Hmm liegt der ÖBB1144 mit dem Wiesel wahrscheinlich in einem anderen ordner wie von Steam / DTG?! Und der 8043 ist der erneuert worden oder der, der auf der Webseite als Freeware gibt? Also Goldedition wäre für mich dann nur neue Aufgaben, wo ich dann noch ein 20€ Zug dazu kaufen müsste, hätte dann für mich nicht wirklichen Mehrwert, da ich die 3D Zug Szenarien nicht wirklich fahre... Hätte ja fast alle Fahrzeuge ja eh schon. Mal schauen ob ich evtl. ohne Gold Edition kaufe. 20 KM finde ich da auch etwas wenig an KM, allerdings ist ja Wien jetzt auch kein Ort mit wenig bebauten Platz. Je nachdem wie gut es umgesetzt ist, vom Original, kann es das dann durchaus Wert sein.
[RWA]Nordbahn (Phase 2) erhältlich
-
-
Die beiliegende 1144 samt Wiesel ist die Freeware-Variante, die ebenso wie der 8073 auf der RWA-Seite zum Download verfügbar ist.
20 Kilometer ist nicht viel (Meidling ist halt das Ende der Stammstrecke, allerdings wird die Phase 2 ja direkt an die Phase 1 angefügt, sodass du von Bernhardsthal im Norden bis Meidling im Süden durchfahren kannst.
Zum Preis: 25€ für 20 Kilometer Strecke sind viel, andererseits ist das wohl der arbeitsaufwändigste Abschnitt.
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Ankündigungen/Neuigkeiten nach RWA - Railworks Austria verschoben. -
Ich habe mir auch mal beide Abschnitte gekauft. Da die Wahl der Strecke Phase 1 jetzt nicht so meinen Geschmack entsprach, hab ich noch gewartet (ich bevorzuge eher den Alpen- bzw. voralpenländischen Raum betr. Österreich). So find ich ist es mit Wien Stadt als Kontrast zur ländlichen "Einöde" schon durchaus interessant. Ich sag mir halt Quantität (an km) ist halt nicht immer alles, sondern es zählt auch wie es umgesetzt ist und auch wenn es jetzt nicht insgesamt meine absolute Lieblingsstrecke werden wird, finde ich die Qualität und liebevollen Details bei den Bahnhöfen und Stationen schon beeindruckend. Da ich die Wien-Stationen sehr gut kenne ist hier tatsächlich ein sehr hoher Wiedererkennungswert vorhanden.
Der bisher einzige negative Punkt für mich: Bei einer Nachtfahrt schaut die Wiener Umgebung nicht so prickelnd aus. Hier sieht man dann nur komplett schwarze Würfel mit kleinen gelben Kästchen darin, was ja recht weit weg vom Realismus ist. Gerade in so einer Großstadt mit vielen Straßenlaternen und Streulichtern sieht man da die Häuserfassaden schon viel deutlicher und heller. Wäre wünschenswert wenn hier vielleicht irgendwann nochmal ein Update kommen könnte.
-
Eine Frage: Sind Phase 1 und Phase 2 2 getrennte Strecken oder habe ich nach der Installation von Phase 2 eine Gesamtstrecke?
Danke.
Gruß
der trainman1
-
Du hast dann eine Gesamtstrecke.
-
-
Phase 2 ergänzt Phase 1. Der Name bleibt gleich und du hast eine bis Wien Meidling verlängerte Strecke.
-
Es kommt mir vor, als wäre das DLC ein Goldesel für 3DZug/RWA.
Besser gesagt, Phase 3 ist ja das letzte Teilstück nach Breclav.
Am Ende habe ich natürlich Ambitionen gute Arbeit mit gefordertem Obolus zu belohnen.
Aber solange die Strecke (nach meiner Ansicht) kein gescheites Ende hat, Frage ich mich warum man nicht einen gewissen Richtwert der Preisgestaltung einhält? 25€ für eine Erweiterung einer Erweiterung, welche noch nicht die letzte Erweiterung sein wird!?
