finde ich mega🥳
Planst du die Strecke in einer Betaversion zu veröffentlichen?
finde ich mega🥳
Planst du die Strecke in einer Betaversion zu veröffentlichen?
Klasse! Richtig coole Sache!
Wow wirklich tolle Bilder und ein Auge für die Details man erkennt wirklich viel wieder . Freue mich darauf die Strecke, wenn sie Fertig ist, zu erkunden.
Der Tunnel in Riedlingen? ist eine unterfahrung der Stadt, er dient zur Lärm minierung.
D-ANNY, Mach weiter so. Finde die Strecke bis jetzt schon echt gut geworden. Fahre dort selber immer weider und es macht jeden Tag einfach nur Spaß egal ob Verspätungen oder Störungen vorhanden sind.
Wenn du mal was brauchst lass es mich wissen
Grüßle
Hallo Zusammen,
heute geht es um das Thema Urheberrecht.
Maik Goltz hat in diesem Thread: RE: Ist es eine Urheberrechtsverletzung, fremde Train Simulator Assets ohne explizites Einverständnis des Autors zu referenzieren (aber nicht mitzuliefern)?
seine Sicht dargelegt, er ist der Meinung, dass das Verbauen von Assets die Zustimmung benötigt. So weit so gut, da meine Strecke nahezu ausschließlich auf Konstanz-Hausach basiert, sollte ich ihn auf jeden Fall fragen.
Und hier kommt das Problem: Wie bekomme ich Kontakt zu Maik? Hier im Forum kann ich ihn nicht anschreiben (was auch verständlich ist). Website hat TSG keine und eine offizielle Mail findet sich im Readme der Strecke auch nicht. Falls ich blind oder blöd bin, gerne darauf hinweisen
Andernfalls hoffe ich auf die Kraft des Forums, entweder er liest es selbst (Wäre super wenn Du Dich melden würdest) oder einer von Euch hat einen Tipp oder kennt ihn.
Einfach so veröffentlichen kommt für mich eigentlich nicht in Frage und noch ist der Bauzustand so, dass man zur Not was machen könnte.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
D-ANNY
Das ist alles Quatsch. Wenn du die Assets nur referenzierst passiert gar nichts, da keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. ( Sonst gäbe es zum Beispel kein eimziges Repant ).
hgreis99 in dem verlinkten Thread sehen das zwei Paywarehersteller anders und das führt jetzt leider immer zu Verunsicherung bei solchen Projekten. Wenn Paywarehersteller irgendwelche Präzidensfalle schaffen sollten, um Repaints oder Streckenbau mit vorhanden Assets zu verbieten dann ist der TS Classic tot.
da keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
So sieht es aus. Man darf Assets verbauen aus Pay und Freeware, aber nur wenn diese nicht mitgeliefert werden! Verbauen ja, mitliefern nein.
oder einer von Euch hat einen Tipp
Ja, hab ich. Einfach weiter bauen.
Schau dich mal im Download Bereich um. Es gibt viele Upgrades die auf Assets von Konstanz-Villiingen oder anderen Payware Strecken aufbauen.
Ich will hier auch keine Diskussion über die Rechtsauslegung, da ich und ihr vermutlich keine Juristen seid, ist das auch ziemlich nutzlos. Und wenn der Rechteinhaber das so sieht, dann orientiert man sich in erster Linie mal an dieser Sichtweise.
Fragen kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite. Darum geht es mir.
VG D-ANNY
Hi, wollte mal nachfragen wird den weiterhin an der Map gebaut oder is die nun auf eis?
Grüßle
Hi, wollte mal nachfragen wird den weiterhin an der Map gebaut oder is die nun auf eis?
Grüßle
Im Moment ist es um so einige Projekte ziemlich still geworden wie Friedberg-Friedrichsdorf, Breisgau S Bahn, der Rodachtalbahn und und und..., im österreichischen Nachbarforum ist es im Moment nicht anders.
Ich kann mir nur denken, das es an dem guten Wetter liegt. Im Sommer ist man ja generell mehr draußen. Das wird sich mit der kalten Jahreszeit wieder einstellen...Man kann es als eine Art Sommerpause sehen.
München Mühldorf hört man leider auch nichts mehr
Um mal den Spekulationen vorzubeugen:
Die Strecke lebt noch und es wird weitergebaut. Aktuell liegen die Gleise bis Sigmaringendorf und der Landschaftsbau ist im Bahnhof Mengen angekommen.
Es geht gerade alles etwas langsamer und das hat viele Gründe: In der Uni und privat war ziemlich viel los - das wird jetzt aber absehbar besser.
Ich kann mir nur denken, das es an dem guten Wetter liegt. Im Sommer ist man ja generell mehr draußen. Das wird sich mit der kalten Jahreszeit wieder einstellen...Man kann es als eine Art Sommerpause sehen.
Da liegt Fenster auch richtig, aber eine explizite Sommerpause habe ich nicht vor.
Und dann gibt es noch einen technischen Grund, warum es gerade langsamer geht: Bis Herbertingen gab es ziemlich gute Führerstandsmitfahrten, zwischen Herbertingen und Sigmaringen habe ich nur welche, die vor mehr als 10 Jahren mit einem Toaster aufgenommen wurden. Da dauert alles etwas länger.
Außerdem bin ich kein Forumsmensch der hier regelmäßig Beiträge raushaut, bei mir gibt es dann seltenere, aber dafür größere Updates.
Es freut mich aber zu lesen, dass doch größeres Interesse für dieses Projekt besteht
Vielen Dank für den Zwischenbescheid. Das richtige Leben geht immer vor. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen
Sicher besteht Interesse! Vor allem an Strecken aus schicken teilen des Landes.
München Mühldorf hört man leider auch nichts mehr
Ich glaube das wurde eingestellt
Hey D-ANNY, erstmal muss ich sagen ich finde es mega dass du dich der Aufgabe annimmst die Donautalbahn in den TS zu bringen.
Aber eine Frage hätte ich da: wieso machst du sie nicht durchgängig bis nach Donaueschingen oder Villingen eine Vorlage hättest du ja schon durch die TSG Strecke Hausach - Konstanz, da ja RE‘s von Ulm Hbf bis nach Donaueschingen durchfahren.
Persönlich würde ich es richtig gut finden wenn man sie ab Immendingen noch weiter führen würde, da ich selber aus der Gegend komme. Weiterhin viel Glück mit dem Projekt. LG Maubr611