(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 85

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GEIL GEIL GEIL

    das hört sich an wie auf ner 44er :) weiter so :)

    das nenne ich mal nen 3 schlag sound.

    grosses lob im voraus

    und dazu kurzes anreißen und langes pfeifen


    mega top !!!!!!!!!!!!!!!

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • at ben412,


    des iss ja groad des :) was ich immer gemeint habe :) klingt eine lok zum modell noch super - ist s ein xxx faches kaufargument :)

    - wobei -

    man könnte mal wieder dampfloks fahren, die meisten lets play a sind verdieselt und verstromt :)


    wobei es mit den dampfloksounds nicht einfach ist. fährt man mit halben regler, wenig zugkraft - paffen die vorsich hin.

    wird der regler aufgerissen, dann gibts schläge vom feinsten. das wummst und brettert dann ordentlich.


    dann klangen die alle absolut unterschiedlich. die 3-zylinder loks ( 02, 03, 44, 58 ) waren immer etwas flach, patschten, klatschten.

    während 2-zylinder maschinen kräftig massiven bums hatten ( 41, 50, 52, 95 )


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • RW1969


    Erbsenzählmodus an: Welche 02 meinst du denn genau?? Es gibt da 2 Sorten von: 10 St. aus dem Jahr 1926, das sind 4-Zylinder-Verbund-Maschinen oder die andere, die "Grüne"? Letztere ist natürlich eine 3-Zylinder-Maschine" Erbsenzählmodus aus.


    Nachtrag: Die 02/18 201 hat einen Giesl-Ejektor, der hört sich natürlich anders an als ein normales Blasrohr.


    Gruß

    der trainman1

  • JUBEL :) danke danke danke :)

    Großartige Neuigkeiten! Deinfruehstueck hat sein BR 85 Pack auf Version 1.2 aktualisiert, einschließlich wichtiger Verbesserungen an den Sounds und anderen Korrekturen, darunter:

    Fester Injektor

    Einige kleine Texturprobleme wurden behoben

    Behoben, dass der Regler in der Kabinenansicht verschwand

    Erhöhte Pfeiflautstärke

    Brandneue Chuff-Sounds




    Code

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ps

    super sound :) lieben dank.

    ein kleiner kritikpunkt noch - bekommt man die dampfpfeife noch lauter ? bei dampfloks ist die mindest

    2-3 fach lauter als die chuffs / schläge.

    grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Joa, das sowieso nicht. Es dauert halt immer ewig so ein Modell in einem sehr hohem Detailgrad zu erstellen. Und ohne Referenzen/Kontakte baue ich sowieso nichts.
    Bei der 01.10 bin ich zu 01 1104 gefahren und durfte mir das Schmuckstück anschauen.

    Wenn es um realistische Vorbilder der BR 44 geht kann ich dir das Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt empfehlen. Sie haben zwei Maschinen der Baureihe 44 in ihrem Bestand. Leider sind die Fristen abgelaufen so das sie nicht mehr fahren dürfen. Der Vereinsvorsitzende ist sehr freundlich und hat bestimmt nichts dagegen wenn man um Hilfe bittet. Man kann jeden Samstag dort nach Anmeldung über das Gelände gehen und bekommt auch genügend Infos wenn die entsprechenden Mitglieder vor Ort sind. Meine Favoritin sieht man im Avatar.

    Es gibt auch noch andere Maschinen die man besuchen könnte in Arnstadt oder Nördlingen.


    Auch ich würde mich sehr freuen wenn es ein aktuelles und realistisches Modell einer BR 44 im TS geben würde.


    Start - Lokschuppen Staßfurt
    Willkommen in unserem Verein! Erleben Sie das Bahnbetriebswerk Staßfurt und die historische Eisenbahn hautnah. Online-Ticketbuchung ab sofort möglich!
    lokschuppen-stassfurt.de

  • Guten Abend,


    Es fehlt noch etwas. Die Lok verfügt über keine Rollsounds - sobald der Regler geschlossen ist - ist Stille.

    Das sollte gern noch nachgebessert werden.

    Bremsen Lösen / Anlegen - könnte noch zischen....


    Ansonsten TOP ausser die viel zu leise Dampfpfeife.


    mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )