[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du zahlst aber nicht 15€ für ein Repaint, sondern 6€ pro Repaint oder 14€ für alle 3.
    Zumindest bei der britischen Lok sind neue Wagen dabei und an der Amilok sind am Modell einige Änderungen erkennbar, die per Repaint nicht mal eben gemacht sind.


    Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Schande auf mein Haupt, sry!


    Ist das diese sagenumwobene "Gratismentalität"? Einfach mal ein Repaint und Szenarien sowie zusätzliche Fahrplanfahrten, die mitgeliefert werden, kostenlos erwarten? Im TS gibt's doch auch reihenweise reine Szenarienpakete zu kaufen, die nicht mal ein Fahrzeug beinhalten. Da meckert doch auch keiner *teetrink*


    Das hat nichts mit Gratismentalität zu tun. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe für TSW2/3 sicherlich nicht wenig Geld ausgeben mit all den ganzen AddOns.


    Mir geht nur diese Verwurstung von bereits bestehenden Loks auf den Zwirn. Bleiben wir beim Beispiel BR182. Die kannst du als Lokpaket kaufen (habe ich getan), dann gab es Varianten als "Streckenbeigabe" (kostenlos) dazu und jetzt als kostenpflichtiges Repaint erneut. Gleiches gilt für unzählige Varianten der 143/146, die in den vergangenen Stecken-AddOns immer wieder verwurstet wurden und es oftmals abseits der Strecken keine Neuerung an mitgelieferten Fahrzeugen gab.


    Für eine 111 samt Modus-Wagen für den Spessart z.B. oder auch n-Wagen würde ich sofort mein Geld liegenlassen. Die Liste lässt sich erweitern.


    Ich persönlich hoffe darauf, dass DTG die Ankündigung auch in die Tat umsetzt und den Zugang zu ihrem Editor für Drittanbieter erleichtert, damit der Content wirklich mal wächst.

  • Dem schließ ich mich aber auch gerne an. Ich halte sowohl die 182, als auch die F7 für Überflüssig, bzw. schlecht gewählt. Die 66er mit den neuen Wagen dagegen empfinde ich als perfekt gewählt für ein derartiges Pack.
    Bei der 182 liegt für mich wenier das Problem bei, wir bekommen eine weitere Variante. Das finde ich noch nichtmal schlecht, weil sich auf die Weise für den Güterverkehr schon recht nett Abwechslung ergibt mit DB; MRCE; Railpool und Dispo, sowie grundsätzlich mal 155/182/185. Ich seh eher das Problem bei, wir nehmen die Lok wie sie ist, statt die Kiste mal auf das Niveau einer 101 zu heben. Außerdem liefert sie ja 12 Fahrplanfahrten mit, entweder hat man uns dann einen unvollständigen Fahrplan als vollständig angedreht oder es sind fiktive Fahrten, beides gefällt mir nicht.
    Bei der F7 wiederum stört mich die Lok selber nicht, da sie im TSW2 ja schon recht solide war und man so wie das Modell aussieht auch einiges getan hat, stellt sich nur die Frage, was man mit der anstellen will, Güterfahrpläne auf der modernen CJP, absolut fehl am Platz finde ich, da wär nen "einfacher" Reskin von einer SD70 oder der AC44 besser gewesen.

  • Ich finde diese Diskussion ob es gerechtfertigt ist Geld zu fragen langsam an echt nervig! DTG verkauft niks für 0€ und diese Diskussion jeder Mahl bringt gar nichts. Und es wird nur über ein repaint geschrieben aber das ist auch nur der Hälfte und ist nur zur Unterstützung der Meinung das Geld Fragen vor so etwas "Abzocke" sein soll... Aber das komplette Paket beinhaltet 1 repaint 3 Szenarien und 10 timetable modes und weiter ist die Lok für alte Szenarien auch benutzbar. Es ist jeder frei das zu kaufen oder nicht aber diskutieren über die Preis is quatsch und bringt nichts und auch in der Zukunft ist das sinnlos.

  • Gut, dann ist jede Diskussion ja obsolet, wenn es hier nur um Lobeshymnen gehen soll. :rolleyes:


    Ob man das gut oder nicht gut findet, ist Ansichtssache, aber in einem Diskussionsforum muss man eben auch anderen Meinungen aushalten.


