[WaggonWerkstatt] DB Sdggmrs

  • Von WaggonWerkstatt gibt es einen neuen Güterwagen DB Sdggmrs 738 / T3000.


    Artikelbeschreibung von virtual Railroads:


    DB Sdggmrs 738 / T3000

    Das Fahrzeugpaket enthält den zweiteiligen Taschenwagen mit sechs Radsätzen der Gattung

    Sdggmrs 738 in DB Lackierung.

    Im Lieferumfang sind neben zwei Verschmutzungsversionen, fünf unterschiedliche Sattelauflieger.

    Alle Wagenmodelle im Train Simulator sind mit scriptgesteuerten Zugschlusstafeln, dynamischen

    Nummern versehen und benutzten das vR Feature RandomSkin.

    Das Paket enthält Zugverbände für das schnelle Spiel.

      • [WW] Sdggmrs Back leer
      • [WW] Sdggmrs Front leer
      • [WW] Sdggmrs Back - B leer
      • [WW] Sdggmrs Front - B leer
      • [WW] Sdggmrs Back / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Back - B / 5 verschiedene Auflieger
      • [WW] Sdggmrs Front - B / 5 verschiedene Auflieger


    Preis: 9,95 Euro


    Gruß

    Bahnfreak

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde die Wagen überhaupt nicht schön, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht

    und was soll da nicht passen?
    ich finde die Wagen sind richtig gut geworden und ich sehe da nichts das da was falsch sein sollte von den Proportionen her. Entweder du hast keine Ahnung oder kennst den Wagen nicht aus der Realität

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Ich muss da dem Kollegen M62Taiga recht geben. Die Proportionen stimmen bei den Modell nicht wirklich. Auch, dass die Anschriften teilweise an Tafeln angebracht sind, die in echt gar nicht an den Fahrzeugen existieren (da alle Anschriften sich eigentlich am Wagenkasten selbst befinden) lässt das Modell komisch aussehen.


    Ein besseres Foto konnte ich auf die schnelle nicht finden. Bin zur Zeit im Urlaub 😅

  • Roco Modell (ich besitze mehrere davon, also weiß ich von was ich rede).

    Modelle sind mal grundsätzlich ungeeignet als Referenz, da weißt du auch nicht was der Hersteller da verzapft hat.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • also wenn ich mir diese Nörglei hier angucke brauchen wir uns nicht zu wundern, dass immer weniger Leute neues Rollmaterial veröffentlichen. Das soll nun nicht heißen, dass ich nun alles was auf dem Markt ist, kaufen muss. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Das finde ich nicht.. wie viele haben denn 3DZug kritisiert bei dem IC-MOD, wo die Proportionen auch nicht gestimmt haben...

    Sollte jemand so etwas veröffentlichen als Freeware, okey meinetwegen, aber speziell von Waggon Werkstatt habe ich mir eine bessere Arbeit erwartet.
    Bis jetzt wurde man ja auch nicht enttäuscht, bei den bisherigen Modellen.

    Unter anderem sind die Gewichte vollkommen unrealistisch eintragen. (was man natürlich selbst ändern kann, wenn man weiß wie das geht.)

    Es geht hier nicht um Nörgelei sondern darum, dass dieser Wagen nicht dem realen Wagen entspricht.

    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • alex95 , ob du das jetzt findest, oder nicht. Es ist aber so. Eine Eisenbahnsimulation sollte in etwa der Realität annähernd entsprechen. Aber wenn du 100prozentige Realität willst, musst du Lokführer werden.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Moin zusammen,


    bei allem Ärger, bitte ich doch darum das ganze hier sachlich anzugehen.


    Zu dem Wagen wird es zu gegebener Zeit ein Update geben. Ich versuche bestmöglich die Kritik hier aus dem Forum mit in dieses einfließen zu lassen. Auch hinsichtlich der Proportionen werde ich das Modell noch einmal grundlegend unter die Lupe nehmen.


    Wer sachliche und konkrete Verbesserungsvorschläge in jeglicher Hinsicht zu dem Wagen hat, kann sich gern jederzeit bei mir melden.



