[HR Innoways/AS] SubwaySim Hamburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da es noch niemand geschrieben hat: in einer Steam-News gabs Infos zu den Preisen und Plattformen:

Steam / Epic: ~ 34,99€

Konsolen (PS5, XBox X/S): ~39,99€

Wer SubwaySim 1 sein eigen hat: 43% Rabatt aka 19,99€; ABER: Upgrade-Paket nur auf Steam erhältlich!

SubwaySim 2 – Endlich: Genauere Infos zu Preisen und Plattformen!: Steam-News
    Viele von euch haben uns immer wieder gefragt: Wie viel wird SubwaySim 2 kosten? Und wie sieht es mit einem Rabatt für Kunden vom SubwaySim Hamburg aus? Heute…
    store.steampowered.com

SubwaySim 2 – Zurück in den Tunneln Hamburgs!: Steam-News
    Es verschlägt uns wieder nach Hamburg, und dieses Mal schauen wir uns die Veränderungen der Gleise in den Tunneln etwas genauer an. Wie schonmal erwähnt, haben…
    store.steampowered.com

SubwaySim 2 – Ein Facelift für die Hamburger Stationen!: Steam-News
    Nach dem Posting letzte Woche zur Berliner Strecke geht es heute wieder zurück nach Hamburg. Diesmal möchten wir euch einen kleinen Einblick geben, was wir an…
    store.steampowered.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was doch nur auf Steam erhältlich?!

Ja das Upgrade Paket um 19,99€, wenn man bereits SubwaySim Hamburg besitzt, wird nur auf Steam erhältlich sein. Das Spiel an sich also der neue SubwaySim 2 wird auch auf Konsolen erhältlich sein, aber nicht um 19,99€ sondern um 39,99€

• Meine Güte :rolleyes:

1) Stehts entsprechend in den Steam-News. Wenn wer die nicht gelesen hat:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist das Upgrade-Paket nur auf Steam erhältlich. Steam wird das Upgrade-Paket als separate, vergünstigte Edition des SubwaySim 2 darstellen. Bitte stellt sicher, dass euch beim Kauf gleich der richtige Preis angezeigt wird."

2) Schonmal dran gedacht, dass man das Game auch woanders kaufen konnte (auch wenn es letzlich wahrscheinlich auf einen Steam-Code hinausläuft);

etwa hier: => https://www.aerosoft.com/de/sh…en/4050/subwaysim-hamburg

Auf Amazon hab ich auch schon mal was gesehen.

Damit wollen die vermutlich den Leut verklickern, dass es eben aus Gründen nur auf Steam das vergünstigte Pack gibt und nicht auch z.B auf Aerosoft oder auf eventuell anderen Shopseiten (ungeachtet irgendwelcher Key-Shops mit Schleuderpreisen oder anderweitigen deren eigenen Rabattaktionen).

Ich wette, würden die es nicht dazuschreiben würde auch wieder jemand kommentieren: ja aber warum stand das nicht dabei, dass es das nur dort gibt....?

• fizzbin, wenn man bereits Subway Sim 1 über Steam erworben hat, wird der reduzierte Preis jetzt schon angezeigt oder erfolgt das erst am 29. April 2025?

Bin mir mehr sicher ob ich das Spiel über Steam erworben habe.

Meine Frage hat sich gerade erledigt, habe gerade in meinen E-Mail Postfach festgestellt, dass ich das Spiel über Aerosoft erworben habe.

Gruß

Bahnfreak

• Preview-Livestreams und Videos ploppen nun heute überall auf YT auf ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht aus wie ein Astragon Addon . Das Aufploppen der Vegetation ist ja niedlich, von weiten sehen die Baüme wie Bananenblätter aus ..Das schöne grelle Licht und die Low Scenery ..sehr einladend..

• Fand das was man dort präsentiert hat sehr unschön.

Von den Sounds wieder mal sehr enttäuscht, die Bahnhöfe teilweise falsche Proportionen, viele Details die fehlen, die schlechte Tunnel ausgestaltung usw.

Das LOD WTF !

Wirkt wie einfach nur lieblos hingeklatscht, schade

Dabei hätte man mit dem Berliner U Bahn Team deutlich mehr rausholen können.