    Und: Einfach mal einen Beitrag ganz lesen! Ich schrieb ja, es geht nicht um die "Gratismentalität" und das alles nix kosten soll, sondern um das erneute Aufwärmen des alten Weins in neuen Schläuchen.


    TSW braucht dringend neuen Content und nicht nur das X. Repaint einer schon jahrelang bestehenden Lok. Darum gehts und im weitesten Sinne hat das ja auch mit der Diskussion "Roadmap" zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Zitat

    TSW braucht dringend neuen Content

    Traindori

    Ehhh... TSW3 ist jetzt raus mit 2 komplett neue strecke und 1 60% neue strecke was ist das fur ein quatsch?! Und das thema neue kontent ist fur jeder ein unterschiedliches punt. Ich finde das sehr nett fur 14euro. Ich bin damit zufrieden aber mein anteil ist diese diskussion nicht ein mehrwert es geht immer um die negative punkte. Positieves teile lese ich hier wenig. Ein diskussion muss eigenlich 2 teile beleuchten und das ist nicht nur das negative teil.


    Und es geht um das pukt das immer die selbe sagen angetragen wurde und das grossere teil davon ist nicht richtig.. Eben wie die beschreibung "nur ein repaint" das stimmt nicht!

  • Eben wie die beschreibung "nur ein repaint" das stimmt nicht!


    Gut, wenn wir schon dabei sind: Was ist die 182 deiner Meinung denn dann, wenn nicht ein Repaint einer bereits seit längerem bestehenden Lok? Wurde etwas am Design oder Modell geändert? Gibt es neuen Sound? So wie ich das hier gelesen habe, eben nicht. Daher ist es ein Repaint. Oder hast du andere Infos?

    Zitat


    Positieves teile lese ich hier wenig. Ein diskussion muss eigenlich 2 teile beleuchten und das ist nicht nur das negative teil.


    Hier wurde bei Erscheinen des TSW3 viel Positives geschrieben, auch von mir. Musst man halt auch lesen wollen.


    Wie gesagt, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es, mir sagt das Paket aus Gründen nicht zu. Fertig.

  • Das ist nun jetzt das Punkt von dieses Kritik... Du liest gar nichts und schreibt nur deine Meinung... Ich habe bereits darauf hingewiesen das neben der Lok 10 timetable Szenarien dabei sind und 3 normale Szenarien und das sind Szenarien die nicht im creatorsclub nach zu bilden sind. Die Creatorsclub ist nicht so gut wie DTG das macht.


    Ich finde diese Diskussion ob es gerechtfertigt ist Geld zu fragen langsam an echt nervig! DTG verkauft niks für 0€ und diese Diskussion jeder Mahl bringt gar nichts. Und es wird nur über ein repaint geschrieben aber das ist auch nur der Hälfte und ist nur zur Unterstützung der Meinung das Geld Fragen vor so etwas "Abzocke" sein soll... Aber das komplette Paket beinhaltet 1 repaint 3 Szenarien und 10 timetable modes und weiter ist die Lok für alte Szenarien auch benutzbar. Es ist jeder frei das zu kaufen oder nicht aber diskutieren über die Preis is quatsch und bringt nichts und auch in der Zukunft ist das sinnlos.

  • Ich fands ja schon vergleichsweise bermerkenswert, dass wir mit KWG einen neuen Güterwagen bekommen haben :/

    Bloß leider sind die echt nur KI material weil die Proportionen gar nicht passen, die Puffer haben keine Kollision und was mich persönlich noch stört dass der Lösezug nicht mit eingebaut wurde sprich wenn ich mit ausgeschalteter Bremse fahren will kann ich das nicht weil der Wagen immer anlegt sobald die Bremse in Stellung aus Steht.

  • Muss ehrlich sagen, dass der TSW 3 gut geworden ist, viele Dinge eingeflossen sind mit denen man nicht wirklich gerechnet hat und sich auch positiv auswirken.


