(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [...] Ich wäre schneller bei der 44 von der VSM als in Staßfurt.

    In Nördlingen dampft auch noch eine - die Staßfurter wird leider so bald nicht wieder rollen, dafür hoffentlich die 41 bald wieder.


    Die Sounds der 85er finde ich echt klasse - der Dreizylinder-Sound ist einfach herrlich!

    Hast du auch etwas an den Fahreigenschaften/Dampfverbrauch gemacht? Bei meiner Testfahrt habe ich es nicht hinbekommen, mit ca. 300t am Haken eine Beharrungsfahrt (Geschwindigkeit halten ohne fallenden Kesseldruck) hinzubekommen. Selbst in der Steigung (10%o bzw. 25%o) bei geringer Geschwindigkeit nicht - oder habe ich mich einfach nur zu "dappelig" angestellt?

  • Hast du auch etwas an den Fahreigenschaften/Dampfverbrauch gemacht?

    Ne, daran habe ich nichts gemacht. 300 Tonnen sollten für die 85 eigentlich kein Problem sein.


    Die Lok verfügt über keine Rollsounds

    Also bei mir geht der. Aber der macht bei vielen Probleme. Keine Ahnung wo das Problem ist. Ich verfüge auch über keinen anderen Rollsound, welchen ich rechtlich gesehen nutzen dürfte.


    Selbes gilt für die 2 Sounds der Bremse, die fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deinfruehstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deinfruehstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • at deinfruehstueck,

    Guten Morgen :)


    könntest du diese Sounds als Anhängsel download anbieten,

    oder geht das rechtlich nicht ?


    mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo und schönen guten Abend,

    erstmal rechtherzlichen Dank für diesen "Gänsehaut" Sound.

    Ich habe nur eine Frage:

    Bei der Version 1.1 hatte ich mir den Lokführer und den Heizer hinein gebastelt. Funktionierte super.

    Bei der jetzigen Version stürzt der ganze TS ab und schreibt out of memory, obwohl ich es exakt genauso gemacht habe wie bei der V.1.1(ganze drei Mal sogar) Ich fahre immer mit der 64Bit Version von TS.

    Hat jemand eine Idee, oder das selbe Problem und eine Lösung dafür?


    Gruß Schnibbi

  • Kann es sein, dass auch beim Update der Wasservorrat beim Drücken der Wasser-Taste nicht ansteigt? Wenn ich kein Wasser nachfüllen kann, bricht der TS natürlich irgendwann ab. Der Wasserstand sinkt nur immer.


    Gruß Wolfgang

  • Durch das drücken der Wasser-Taste wird die Wasserzufuhr zum Injektor und der Speisepumpe aktiviert. Danach muss man den Injektor und die Speisepumpe noch anstellen. Im Manual ist das genauer erklärt.

  • Trotzdem kommt bei Wasserstand 100% und 9000l die Meldung "Lok hat kein Wasser mehr". Und ohne automatischen Heizer kann ich auch den Wasserstand nicht heben. Taste T ist übrigens auch "Türen öffnen". Macht die beides?

  • Der könnte unsichtbare Fomatierung reinschreiben bzw. nicht als UTF-8 abspeichern, versuchs mal mit Notepad++, das ist in der Regel problemlos.

    Den Notepad++ habe ich nun auch ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

    Naja, dann bleibt es halt eine Geisterlok.

    Trotzdem vielen Dank für deine Rat.

    Gruß Schnibbi

  • Deinfruehstueck Möglicherweise keine gute Idee "T" dafür zu verwenden. Das ist in der Gameengine wohl reserviert für die Beladen / Entladen Funktion, das Spiel kann ja nicht unterscheiden ob Du den Injektor benutzen willst, oder Ladenvorgänge starten möchtest. Bin jetzt gerade nicht sicher ob das im Spiel umstellbar ist, diese internen Funktionen auf andere Tasten zu legen - falls dies möglich ist, könnte man es tesweise ändern und dann den Injektor versuchen zu nutzen.

    Wobei wir bei der Alleghenny auch G für den Generator genutzt haben, was ja spielinten meine ich für das Umstellen von Weichen genutzt wird - ob das jedich noch funktioniert hat, habe ich wohl eher nicht getestet. Könnte aber durchaus Probleme geben bei der Auswertung der Eingabe bei Doppelbelegung,


    koenigwolfi funktioniert es mit den Schaltflächen im F4 HUD? Da wird ja keine Taste genutzt, sondern das Control direkt angesteuert, Die Meldung "Lok hatte kein Wassermehr" wird in beiden Situationen "Wasser im Kessel leer" und "Wasser im Tender leer" ausgegeben, der Tender war nach Deinen Angaben ja randvoll, also war tatsächlich der Wasserstand im Kessel zu niedrig?


    LG


    Thorsten