  • Hi,


    ist es möglich mit dem Update noch ein paar Container als Beladung hinzuzufügen, da diese auch sehr oft mit diesen Wagen transportiert werden. Das würde uns freuen. Freut mich zu hören, das an einem Update gebastelt wird.


    Lg und Danke :)

  • Der Ton macht halt die Musik. Schreibt da jemand "Das Modell sieht einfach schlecht aus", ist keinem damit geholfen.


    Allerdings sollte man dennoch konstruktive Kritik äußern dürfen. Schließlich ist es ja möglich, im TS wirklich detailliert und original getreute Modelle zu liefern. Immerhin haben sich die Simulatoren und Entwickler seit der MSTS weiterentwickelt.


    Von daher kann ich dir Spanky nur bedingt recht geben. Wenn ich mir deine letzte Aussage durchlese, klingt das für mich so "Ist doch egal ob das ne 110 oder eine 101 ist. Es ist ja nur ein Spiel. Stell dir einfach vor, dass ist ne 101 und gut ist. Wenn du eine 101 haben willst, dann werd Lokführer". So kommt das (meiner Meinung nach) rüber.


    Zudem bin ich selbst Lokführer und interessiert an einer guten Umsetzung dieser Wagen. Schließlich bin ich nahezu täglich damit unterwegs. Deswegen bin ich auch schon mit 99 245 in Kontakt und versuche ihm (trotz dass ich im Urlaub bin und weit weg von meinem PC bin) mit Bildern und konstruktiver Kritik unter die Arme zu greifen.


    Ich denke damit wäre alles gesagt 😊

  • Ich werfe hier auch mal ein paar weitere Kritikpunkte in den Raum.


    Ich habe mir den Wagen jetzt mal im Sim angeschaut und es gibt da so einiges, was ich nicht verstehe.

    Es ergeben so einige Wagenanschriften nicht so ganz Sinn. Beide Wagenteile gelten so mir bekannt in der Realität als ein Wagen geführt. Nur warum haben die Wagenteile dann 2 Wagennummern? Eine Handbremse scheint es nicht zu geben, weshalb die Anschrift für das Handbremsgewicht noch entfernt werden sollte und die Anschrift bis zu welcher Neigung das Handbremsgewicht angerechnet werden darf (Oder man fügt eine hinzu und macht die Umrandung für das Handbremsgewicht rot). Laut Angaben der dybas.de Seite hat ein Wagen ein durchschnittliches Gewicht von 35.000 kg. Das ist zwar richtig angeschrieben, nur hat diese Anschrift jeder Wagenteil, heisst also ein Wagen wiegt 70t. Auch ergibt ein Trailergewicht von 60t nicht so viel Sinn. Also hier scheint da einiges doppelt. Es sollte nochmal überprüft werden: Entweder es sind zwei verschiedene Wagen mit jeweils eigenen Anschriften oder es ist ein Wagen mit einer Anschrift, zumal diese auch nicht ganz vollständig ist. Ungünstigerweise bietet der Wagen dadurch aktuell kein Spielspaß, da die Lok einfach nicht vorankommt, weil der Zug viel zu schwer ist.

    Die Umsetzung des Bremsabsperrhahns und Bremsstellungswechsel wirkt leider auch nur schnell gemacht und ein Rangiertritt fehlt leider auch. Auch sind, wenn mit Bildern verglichen, einige Proportionen unstimmig.


    Zum Schluss kommen wir nochmal zu den unwichtigeren Dingen, die dem genauen Betrachter noch ins Auge fallen: Die Pufferhülse ist falsch herum gebaut und allgemein ist der Puffer etwas dünn. Der Luftabsperrhahn ist in einer seltsamen halb8-Stellung, also weder geöffnet noch geschlossen und der Haltegriff für Rangierer am Wagen sieht so aus, als würde er bei einem stärkeren Wind abbrechen.


    Persönliche Anmerkung noch: Die Drecktexturen könnte man ggf. auch überarbeiten, ich habe bisher kein Wagen gesehen, der so in der Art dreckig ist.


    Ich würde mich sehr auf ein Update des Wagens freuen, bei dem man die vorhandenen Fehler fixt und fehlende Sachen hinzufügt.:)