    Dennoch ist leider nicht alles Gold was glänzt. So verhält es sich auch hier. Leider ist der Developer sehr resistent gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Einerseits verständlich, weil jedes Unternehmen gerne Gewinne erwirtschaften möchte. Die Kehrseite ist aber, das Fehler lange bekannt nicht behoben oder auch im Status Quo belassen werden. Ein Beispiel wäre der Halt Marienplatz in München-Rosenheimer, der nichts mit der Realität zu tun hat.


    Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und sich einen Überblick über ein Produkt zu verschaffen, welches man sich überlegt zu kaufen. Daher ist es gut, wenn bspw auch das neue Loco Pack kritisiert wird. Auch wenn da Timetables dabei sind, sind 13 bis 15 Euro in der momentanen Situation für viele Menschen kein Pappenstiel. Umso wichtiger ist es daher auch sich mit den negativen Punkten auseinander zu setzen und darauf die Entscheidung zu fußen es zu kaufen oder nicht.


    Timetables kann jeder selber herstellen, wenn man es denn möchte. Der MSTS 1 und TS 20XX sind größtenteils gerade wegen der Community und deren Beiträgen zu dem geworden was sie sind. Beim TSW scheint es eher darauf hinaus zu laufen, dass viele gerne alles auf dem Tablet serviert haben wollen und auch DTG scheint damit kein Problem zu haben. Das ist schade und nimmt dem Programm dessen Individualität.


    Es ist gut, dass auch gegenteilige Meinungen vertreten sind und nicht nur Lobeshymnen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • TSW braucht dringend neuen Content und nicht nur das X. Repaint einer schon jahrelang bestehenden Lok.

    Danke. Danke. Danke. Genau das.


    TSW ist für mich immer sehr kurzweilig. Sicherlich macht es mal Spaß, ne Fahrt im RE50 oder im ICE zu machen und nebenbei rumzulaufen.


    Aber bei den letzten AddOns war es bei mir (und Kollegen) immer so, dass man das Spiel dann wieder für 3, 4, 5 Tage spielt und es dann wieder langweilig wird. Weil die Diversität fehlt. Im TS baue ich mir einfach nen neuen Zug zusammen und fahre im freien Spiel irgendwohin. Oder ich nehme mir ne Rangierlok und rangiere da paar selbst platzierte Wagen zusammen. Oder eben ich repainte mir etwas und probiere das aus (aber vernünftig, bspw so wie im TS. Nicht mit diesem komischen Livery Editor).


    All das ist im TSW leider nicht gegeben, wodurch das Spiel mMn den TS noch lange nicht schlagen kann. Schon ein freies Spiel würde da etwas helfen. Eine SFS, wo man ausschließlich ICE fahren kann, macht es da nicht besser... Man hätte das Maintal bauen können, da ist sehr reger Verkehr und da gibts ja auch ICE-Umleiter. Naja.


    Und dann möchte ich eben nicht nur Güterzug mit einer 185 (egal welche) fahren. Im TS nehme ich mir eine 145, eine 186, eine 193 o.ä... naja. Was die 187 angeht, war ich damals sehr heiß drauf, mittlerweile ist das nur noch eine Farce. Solange SHG das mit dem Licht vorne nicht fixt, bekommen die von mir kein Geld. Sowas einfaches so krass zu vergeigen...


    LG Moritz

  • Timetables kann jeder selber herstellen, wenn man es denn möchte.

    Okay das ist bisher nicht moglich auser nur von A nach B ohne fahplanzeit und ich weis nich obst du bisher jetzt ein szenario im TSW gespielt hat aber dan hast du auch bemerkt das grosse teilen nicht im szenarioeditor zu erstellen sind oder ich habe andere szenarien?! Und ich weis auch nicht hast du die livestream gesehen?! Es ist nicht nur ein repaint aber auch komplettes rework von der phychics von der lok. Weis du wie viel arbeit da hinten steckt oder?!


    Und das mit die kritiek die du beschreibt, kritik ist kein thema aber immer die gleiche leute die immer und immer uber die preis diskutieren und fur kein einzele preis recht finden! Das stört nicht nur ich aber auch weitere leute. Leute mit ein postive meining reagieren gar nicht. Ich personlich lese nur "das ist zu teuer" und nimmer "nette preis vor so ein produkt" Es ist immer die gleiche negative meinung!