Für mich wirkt diese Strecke insgesamt sehr befremdend. Liegt eventuell an der Tatsache, dass sie psychisch(als auch physisch) als unfertig verkauft wird. Sprich, Du weißt irgendwie, du befährst ein unfertiges Projekt. Die Vegetation ist nach wie vor 2D, was den Flare einer MSTS Strecke aufkommen lässt.
Mein Fazit:
Ich bin ein großer S-Bahnnetz Freund, daher tolles DLC.
Aber, dass der Lichtraum des Tunnels nicht zum Lichtraum der Züge passt, ist ein großes Armutszeugnis.
Auch beim groß auf der Website von 3DZug angepriesenen QuickDrive gibt es einige Fehler und Probleme.
Ich will nicht zu negativ ausfallen, daher: Das Feature des Pratersterns ist genial 😎 Es lässt die Strecke leben.
-
Bei welchen QuickDrives gab es denn konkret Probleme und Fehler? Ich habe bis jetzt auch einige Fahrten als QuickDrive absolviert und hatte dabei keine Probleme.
Warum ausgerechnet die Phase 2 ein Goldesel sein soll, verstehe ich nicht ganz. Der Abschnitt der Stammstrecke ist nun mal jener Abschnitt mit dem höchten Arbeitsaufwand.
Phase 3 ist nicht nur das Teilstück bis Breclav, sondern enthält auch die Strecke von Wien Süßenbrunn über die Laaer Ostbahn bis zum Hauptbahnhof.
-
Phase 3 wird für mich am interessantesten, da gibt's wenn ich das richtig verstehe auch den großen Güterbahnhof in Kledering und damit ein sinnvolles Ziel bzw. einen sinnvollen Start für Güterzüge im Wiener Raum. Im Norden kann man Hohenau ganz gut dafür nutzen. Und man "muss" sich ja nur die Erweiterungen (Phase 2 bis 4) holen, die einem zusagen, denn die sollen wohl auch alle einzeln mit der Phase 1 funktionieren.
Die schattenlose Vegetation stört mich allerdings auch.
-
Es gibt bestimmt QuickDrive Start und Ziele, bei denen du das Ziel nicht erreichst (Hatte ich jedenfalls).
Ja, alles cool. Dann geht die Phase 3 länger 🙈
Über den Arbeitsaufwand habe ich kein Wort fallen gelassen, sowohl negativ als auch positiv.
Das System, wie die Strecke verkauft wird, ist definitiv nicht ohne Grund gewählt. Klar, machen bestimmte Abschnitte wirklich viel Arbeit.
Jedoch bedenke, wer nur die Stammstrecke befahren will, braucht zwangsläufig auch Phase 1.
-
-
Dann nenne doch bitte die Start- und Zielpunkte der QuickDrives, wo es Probleme gab. Wenn du die Info nur für dich behältst, können Kai8090 und Co. den Fehler auch nicht beheben.
Jedoch bedenke, wer nur die Stammstrecke befahren will, braucht zwangsläufig auch Phase 1.
Ist in gewisser Weise ein Nachteil, war aber von Anfang an so bekannt, dass Phase 1 die Basis für alle weiteren Phasen ist. Insofern zumindest keine Überraschung.
-
Wenn es zu teuer ist, dann nicht kaufen.
Kann ich diesen Spruch bitte für ein Gaskraftwerk in Deutschland bekommen. Bzw, kann man den Spruch bitte an jede Tankstelle hängen!?
Meine Freunde, es bleibt nach wie vor bei 20Km Strecke eines Train Simulator DLCs, bei dem Details sehr eingeschränkt genutzt werden können.
Zudem wurden nicht shaderfähige Vegetationsgruppen verwendet.
Warum darf man hier den Preis nicht mal berechtigterweise kritisieren und muss ständig mit dem Totschlagargument umherwerfen?
