Wenn man das Steam Overlay abschaltet bekommt man auch 5-7 Frames mehr. Screenshots speichern kann man auch mit STRg+S. Die sind dann unter "Eigene Bilder" statt im Steam Kasten wieder zu finden.
Mehr fps für den Train Simulator
-
-
Danke für den Tipp ice
Aktuelle Vulkan Version 2.1 schaufelt die Frames nochmal deutlich nach oben, gerade nochmal verglichen "Mitten durch Berlin" DX9 Hennigsdorf mit 481 im Führerstand 38-41 fps.
Unter Vulkan mindestens das Doppelte an Frames !
Settings derzeit alle Schalter rechts, FXAA + MSAA 8x, 3440x1440
-
Den Schub bei 2.1 hatte ich auch schon gemerkt
-
Ich bleibe auch bei Vulkan 2.1. Mit meinem System kann ich auf 4K ganz passabel zocken (Frames um die 30-50), in anspruchsvollen Bahnhöfen um die 25 FPS (z.B. Singen), Perfomance-Katastrophen wie die SBRM jetzt mal ausgenommen.
-
Perfomance-Katastrophen wie die SBRM
Die Abkürzung bekomme ich grad nicht zugeordnet.
-
-
S-Bahn Rhein-Main (in Frankfurt bzw. in den Tunneln)
-
Klingt für mich nach Lichtern mit Schattenwurf. Die kosten Power ohne Ende.
-
Ich werd mich am We mal ransetzen und testen wie der TS Classic auf meiner Intel ARC 770 läuft.
Auch auf die Performance unter Vulkan bin ich sehr gespannt.
-
Ich habs auch probiert, die Frames haben sich an den neuralgischen Stellen auf der Ringbahn glatt verdoppelt (30 auf 60). Allerdings ist im TS der Mauszeiger verschwunden: Gibts da eine Lösung für?
Winke, Jan
-
Benutze das ja schon lange, aber ein Problem mit dem Mauszeiger habe ich da noch nicht gehabt.
-
-
Diese Dateien von Vulkan (
Allerdings ist im TS der Mauszeiger verschwunden: Gibts da eine Lösung für?
Im Moment noch nicht, aber kurz auf den Desktop umschalten und zurück, schaltet den Mauszeiger wieder ein. Manchmal hilft auch STRG+E um kurz in den Editormode zuschalten um dann nach zurück wieder den Mauszeiger zuhaben.
Keine Ahnung ob es an Vulkan oder DTG liegt. Nachdem Update ist das deutlich öfterer aufgetreten.
-
Wie installier ich das denn ganz genau?
Irgendwie funktioniert das nicht bei mir
-
Bei dem DXVK-Paket entnimmst du aus den x64-Ordner die Dateien d3d9.dll und dxgi.dll und packst sie in den Railworkshauptordner. Das wars
Wenn du wieder zurück willst löschst du sie einfach wieder
-
Kann ich irgendwie nachvollziehen ob nun Vulkan genutzt wird?
Weil wenn ich so vergehen ändert sich bei meinen FPS wirklich gar nichts
-
-
-
Vulkan
AMD
Radeon RX 5700 Serie.
Radeon R9 Grafikkartenserie.
Radeon R7 Grafikkartenserie.
Radeon R5 240 Grafikkarten.
Radeon HD 8000 Grafikkartenserie für OEM-Systeme (HD 8570 und höher)
Radeon HD 8000M Grafikkartenserie für Notebooks.
NVidia
Alles was bei Nvidia ab 6xx (Kepler), läuft sollte Vulkan unterstützen. Richtiger Treiber für die API vorrausgesetzt.
Natürlich auch Spielabhängig.
-
Grafikkarte ist ne Nvidia Geforce GTX 1660 Super
-
Und du hast die zwei Dateien in das richtige Hauptverzeichnis kopiert ?
Schreib hier mal bitte den Pfad auf.
Welchen nVidia Treiber (Version) hast du drauf ?
-
Hab die 2 Dateien ins Hauptverzeichnis wo auch die .exe Dateien liegen kopiert.
Wo sehe ich denn die Treiberversion?
-
-