(TFS/DeinFrühstück) Baureihe 85

  • Hallo *hi* ,


    ich schlage vor, wir warten das offizielle Update von Deinfruehstueck ab. Wenn dann noch Bedarf besteht, kann ich einen Teil meiner Basteleien (Dampftextur z.B. geht nicht, weil von anderem Payware-Produkt) immer noch packen und der Community zur Verfügung stellen. Dass ich den Lichtschein eigentlich gänzlich entfernt habe (die Lampen einer echten Dampflok leuchten auch nix aus) wird vielleicht auch nicht Jedem gefallen. *ka* Im Anhang noch 2 Bilder der schmutzigen Variante. *=)*


    Viele Grüße, Sven

  • The Forge hat schon alles für das Update, ob es schon draußen ist oder wann es erscheint, habe ich nicht nachgefragt.

    An den Texturen selber habe ich nichts außer das Weiß von den Daten verdunkelt.

    -Sounds:

    Pfeife und Chuffs lauter gemacht

    Zischen der Gegendruckbremse und den Sound der Lichtmaschine hinzugefügt.

    -Lichter:

    Lichtschein auf dem Boden unschärfer gemacht und leicht unsichtbarer

    -Kamera gefixt

    -Wasserverbrauch leicht reduziert.
    -Es gibt jetzt einen einfachen Modus. Man kann mit Shift + M zwischen den Modi wechseln.

    Evtl. habe ich noch etwas geändert, aber mehr fällt mir gerade nicht ein :D


    An Sven, deine Repaints sehen echt top aus ;) Das mit dem Lichtschein stimmt, in echt sieht man den Lichtschein bei Tageslicht nicht, aber in Tunneln sollte man ihn wahrnehmen können.

  • Hallo in die Runde


    schaut in Euere e mails, Das neue Update ist da :)


    vielen herzlichen dank an dein frühstück :)


    mfG RW1969


    facebook :

    https://www.theforgesimulation.co.uk/p/br-85-pack/
    Das BR 85 Pack von Deinfruehstueck wurde jetzt auf Version 1.1 aktualisiert, einschließlich einer Reihe von Korrekturen, Verbesserungen der Sounds und der Option, fortgeschrittene Realismus-Funktionen für einfaches Fahren zu deaktivieren, wenn Sie möchten. Bestandskunden haben eine E-Mail mit einem Download-Link erhalten, falls sie die ursprüngliche E-Mail falsch verlegt haben; Neukunden erhalten beim Herunterladen automatisch die aktualisierte Version. Genieße es!

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Sehr nice! Ich finde es schade das die Pfeife irgendwie so Lustlos klingt. Also erst leise und dann dieser mini Pfiff. Ich würde mir wünschend das es über die Taste B noch eine zweite Version gibt. Am besten auch wieder, wo man selbst entscheiden kann wann der Pfiff aufhört. Sonst macht die Karre wirklich mega Spaß! Gibt zwar noch zwei/drei Bucks aber nicht so schlimm!


    Sonst wirklich eine mega geile Lok! Danke dafür ^^

  • Hmm ja, Beleuchtung funktioniert im Einfach-Modus nicht ?


    Weder per Schalter (obwohl die filigranen Teile durchaus die andere Schaltsstellung anzeigen) noch per Tasten G/H/L/O ? wenn ich das recht sehe ?

  • Es wäre nett, wenn du mir die 2/3 Bucks erleutern könntest. Mal sehen, was ich machen kann.

    Jo, kann ich gerne machen.


    Also einmal beim Bremsen. Wenn man am Bremsen ist und dann in Lösestellung geht, werden die Bremsen für kurze Zeit stärker.


    Wenn man beim Stand den Regler aufmacht kommt es manchmal vor das bei der einen Anzeige, wo man sieht wie viel mach den Regler aufgemacht hat (Wie heißt diese Anzeige mit Fachname?) und wie viel Druck man in die Zylinder lässt, dass der zurück auf 0 springt und von neu beginnt Druck in die Zylinder zu geben.


    Und beim Automatischen Heizer wird bei mir der Wasserstand nicht aufgefüllt. Das Geräusch kommt zwar aber auf der Anzeige werden die Prozente immer weniger. Das ist bei mir auch erst seit dem Update 1.1 .



    Jo das wars eigentlich. Tut mir leid, ich weiß wie man eine Dampflok in TS bedient aber bei den Fachnamen der Bestandteile hört es bei mir wieder auf.


    Danke für das eingehen der Community. Sieht man leider nicht oft.


    Grüße :)

  • Kein Ding,

    - Das mit den Bremsen war mir schon bekannt, dort werde ich erstmal nichts machen, da ich bei der 01.10 die Bremsen neu scripten werde und die 85 dann auch das neue Script bekommt.
    - Das mit dem Schieberkastendruck ist mir neu. Ich muss mal schauen, ob ich den Fehler reproduziert bekomme.
    - Das wäre jetzt suboptimal, wenn der Publisher die falsche Version genommen hat. Den Fehler habe ich vor einer Woche behoben. Das wusste der Publisher auch. Wenn du per Hand Wasser speist, geht es dann? Und mit wie vielen Loks bist du gefahren?

    Grüße

  • Hallo :) und erst einmal danke für das Update.

    Das Phänomen mit dem Wasserstand kann ich bestätigen. Es kommt kein neues Wasser in den Kessel. Wenn ich den automatischen Heizer ausschalte und per Hand speise passiert allerdings auch nichts. Könnte bei längeren Fahrten zu Problemen kommen *shau*

    Ich bin mit einer Maschine gefahren.

    Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen, bzw schauen ob der Publisher wirklich die andere Version veröffentlicht hat.

    PS: Ich bin kein Fachmann, wenn es bei mir Fehler 40 ist, tut es mir leid.

    Viele Grüße :)

  • Die erste Runde bin ich gestern mit der BR85 mit Update gefahren.

    Was mir aufgefallen ist, es fehlt immer noch der Rollsound bei der BR85.

    Extrem hört man dies, wenn man Dampf weg nimmt.

    Könnte dies bitte noch gefixt werden?

    Und beim Sound, die Übergänge hören sich nicht schön an.

    Gerade wenn man bei niedriger Geschwindigkeit fährt.

    Das hört sich echt komisch an.

    Wenn man Volldampf fährt und man über 60 KMh fährt geht es so vom Sound.

    Und ab einer gewissen Geschwindigkeit (muß noch mal schauen ab wieviel Kmh) dreht der Sound viel zu hoch.

    Klingt fast wie eine Nähmaschine.

    Könnte da beim Sound auch noch einmal darüber geschaut werden???


    Gruß *hi*


    Rene´