Starke Ruckler im TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen der TS will nicht so, wie er will...
    Wenn ich am Bahnhof reinfahre, oft weiß, bis ich wieder rausfahre, lädt er nach und ruckelt trotz nasa PC:lolx2:

    Also er ruckelt oft in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten
    Meine Einstellungen sind unten hat da jemand Rat das es nicht sooo doll ruckelt ?
    Was könnte ich denn hochstellen ausmachen, was nicht so nötig ist?
    Danke im Voraus

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    Ich habe glaube ich einen schlechteren PC als du, aber ich hatte genau dieselben Probleme dass wenn ich im TS die Einstellungen alle hochstelle, ich kaum FPS habe. Deswegen habe ich einfach mal auf Youtube geschaut und dies hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat mir wirklich geholfen und es lief auf jeden Fall danach besser trotz der hohen Einstellungen.

  • Rahmenlos ist langsamer als Vollmodus (Bild). Native Bilschirmauflösung ist auch schneller.


    Vom PC her sollte Railworks eigentlich gut laufen.

    Vielleicht hängt das ja mit dem WIN11 zusammen, evtl. läuft das ganze unter Win10 flüssiger.

    Auch die SSD benutzt Treiber. Mal mit Samsungs Macigan Tool abchecken.

  • Win11 ist auch nur ein Win10 mit anderer Oberfläche, nicht Grundlos funktionieren W10 Treiber unter W11.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke für eure Tipps, ich probiere mal rum, den Schnellstart werde ich mal deaktivieren ^^


    EDIT: Danke an ice Habe meine SSD aktuell gemacht
    Und danke an Train Sim fan Das hat geholfen, jetzt läuft er besser und Grafik auch besser, trotz ich es höher eingestellt habe als er im Video :)
    Trip Tucker Der Schnellstart war schon aus gewesen :/

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()

  • Hallo,

    Also ich habe den wesentlich schwächeren Rechner als du, betreibe meinen TS aber ruckelfrei! Des Rätsels Lösung lag bei mir bei der Grafikkarte. Vertikale Syn einschalten und Bildrate auf 25 begrenzen,weil mehr als 25 Bilder in der Sekunde kann unser menschliches Auge nicht wahrnehmen! Das wars dann schon! Sollte meine Grafikkarte ( Geforce 1050 GTX ) dennoch bei der einen oder anderen Strecke an ihre Grenzen kommen,dann stelle ich die " Sichtweite" um eine Stufe zurück,dann passt es wieder! So bin ich bis heute ein zufriedener TS User!

    MfG Tauruswalter

  • Moin !

    Mal eine Frage in die Runde.Wer fährt den TS auf einem Aspire 7 , i5-7300HQ 2,5Ghz mit Turbo Boost auf 3,5Ghz , NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2GB GDDR5 VRAM , 8GB DDR4 Speicher , 256GB SSD , 1TB HDD und Win 11 drauf ?

    Bei mir ist der TS nur noch am Ruckeln , als wenn jemand oder Etwas auf der Leitung steht.Der neueste Treiber für GTX ist drauf.

    Es wäre für mich hilfreich mal die NVIDIA und TS Einstellungen zu bekommen damit ich das mal einstellen kann ,dann Testen ob es was gebracht hat.

    Oder liegt es an was Anderem?


    Danke


    Wolle alias Heizer 03 1074

  • Bei mir ist der TS nur noch am Ruckeln , als wenn jemand oder Etwas auf der Leitung steht. Der neueste Treiber für GTX ist drauf.

    Es wäre für mich hilfreich mal die NVIDIA und TS Einstellungen zu bekommen damit ich das mal einstellen kann ,dann Testen ob es was gebracht hat.

    Oder liegt es an was Anderem?

    Bei mir seit ca. ein halbes Jahr ich weiß da auch nicht mehr weiter es macht keinen Spaß mehr den TS zu fahren oder man muss mit den Einstellungen so weit runter gehen das man keine Signale mehr sieht von weitem.

    Im TSW geht es fast ohne Probleme mal paar Nachladeruckler war früher auch besser gewesen ich weiß echt nicht was da passiert ist das ich da solche FPS Einbrüche habe früher bei DTG Standartstrecken um die 60-70 FPS und heute gerade mal über 30 FPS und bei Freeware Strecken zum Bsp. Norddeutschland um die 14 FPS und max. 27 FPS das sind doch keine Zustände!

  • Mal eine Frage in die Runde.Wer fährt den TS auf einem Aspire 7 , i5-7300HQ 2,5Ghz mit Turbo Boost auf 3,5Ghz , NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2GB GDDR5 VRAM , 8GB DDR4 Speicher , 256GB SSD , 1TB HDD und Win 11 drauf ?

    Notebooks/Laptops sind aufgrund ihrer Bauweise nicht zum Spielen geeignet, auch wenn diverse Hersteller ihre Geräte mit "Build for Gamers". "Excellent for Gaming" und solche Späße werben.

    Die Wärme der CPU & GPU muss irgendwie abgeführt werden beim Daddeln und aufgrund ihrer Bauform ist das sehr begrenzt möglich, als in einem Desktop, wo man Lüfter, größere Kühlkörper, AiO WaKü etc. verbauen kann und auch sonst mehr Platz ist.


    Ein Laptop kann man mit einem Backofen im Herd und ein Desktop PC mit einem Grill auf der Terasse vergleichen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist zwar ne Antwort aber vor ein paar Wochen lief ja noch Alles flüssig.Ich nutze Win 11 aus dem DEV Kanal,weil ja Microsoft meinen Laptop nicht offiziell unterstützt was die i5 7000'ener Serie betrifft.Nach erstmaligen Installieren und nachfolgenden 2 Updates lief es blendend,keine Probleme aber eben jetzt vor einer Woche fing es an.Bin ja wie im Bilderbereich zu sehen ist,die Strecke Dresden-Leipzig mit meinem Repaint 01 137 gefahren ohne Ruckler ergo flüssig.Also funktioniert es.Es wäre hilfreich eben mal meine Frage zu beantworten mit Bildern zu den Grafikeinstellungen.

    Danke


    Wolle

  • Ich habe mit meinen beiden Systemen keine Ruckler, das eine System ist im Profil hinterlegt und das andere ist:


    Intel Core i7-2600K

    16GB DDR3-1333

    GTX 970

    2TB SSD

    Windows 10


    Bei beiden läuft es mit den Maximale Grafikeinstellungen um die 36-68 FPS.


    Vielleicht läuft zuviel im Hintergrund das er Ruckelt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Intel Core i7-7700K

    16GB DGB Ram

    GTX 1080

    2TB SSD

    Windows 10


    Bei mir läuft Maximale Grafikeinstellungen um die 14-31 FPS.


    Es laufen keine weiteren Programme im Hintergrund.


    Diese Einbrüche habe ich gefüllt seid einen halben Jahr.


    Diese Werte hatte ich auch noch vor einem halben Jahr 36-68 FPS.


    Grafiktreiber auf dem neusten Stand.

  • Könnte es eventuell sein, dass das Spiel nicht mit der dedizierten Grafikkarte startet wenn mehrere GPUs vorhanden sind? Hier wäre eine Anleitung dafür oder spezielle für Windows 11 hier. Ansonsten ist es auch immer ratsam, wenn es vorher funktioniert hat, mal einen älteren Treiber zu installieren.