(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 85

  • Für die Vorbesteller der BR 85 bei Forge ist diese Lok nun erhältlich zum download.


    BR 85 Pack ***COMING SOON*** - The Forge Simulation
    PRE-ORDERS ARE AVAILABLE FOR A LIMITED TIME ONLY! SAVE MONEY BY PRE-ORDERING AT A REDUCE PRICE AND GET ACCESS 1 DAY BEFORE PUBLIC RELEASE! Included:- BR…
    www.theforgesimulation.co.uk

  • BR-218

    Hat den Titel des Themas von „(TFS/DeinFrühstück)“ zu „(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 85“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für diese schöne Lok. Ich habe sie schon in mein Herz geschlossen.

    Wir hatten etwas Startschwierigkeiten, aber jetzt läuft es.

    Mir ist aufgefallen, dass man den Kohlevorrat und die Wasserkästen nicht öffnen kann und natürlich der Lokführer und der Heizer die nicht vorhanden sind.


    Gruß Schnibbi

  • Schon gekauft. Aber leider wieder eine schöne Dampflok ohne Lokführer. ;(;(

    Da muss ich euch vorerst enttäuschen. Ein gutes Modell einer Lok ohne passende Besatzung sieht auch nicht gut aus, daher habe ich mich gegen Lokpersonal entschieden. Ich habe bis jetzt noch kein Personal gefunden, welches meinen Ansprüchung entspricht. Mein erstes Kriterium wären T-Shirts mit der Loknummer drauf. Die anderen Kriterien machen es auch nicht besser. Da ich selber keine Erfahrung mit Charakterdesign habe wird es erstmal kein Lokpersonal geben.


    Mir ist aufgefallen, dass man den Kohlevorrat und die Wasserkästen nicht öffnen kann und natürlich der Lokführer und der Heizer die nicht vorhanden sind.


    Gruß Schnibbi

    Ich hatte den Innenraum der Wasserkästen / Kohlebunker nicht modelliert, daher würde man beim öffnen nur auf eine schwarze Fläche ohne Loch stoßen. Bei zukünftigen Loks wird das natürlich gehen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Moin. Erstmal vielen Dank für diesen Exoten. Aber auch ich hab einige Kleinigkeiten die ich nicht Ganz so schön finde.

    1. Ich finde die Sicherheitsventil ein Ganz Klein bisschen zu Laut

    2. Finde ich das Knarzen in den Kurven Viel zu Laut (ist aber schön das dadran gedacht wurde)

    3. Im Leerlauf ist die Lok für meinen Geschmack zu Leise

    4. Die Bremse ist sehr gewöhnungsbedürftig

    5. Die Auspuffschläge sind zu Leise

    6. Auch die Pfeife ist mir persöhnlich viel zu Leise

    Aber sonst Schönes Modell mit Viel potenzial. Ne 44er als "Nachfolger" wäre jetzt Natürlich der Hit (am Besten von Beiden Bahnverwaltungen). Mach weiter und hab vorallem Spaß

  • Die Lok ist herrlich und fährt sich zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst echt klasse! 61%o Rübelandbahn: kein Problem.

    Richtig gut ist die Riggenbach-Gegendruckbremse geworden, die verspricht echt viel Spaß.

    Meine Vorschläge zur Optimierung der Lok sind ähnlich der Vorredner.


    Mit dem Gleisquietschen und den Sicherheitsventilen habe ich kein Problem mit der Lautstärke, das Sicherheitsventil (in Natura genauso laut) könnte sogar noch etwas schriller (höherer Ton) sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bremsen finde ich auch gewöhnungsbedürftig, lösen sehr langsam (kein Schnellauslösen?) und legen auch recht langsam an - ist schwer zu fahren, aber sicher Übungssache

    Auspuffschläge und Pfeife sollten definitiv deutlich Lauter werden, wenn so ein Dreischläger richtig arbeitet, dann dröhnt die Luft ;) (Problem mit der Lautstärke ist bei DTG 86 ähnlich)

    ganz große Sahne wäre noch das typische Zischgeräusch der Gegendruckbremse, aber ich weiß nicht, ob das Spiel das überhaupt ermöglicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Abdampf sieht noch etwas merkwürdig aus mit diesen "Kügelchen"



    Beim "Fremdsteuern" einer zweiten Lok im Zugverband ist leider das gleiche Problem wie bei Nicklas' Loks: sobald ein Wagen dabei ist, der das Skript nicht unterstützt, funktionieren selbst einfache Befehle wie "Gasgeben" nicht mehr, daher leider auch keine Fahrten mit Schublok (wofür die 85er prädestiniert wäre).


    Als "Erstlingswerk Ver. 1.0" schon eine echt beeindruckende Arbeit, die mehr Lust auf weitere Modelle macht!



    "Die nächste Lok wird nicht die 44."

    Ich denke, dass die nächste Lok sehrwarscheinlich die VIIk (Einheits- oder Neubaulok?) sein wird, haben die meisten schon mitbekommen. Spätestens dann werde ich mich mal ernsthaft mit der Preßnitztalbahn-Map beschäftigen müssen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von 031010-2 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt und mit eigenen Worten neu geschrieben

  • Ganz ehrlich, baue das worauf du Lust hast und was dir am meisten Spaß macht! Klar hat jeder seine persönlichen Präferenzen was gebaut werden soll ( 01.10, 44, 78 Gruppe36/39 :ugly: ) aber ich und schätzungsweise die meisten anderen die dieses Thema interessiert sind wahrscheinlich froh das überhaupt wieder einer qualitativ hochwertige Dampfer baut. (Und auch Kritik und Anmerkungen aus der Community annimmt!).

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bau die Fahrzeuge auf die DU Lust hast. Wir können froh das nach Niclas überhaupt noch jemand sich an Dampfloks ran traut egal welche es nun ist. Jeder hat seine persönlichen Lieblingsloks (Bei mir 44,03.10,18 201 sowie die G12) und das ist auch gut so aber DU baust die Loks und du musst entscheiden welche du bauen möchtest

  • - Das Zischgeräusch der Gegendruckbremse wäre möglich. Ich bräuchte nur einen Sound, welchen ich rechtlich gesehen nutzen darf.
    - Die nächste Lok wird keine Schmalspurlok, sondern etwas Großes ^^
    Ich finde es wichtig, dass man seine Ansichten zu etwas mit anderen teilt, so bekommt man ein gutes Endergebnis.