[RWA]Nordbahn (Phase 2) erhältlich

  • Nordbahn Phase 2:

    https://www.3dzug.de/product_info.php?info=p578_nordbahn--phase-2-.html


    Nordbahn Phase 2 Gold Edition:

    Nordbahn (Phase 2) Gold Edition
    Gold Edition mit 10 Aufgaben! Bereits seit den 1850er Jahren befahren Züge die Trasse der Wiener Stammstrecke, welche sich anschließend über die…
    www.3dzug.de

  • Wie heisst der Reiter im TS gennau ? RWA Nordbahn oder wie ? Weil Phase 2 find ich nirgends, auch kein Handbuch hab ich nicht gefunden bis jetzt und alle Szenarios wo ich im Reiter RWA Nordbahn wählen kann, sind zeschmettert.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bestehende Szenarien ein Update brauchen. Dadurch dass sich durch die Erweiterung die tracks.bin geändert hat, könnte es sein, dass es auch vielleicht sogar ausreichend ist, das Szenario einmal im Editor zu öffnen und den Dispatcher mit der neuen tracks.bin einmal alles durchrechnen zu lassen.

  • Ich habe mir auch die Nordbahn Phase 2 erworben und installiert (Nordbahn Phase 1 ist bereits vorhanden). Nur leider fehlt irgendetwas, den auf den Facebook-Bildern von RWA wird der Bahnhof Wien-Hauptbahnhof und Wien Hbf Tief gezeigt. Danach habe ich mir die 2D Karte angeschaut und nirgends ist Wien-Hauptbahnhof zu sehen.


    Nachtrag: Habe die Nordbahn Phase 2 noch einmal neu installiert und festgestellt, dass der Installer die Dateien in einem falschen Pfad installiert hat. Danach habe ich den neu entstanden Ordner Railworks im Railworks im richtigen Ordner verschoben. Es blieb leider alles ohne Erfolg.



    Gruß

    Bahnfreak

  • Ein paar erste Impressionen

    Meidling: :thumbup:


    Hauptbahnhof: :thumbup:

    (vergleicht mal den Abschnitt Meidling - HBF mit der RSSLO Version. Das hier ganz klar der Gewinner)


    Untergrund: :thumbup:


    und sogar: 8|


    einziges Manko: im Tunnel schrammt der Strombügel an der Tunneldecke. Aber sonst: Wiedererkennung *perfekt*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich habe Phase 1, ich mag nur die Vegetation nicht. Strecke nur zweimal gefahren. Wenn es jemals ein Vegetationsupdate gibt, werde ich Phase 2 und 3 kaufen. Jetzt kein Interesse. *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Da kannst du und jeder andere, sehr lange warten, bis von den RWA Kollegen sich jemand meldet und für diese Strecke irgendwelche Updates meldet, das wird von RWA sicherlich nicht passieren.


    Die Phasen 1 und 2 sind fertig, daran wird sich nichts ändern, wer Phase 1 schon hat und jetzt auch Phase 2 kauft, ist selbst der Dumme, unsere Kommentare bleiben wohl unbeantwortet.


    Ich habe Phase 1 auch schon, werde aber keine der weiteren Phasen jemals erwerben.

  • könnte es sein, dass es auch vielleicht sogar ausreichend ist, das Szenario einmal im Editor zu öffnen und den Dispatcher mit der neuen tracks.bin einmal alles durchrechnen zu lassen.

    Diese Version der Problembehebung hat bei mir nicht funktioniert, da ich schon beim Laden des Editors ein OOM kriege. ?( Schräge Sache


    Eine sehr tolle Strecke muss ich sagen. Ich habe mir sie sehr gerne gekauft. Werde dann wohl auch auf jeden Fall Phase 3 und 4 ebenfalls holen.

    Bloss etwas hat man leider immernoch hinbekommen und das sind die (mit Verlaub) hässlichen und flackernden Gleise. Hier mal ein kleines Beispiel wie das bei mir ausschaut. GTX1080Ti mit 4K Auflösung etc...

    Selbst wenn man sich die DB-Tracks drauflegt, bekommt man die Urprungsgleise nicht überall und gänzlich weg. Das ist sehr schade und sehe ich noch Verbesserungspotenzial.

    Ebenso irritiert mich die V-Max an einigen Stellen. Strecke und HuD stimmen nicht immer überein.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu1389 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manu1389 mit diesem Beitrag zusammengefügt.