Ts funktioniert nicht unter Windows 11

  • Mind. ab 2,7 Ghz

    Woher nimmst du diese Zahl von 2,7 GHz?

    Steam gibt u.a. folgendes für den TS an:MINIMUM FÜR 32 BIT:

    • Prozessor: Intel Core-i3 4330 3,50 GHz Dual Core oder AMD A8 6600K 3,90 GHz Quad Core

    Unter dem Aspekt erscheinen mir bereits die 2 Ghz des i5 etwas schwach.

    Würde ich nicht sagen. Die hier gelistete CPU ist 4. Generation, die von Diana 12.

    Da lässt sich durch die moderne Architektur eine niedrigere Taktfrequenz nochmal ganz anders kompensieren. Einfach die Kernfrequenzen zu vergleichen ist dann so als würde man eine GTX 900er GraKa mit einer RTX 30er vergleichen indem man sich nur den VRAM anguckt (oder um das Beispiel akkurater zu machen auch hier die Clockspeeds)


    Das Zusammenspiel aller Komponenten zusammen ist auch entscheidend. Daher bräuchten wir die Vollständigen Specs deines PCs. Die kannst du zum Beispiel unter msinfo32 bei dem Punkt Systemeninformationen finden.


    (Grundsätzlich ist das hier ein Forum rund um die Zugsimulation, kein PC-Hilfe Forum. Das heißt wenn du gefragt wirst was deine Specs sind, kannst du das in 20 Sekunden googeln. Google ist dein Freund. Auch wie man Screenshots vom Desktop macht kannst du da finden, mit der Handykamera abfotografiert ist immer ein bisschen doof. Nur als nett gemeinter Hinweis, grundsätzlich ist ja die Community bei ALLEN Sachen relativ hilfsbereit, nur finde ich persönlich immer so Sachen wie „Wie finde ich heraus was für Komponenten in meinem PC sind?“ kann man dann doch selber als „Hausaufgabe“ heraus finden.)


    LG

  • DirectX 9.0 ist aber vollständig installiert? Keine Ahnung ob das bei Windows11 voll mitinstalliert wird oder nur Teile davon.

    Bei ATI gab es mal das DircetX 9 nicht mehr unterstützt wurde und man sich einen Vista Treiber laut AMD als Ersatz installieren sollte.

    Da stellt sich die Frage unterstützt deine GPU Directx 9.0 c voll oder nur Teile und wenn die angesprochen werden wirds dunkel im TS mit Absturz ect?

    .....\Steam\steamapps\common\RailWorks\Install\DirectX9 und DX update schon ausgeführt?


    wittjoker

    Das stand früher mal bei STEAM unter Mindestvorraussetzung für Railworks. Bin jetzt nur nicht ganz sicher ob da 2,4 oder 2,7 Ghz für die CPU standen.

  • Es gibt ja nicht umsonst die offizielle Aussage das auf Laptop´s laufen kann oder auch nicht und das es für Laptop´s diesbezuglich keinen Support gibt.

    Ist ja nicht ohne Grund so.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Railworks IST nur der Ordnername des Train Simulator.

    Ich glaube er wollte wissen auf welchem Laufwerk und dann ggf den weiteren Pfad? C:/, D:/ ,...externe Platte....

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.


    Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.


    Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?

    32bit Modus


    Railworks IST nur der Ordnername des Train Simulator.

    Ich glaube er wollte wissen auf welchem Laufwerk und dann ggf den weiteren Pfad? C:/, D:/ ,...externe Platte....

    Unter Windows (C:) ist der TS installiert

    Einmal editiert, zuletzt von trainspotterin_diana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trainspotterin_diana mit diesem Beitrag zusammengefügt.