten TSW3-Standards entsprechen.
Boston–Providence
- Die Route sollte jetzt Beleuchtung und Wetter haben, die den aktualisierten TSW3-Standards entsprechen.
- Verbesserungen an der Beleuchtung der Skyline von Boston
- Überarbeitetes Signalverhalten
Kern
- Eine Reihe von KI-Weg- und Verhaltensverbesserungen, um Rotlichtprobleme auf allen Routen zu reduzieren.
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Ja, das ist das Update im Zusammenhang mit den morgigen US-Releases.
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Today...
Train Sim World 3 - Patch Notes: February 21stHello everyone, This afternoon we are shipping a patch for our new US content that released earlier today. We need a longer certification time when...forums.dovetailgames.com -
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Der AddOn-Manager erscheint morgen.
Allerdings erstmal nur für die PS5. Die restlichen Plattformen werden noch getestet.
Siehe:
Game Update - Add-ons Manager Is Here.Hello everyone, We know you’ve been waiting patiently, but we’re excited to finally announce that Add-ons Manager will be releasing for PS5 players...forums.dovetailgames.com -
Äh, warum gibt es verschiedene Zeiten für den Addon Manager?
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Warscheinlich weil dieser für jedes System extra Programmiert werden muss und weil nunmal das größte Problem die PS5 User haben?
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I still haven't figured out what this Add-ons manager actually does.
It allows you to select the add-ons you want to play and hide the ones you do not have interest in, while having all the add-ons on your HD or SSD?
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No, on the PS5 you have a limited number of installed DLCs. With the manager you can easy manage your installation.
I think the limit is 64GB.
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Laut dem verlinkten Post geht es auch um das Limit von 64 GB.
Die Anzahl der DLCs ist vielleicht gar nicht das Hauptproblem.
Wie dem auch sei - wichtig ist, dass es nun keine Einschränkungen mehr gibt.
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Endlich! Sowas von überfällig (wenn man, so wie ich, auf der PS5 spielt)!
No, on the PS5 you have a limited number of installed DLCs. With the manager you can easy manage your installation.
I think the limit is 64GB.
This.
Laut dem verlinkten Post geht es auch um das Limit von 64 GB.
Die Anzahl der DLCs ist vielleicht gar nicht das Hauptproblem.
Wie dem auch sei - wichtig ist, dass es nun keine Einschränkungen mehr gibt.
PS5: 64 GB, egal wie viele DLCs, PS4: 50 DLCs (Anzahl).
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Die wichtigste Frage wäre für uns PS5 Spieler:
Läuft der Addon Manager im Hintergrund, oder gibt es neue Menuepunkte auf der Haupt Oberfläche für die Streckenauswahl?
Woran merke ich, daß der Manager bei dem Update installiert ist?
Gibt es da bereits Erfahrungen?
Ich besitze 17 Strecken. 14 Strecken werden nur angezeigt.
Damit ich zumindest meine Lieblingsstrecken sehe, musste ich 3 Strecken deaktivieren.
Was ist mit dem Update in Zukunft anders in der Bedienung?
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Läuft der Addon Manager im Hintergrund, oder gibt es neue Menuepunkte auf der Haupt Oberfläche für die Streckenauswahl?
Nein, der Manager läuft im Hintergrund und muss nicht zusätzlich (z.B. im Menü) aktiviert werden.
Woran merke ich, daß der Manager bei dem Update installiert ist?
Gibt es da bereits Erfahrungen?
Das merkst du daran, dass du alle Addons herunterladen kannst und sie auch alle angezeigt werden.
Was ist mit dem Update in Zukunft anders in der Bedienung?
In der Bedienung ändert sich nichts. Es werden einfach nurnoch die Addons geladen, die für eine bestimmte Strecke/ Szenario benötigt werden und somit wird z.B. die Leistung verbessert
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Kaschi Ich bin gerade am Probieren. Offenbar läuft er im Hintergrund (das finde ich sehr gut, habe immer gedacht, man wird jedes mal Strecken auswählen müssen, die man spielen will) und "umgeht" das Limit. Seit heute früh lade ich sämliche deaktivierte Addons runter und alle, die bisher heruntergeladen wurden, sind sichtbar. Was man allerdings machen wird müssen und das haben die Entwickler im Vorfeld im DTG-Forum gesagt, ist, dass man nach jedem heruntergeladenen Addon das spiel neu starten wird müssen, weil durch den Manager das downloaden/installieren im Hintergrund im Spiel deaktiviert wurde.
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Na, das ist doch mal wieder was sehr gutes,.....und ein paar Neustarts sind uns dann wohl problemlos zuzumuten.
Vielen Dank für die Infos, Leute!
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Die Funktion ist eigentlich einfach erklärt. DLC werden gemounted (eingehangen, wie ein zusätzliches Laufwerk). Bisher wurden einfach alle DLC die installiert waren beim Start auch eingehangen. Nun werden die erst eingehangen, wenn man im Menü gewählt hat, was man tatsächlich spielen will. Erst dann werden die nötigen DLC geladen. Das spart Speicher und auch Performance. Aber auch das kann ein Limit haben denke ich. Nämlich wenn die zu ladende Anzahl der DLC so viel ist, dass wieder das 64Gb Limit erreicht wird. Aber das dürfte sehr selten bis gar nicht vorkommen, da die Performance der Konsolen gar nicht reicht um so viel auf einmal auf der Stecke zu haben.
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Danke für die Erklärung!
Bis jetzt wird seit diesem Update alles bei mir angezeigt und ist spielbar, was ich habe (und das ist ziemlich viel, eigentlich alles bisher releaste, außer 2-3 US-Frachtstrecken, die mich weniger interessieren und die beiden neuesten addons (Edinburgh - Glasgow und NY - Trenton, die ich mir mitte März holen werde).
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Train Sim World 3 - Update Notes - 7th March - Edinburgh-glasgow Post-release PatchHello folks - please find below the post-release improvements to ScotRail Express: Edinburgh-Glasgow, which should be making their way to you in the...forums.dovetailgames.com
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Train Sim World 3 - Patch Notes: March 14thGood morning everyone, Today we've released an update to address issues present on both Edinburgh-Glasgow, including a fix for the TMS screen...forums.dovetailgames.com
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