Läuft besser als TSW2. Und wenn man mehr FPS möchte, dann kann man die Einstellungen von der Beflanzung (Grünzeug/Bäume) auf Mittel stellen. Dann geht es deutlich fixer.
[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)
-
- erhältlich
- TSW3
- Cirno
- Geschlossen
-
-
Ich spiele mit ner RTX 3060Ti / 16GB RAM / Ryzen R5 2600X
Ich habe bei 4K im Schnitt 45 FPS. Ich habe für mich die Qualität der Wolken von Ultra auf Sehr Hoch reduziert, das hat mir die Framerate beträchtlich gesteigert, während der Rest auf Ultra steht...
-
Hatte noch nie Probleme damit
Ich auch nicht. Aber wenn die nicht bald wiederkommt, wäre das eine bodenlose Frechheit! Wenigstens eine Autosave-Funktion (z.B. bei jedem Halt an einer Station) wäre wichtig, denn nicht jeder hat immer Zeit, eine ganze Fahrt auf einmal zu spielen.
Ansonsten ist mein erster Eindruck auf der PS5 sehr gut. Sieht gut aus und mir sind noch keine nennenswerten Fehler beim Spielen aufgefallen. Bin aber dieses Wochenende noch nicht sehr viel dazu gekommen.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles viel heller als im TSW2, teilweise ist die Landschaft sehr überbelichtet. Ich habe aber nirgends eine Einstellung für die Helligkeit gefunden.
-
Ja das hängt oft vom Wetter ab. Das find ich such bisschen störend. Das Problem war aber in TSW2 auch schon, dass alles sehr hell war.
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles viel heller als im TSW2, teilweise ist die Landschaft sehr überbelichtet. Ich habe aber nirgends eine Einstellung für die Helligkeit gefunden.
Diese Mod wird dabei hilfreich sein....
TSW3 Auto Exposure (Eye adaption) Compensation ModI wasn't a huge fan of the exaggerated auto exposure in TSW3 where you look at the ground ahead and you get a massive brightness increase, compared to when you…www.trainsimcommunity.comDieses Mod reduziert die Auto exposure
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles viel heller als im TSW2, teilweise ist die Landschaft sehr überbelichtet.
Ich meine mich zu erinnern (Beitrag oder Interview), dass das wohl so gewünscht war und es durch die neue Belichtung am Tage deutlich heller ist als in der Nacht. Bei Sonnenschein ohne Wolken ist es schon ziemlich hell und überbelichtet, so wie es real aber auch halt ist. Spielst du bei Sonne 30 Grad, dann wirkt das nun auch von der Belichtung so. Ein Sonnenbrillen-Filter ist ja irgendwie unrealistisch.
-
Belichtung,...
hab die Mod mal ausprobiert, sind mir persönlich alle etwas zu dunkel(Schattenbereich).
Wenn man die Schatten im Gleis betrachtet dann muss man noch Details sehen können. Das gilt auch für Bogeys..ect.
Die Lichtverhältnisse sind mit dem TSW3 enorm besser geworden. Im TSW2 war es meist um 15:00Uhr schon so dunkel wie um 18:30 Uhr.
Es wirkte manchmal wie eine Scene aus der Endzeit.
Die Helligkeit ähnelt jetzt mehr dem alten MSTS. Und der MSTS war gut ausgeleuchtet.
Wer jetzt für weisse Zuege R,G,B ..255,255,255 ist selber schuld wenn sie übergrellt dargestellt werden. Gamedesigner nemmen im Regelfall kein 255,255,255 für Weiß oder 0,0,0 für Schwarz (0,0,0 erzeugen schwarze Löcher).
-
Was mir noch aufgefallen ist:
In unregelmäßigen Abständen bekomme ich beim Beenden von TSW3 folgende UE4-Meldung...
ZitatUnhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000000
TS2Prototype_Win64_Shipping
kernel32
ntdll
Hat das noch Jemand?
-
Ja aber nur wenn ich es unter DX12 laufen lasse.
-
-
Jetzt mal kurz die Frage, wenn ich die TSW Standard Edition jetzt noch kaufe, bekomme ich sie dann direkt, oder muss ich bis morgen warten?
-
Standard wahr eigentlich so das du die dann erst morgen bekommst. Nur die deluxe version hat 4 Tage vorher preview.
-
-
-
Jetzt mal kurz die Frage, wenn ich die TSW Standard Edition jetzt noch kaufe, bekomme ich sie dann direkt, oder muss ich bis morgen warten?
Du kannst gleich losgehen!
-
-
Mal eine andere Frage, ist schon bekannt, ob der ICE 1 ab morgen im Fahrplanmodus auch auf alten Strecken eingesetzt werden kann?
-
ist schon bekannt, ob der ICE 1 ab morgen im Fahrplanmodus auch auf alten Strecken eingesetzt werden kann?
Da die Loks nicht mehr an Strecken gebunden sind, wie es bei DTG heisst würde ich ja sagen. So hab ich es zumindest verstanden.
Sollte ich falsch liegen bitte korregieren.
mfg
Manny
-
Weiß man schon, auf welchen anderen Strecken der ICE 1 auch fahrbar ist im Fahrplan?
-
ich hab ne frage kann man tsw 3 auch schon um 0 uhr zocken habe mir tsw 3 schon installiert aber muss noch warten bis 6.09.2022
-
Von mir auch noch ne Frage hinterher: Kann ich die Mods aus TSW 2 (also z.B. Updates von Usern erstellt, usw.) im TSW 3 wieder nutzen, oder nicht?
-