Hmm schade hatte eigentlich auf mehr Feedback zu unterschiedlichen Systemen gehofft.
Oder die meisten User haben hier nVidia Karten
Hmm schade hatte eigentlich auf mehr Feedback zu unterschiedlichen Systemen gehofft.
Oder die meisten User haben hier nVidia Karten
Na dann noch ein Feedback:
Habe einen I9 10900k mit 32 GB Arbeitsspeicher und eine RX590.
Der TS ist auf einer M2 SSD installiert.
Ich kann kaum einen Unterschied (2-5 Fps) ausmachen, je nach Strecke und KI-Verkehr. (In Omsi funktioniert es besser bzw kommen da bis zu 50% FPS-Boost bei rum)
Leider sind für mich die entstehenden Fehler im Overlay oder GUI zu störend (wie in Omsi), um es zu nutzen.
Aber Danke fürs Aufmerksam machen.
Gruß
Also bitte erzählt hier nix von Office PC solange der die Aktuellen Spiele hin bekommt und das tut er, bei vernünftiger Grafik und ohne Ruckler bleibt der Prozessor drin.
Vernünftig ist Ansichtssache.
Für einige ist mittlere Details bei 1024x768 auch noch vernünftig.
Salut !
Ich habe ein Problem mit allen Versionen von Vulkan (neu oder alt): Nur auf der Linie Hagen Siegen 3.1.4' in einigen Bahnhöfen sinkt meine fps auf 5 während der gesamten Fahrt...(z.B. in Altenhundem) Es scheint, dass Vulkan einige Objekte von TSC nicht mag... aber welche..... Daher habe ich es deaktiviert.
Vulkan unterstützt also nicht alle Objekte in TSC... Ich frage mich, ob das an der letzten Aktualisierung der Grafikkartentreiber von nvidia liegen könnte ?
Smokey
Wollte es eben auch mal testen. Sobald die beiden Dateien im Railworks Ordner sind startet der TS bei mir nicht mehr. Es kommt immer ein Out of Memory Fehler.
Allerdings habe ich auch ohne Vulkan mind. die gleichen FPS wie du im ersten Post angegeben hast.
Alles auf Anschlag, AA auf FXAA + 4 MSAA, Auflösung 3840x2160
Ohne Vulkan getestet auf Konstanz - Villingen, auf freier Strecke 100-150 FPS, Einfahrt Villingen 44-52 FPS.
Das ganze mit einem 13700K und einer 6900 XT.
Trip
Also bei mir auch, wenn ich in Hamburg (Nord Deutschland) losfahre mit den dlls läuft es viel langsamer als ohne.
Daher ist es wieder runter geflogen, trotzdem Danke das du mit uns das geteilt hast.
Welche Version hast du in Verwendung von DXVK ?
Hab selber keine Probleme mit der aktuellen Version, hier der Link Klick.
Danke dir : Hab mit ein ältere version probiert und auch die von RWE 2 : selbe Problem..
Hmm kann ich nicht bestätigen, habe mit DXVK deutlich mehr fps und sehr selten Nachladeruckler.
Habs gerade nochmal probiert ohne Vulkan, läuft gefühlt 5x schlechter.
Habe auch sonst nix an was im Hintergrund läuft wie RWE 2 ect.
Mache ich etwas falsch, dass es bei mir so gut wie nichts bringt?
System dürfte mit nem Ryzen 7 2700X als CPU und ner 1080ti als GPU wohl hoffentlich stark genug sein.
Trotzdem habe ich z.B. auf der Stammstrecke von RWA nur so 14FPS
Ich habe dies jetzt auch mal getestet, und ich habe so bemerkbar 20-30 Fps mehr, was auf jeden Fall schonmal ne Verbesserung ist. Allerdings habe ich auch noch Nachladeruckler an Stellen, wo sie vorher auch waren. Dort wird aber grade die Strecke geladen, also sind da die Frames entsprechend wenig(ca. 20 Fps).
Mein TS ist heute ziemlich oft gecrasht, auch als ich die 2D Map geöffnet habe und weit rausgezoomt habe. Aber ob das an den Dateien liegt?
Die 1080 ti ist nicht so ausschlaggebend im TSc.
Das Program selber ist CPU abhängig und da an der Singlecore Leistung. Ob man 12 Kern oder 8 Kerne CPU nutzt, spielt keine Rolle im TSc.
könntet ihr mich mal bitte aufklären, was ist Vulkan und wo kann man es bekommen?
Vulkan ist simple erklärt der Nachfolger von OpenGL und sollte beim Treiber dabei sein.
CPU abhängig und da an der Singlecore Leistung
Das ist mir schon klar. Aber sind 3,7 GHz Basistakt wenig?
EDIT: Hab grad nachgeschaut, sind sogar 4 GHz.
Nö, die CPU ist soweit ganz gut. Da bremst auch gerne die HDD und zuwenig Speicher.
Und auch die verbauten Objekte einer Strecke können da bremsen. Es sind immer mehrere Faktoren.
Hmmm, dann wird's vermutlich an der Strecke liegen?
Weil der TS ist auf ner SSD und 32GB RAM sollten auch reichen...
Wahrscheinlich eine dumme Frage: Muss ich zuerst noch Vulkan installieren? 😅
Oder reicht's einfach die Dateien hinüberzukopieren?
Ob man 12 Kern oder 8 Kerne CPU nutzt, spielt keine Rolle im TSc.
Wenn ich meine CPU 6 Kerne abschalte und sie daher nur auf 2 Kernen arbeiten lasse, ist TS hier noch eine Diashow... Ich denke das spielt irgendwo eine Rolle.
Hängt wahrscheinlich von der Architektur der CPU ab.