Werde mir das Spiel erstmal nicht kaufen und warten wie sich das ganze entwickelt.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ XFX RX 9070XT
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Endgame Gear KB65HE 8K

• Ich hatte auch geliebäugelt, aber so wirklich gefällt es mir nicht. Eigentlich schade, die U-Bahn Hamburg haben wir zwar auch in erstklassiger Qualität im TSC aber Berlin leider nicht. Naja vielleicht wird es mal ein Sale-Kandidat.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Nettes Video. Allerdings, hat man immer mehr das Gefühl, dass vormals kritische Vlogger zunehmend alles in den Himmel loben - aus welchen Gründen auch immer. Fällt nicht nur bei dem Video auf, sondern auch im MSFS Bereich.

Werde abwarten, wie das Spiel von der Masse bewertet wird, bevor ich zugreife. Das obwohl ich es 40% günstiger bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

• Nettes Video. Allerdings, hat man immer mehr das Gefühl, dass vormals kritische Vlogger zunehmend alles in den Himmel loben - aus welchen Gründen auch immer. Fällt nicht nur bei dem Video auf, sondern auch im MSFS Bereich.

Werde abwarten, wie das Spiel von der Masse bewertet wird, bevor ich zugreife. Das obwohl ich es 40% günstiger bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

Hm, also nach meinem Empfinden habe ich da nichts in den Himmel gelobt. Falls das so rüberkam, tut mir das leid.

Ich war in diesem Fall einfach sehr euphorisch, weil ich mich persönlich auf das Projekt gefreut habe.

Das Spiel hat sicherlich hier und da seine Macken, das will ich nicht abstreiten. Das wurde aber auch im Video so kommuniziert.

Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass in letzter Zeit viele Menschen sehr voreingenommen sind. Deshalb spreche ich negative Punkte an, möchte sie aber nicht immer an die große Glocke hängen, da es eben auch positive Dinge zu sehen gab.

Zudem kommt natürlich auch, dass die dort gezeigte Version, eine Beta ist, und keine Finale Version.

schlussendlich hoffe ich einfach, das möglichst viele Leute spaß mit dem Titel haben. : )

MfG, JM

• JMSImulation

Ich finde, es ist ein wirklich schönes Video und sehe keinen Grund, warum man nicht begeistert sein sollte. Und du bist auch ehrlich, dass es sicherlich noch Dinge gibt, die verbessert werden müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sehr motivierend wäre, wenn ein YouTube-Video nur negativ rüberkommt. Wie auch immer … ich sage, schönes Video und schöne Vorschau!

• An sich bin ich sehr interessiert am SubwaySim 2, aber ein paar Dinge halten mich dennoch von Kauf ab (auf Basis der Bilder und Youtube-Videos):

- Licht der Lampen im Tunnel fühlt sich unrealistisch hell an

- Teilweise fehlende oder unfertige Sounds (laut anderer User)

- Weichenverbindungen teilweise falsch: Von der grafischen Stellung müsste man nach links fahren, fährt aber geradeaus.

- Anfahren sieht sehr ruckartig aus, vor allem mit dem HK

- Bremsen des DT5 wirken zu schwach

Im Gegensatz zu so manch Anderem habe ich wahrscheinlich den Vorteil, dass mir andere Dinge nicht auffallen, weil ich nur äußerst selten in den jeweiligen Netzen unterwegs bin (z.B. anscheinend fehlerhafte Proportionen, welche mir nicht auf den ersten Blick aufgefallen wären oder ortsspezifische Details) und diese Probleme deshalb für mich nicht ins Gewicht fallen. Durch eben jene fehlenden Kenntnisse meinerseits kann es aber natürlich auch sein, dass ich da eine falsche Vorstellung habe.

Ansonsten sehe ich viel Potential in dem Simulator, da die Community ja wohl viele Möglichkeiten haben soll, manche Sachen selbst in die Hand nehmen zu können. Auch manche Features wie die dynamischen ZZA's an den Bahnsteigen oder funktionierende Spiegel und Kameras für die Abfertigung gefallen mir echt gut. Aber so lange obige Punkte nicht gefixt sein sollten, werde ich noch nicht zuschlagen, weil ich jetzt schon weiß, dass mich diese Dinge nerven würden (und das nicht mal auf Dauer).