Ich finde den Preis in einer gewissen Relation auch überteuert. Vor allem mit meiner Ansicht, dass der Arbeitsaufwand durch die bereits erhältliche Phase 1 nach wie vor abgedeckt wird/ist.
Was nicht gleich heißt, das DLC ist schlecht. Mir geht es ums Prinzip des Mehrwerts. Wenn Phase 3\4 ebenfalls mit einen ähnlichen Preis auf dem Markt geworfen werden, gibt es automatisch auch einen höheren Gewinn.
Diese Version der Problembehebung hat bei mir nicht funktioniert, da ich schon beim Laden des Editors ein OOM kriege. Schräge Sache
Nein, ist normal. Seit dem der TS mal wieder ein Update erhielt, ist er trotz 64-Bit sehr instabil in Sachen Szenario geworden.
Daher macht es auch für mich immer weniger Spaß und Sinn irgendwann nochmal Szenarien zu erstellen 😔
-
Kann ich diesen Spruch bitte für ein Gaskraftwerk in Deutschland bekommen. Bzw, kann man den Spruch bitte an jede Tankstelle hängen!?
Was hat dies denn damit zu tun? Ich denke wir lassen es hier gut sein.
-
Frank1406 Ging auch nicht explizit um dich.
Ging nur um den Spruch.
Edit:
Um das ganze mal zu erläutern:
(Nur meine Perspektive)
Wenn ich eine Nordbahn Phase 1 habe, möchte meine Wenigkeit auch von einem Hub zum Phase 3 Hub fahren können. Daher finde ich den “Klopper” etwas frech und unangemessen. Sprich ich fühle mich in einer gewissen Weise hingezogen diese Erweiterung kaufen zu wollen/müssen. Außerdem gibt sie bis auf die Kleinigkeiten viel her.
Doch ich möchte auch die Phase 3 erwerben, weil mich die (komplette) Strecke im (fertigen) Zustand von Wien (Hbf) nach Breclav schon sehr reizt.
Phase 1 allein, ist für mich “unfertig”. Daher bin ich gewillt, die anderen Phasen auch zu kaufen.
-
Zitat 3DZUG: Für die Gold Edition der Nordbahn 2 sind nun alle 10 Aufgaben verfügbar. Bitte das Addon erneut herunterladen und installieren.
-
-
Für die Nordbahn Phase 2 gibt es ein Update:
Nordbahn Phase 2 ist in der Version 1.1 erhältlich und kann heruntergeladen werden.
Changelog:
- Gleisgeschwindigkeiten gefixt
- Geschwindigkeitstafeln gefixt
- Fußgängerbrücke U6 hinzugefügt - Schwebende Lampe Wien Mitte gefixt
- ZS Nw Richtung Floridsdorf gefixt
- Weichen im Schnellbahntunnel überspannt -
Ob es noch anderen genau so geht? Wenn man beide Varianten als Gold hat kann man die Aufgaben der Phase 1 in die Tonne treten, weil ich der Phase 2 Gleise zu fehlen scheinen. Daher stehe Züge nicht mehr auf einem Gleis sondern im Feld.
Konkret geht es um den Bereich 16.661592 48.323715 und die Kacheln +000023 +000017 / +000023 +000016 / +000024 +000017
Die größe der Tracks. bin ist 8.094.312 Byte.
So ist es zumindest bei mir.
Nach knapp 1 Woche keine Rückmeldung - scheint so als hätte das Problem wirklich nur ich!?
Sorry hatte mich verschrieben - es war nicht 43.323715 SONDERN 48.323715! Genauer sind die "Schäden" im Heizhaus Strasshof Gleise 20,22,23 und mehr.
-
Trailer für Phase 3:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hoffentlich in den nachsten Wochen. Ich dachte aber, dass es keinen Plan gab bis Breclav (Tschechien) zu bauen.
-
Sehr gut, dass u.a. Breclav kommt! Das macht die Strecke jedenfalls vollständig.
-