Train Simulator Update

  • JA das hatte ich auch ein Update und jetzt fehlen mir ein paar Strecken in Standard von A-N sind da . Aber von O-Z die Fehlen und hab alles versucht um neu installiert aber leider kein Erfolg .Nun weis net weiter wie man die Strecken reinbekommt,wo sie drinn sind einstellung

  • Du schreibst doch ständig hier das dir irgendwelche Strecken fehlen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hier mal eine Übersetzung von dem was auf Steam zu lesen ist:


    Heute bringen wir ein Update für Mount Shasta,


    Just Trains – South Western Expressways – Reading,

    Union Pacific F3 und Just Trains Common Library.


    Details zu den Patches unten.




    Mount Shasta – Die ungefähre Downloadgröße des Patches sollte 583,6 MB betragen


    Nummer auf der Rückseite von SD9 hinzugefügt
    Abziehbilder des südlichen Pazifiks sind jetzt sichtbar, wenn man von SD9 Cabview zurückblickt
    Ein/Aus-Schalter für Numberboard/Class Lights hatten ON und Off in der falschen Position. Dies wurde nun korrigiert
    Die Steuerung des Gyra-Lichtmotors kann jetzt bei SD9 und SD40T-2 ausgeschaltet werden, Sound wird auch hinzugefügt, wenn der Schalter geändert wird
    Das Gelände wurde in der Gegend von Klamath Falls unter Wasser abgesenkt, um flackerndes Wasser zu beseitigen
    Felsvorsprung in niedriger Landschaft fixiert
    Schwebende Probleme mit blauen, roten und grünen Containern behoben.
    Mount Shasta – Szenario Portland Trailers I – Grammatikfehler in der Boxenic-/Terrain-Ausbesserung der ersten Nachricht


    Just Trains – South Western Expressways – Reading – Die ungefähre Downloadgröße des Patches sollte 937,6 MB betragen.


    Bahnübergangsunterlagen durchgehend ersetzt
    Die Vegetation wurde ersetzt, um durchgehend konsistenter zu sein
    Signifikante Verbesserungen bei den Unterkünften in Bridgewater
    Signifikante Verbesserungen der Szenerie im Gebiet von Exeter
    Ersatz für Geschäfte in der Gegend von Hungerford
    Newbury Wohnungs- und Ladenverbesserungen
    Landschaftsverfeinerungen in Gebieten zwischen Castle Cary - Frome
    Behoben: Tunnelverschluss, der die Kabine nachts beleuchtete
    Verbesserungen der Geländetextur auf der gesamten Route
    Entfernung der meisten 3D-Bäume, die weit von der Strecke entfernt sind.


    Behebung von 1M41 10:06 Paignton – Manchester Piccadilly, da das Szenario den Spielerzug auf Gleis 6 und nicht auf Gleis 5 spawnte
    Austausch der Geschwindigkeitsschilder auf der gesamten Strecke
    Insgesamt größere Signalisierung zwischen Chippenham und Keynsham



    Gegebenenfalls NRN- und CSR-Beschilderung hinzugefügt
    Countdown-Marker überarbeitet
    Signalwarntafeln hinzugefügt
    Schnelle Fahrten haben jetzt KI-Spawn vor Ihnen, wodurch die Fahrt jedes Mal anders wird
    Die Landschaft von Chippenham wurde verfeinert
    Verbesserte Texturen (bessere Verwitterung)


    Union Pacific F3 – Die ungefähre Downloadgröße dieses Patches sollte 1,1 GB betragen.


    Verbesserte Shader (das glänzende Aussehen des gesamten Rollmaterials loswerden)
    Verbesserter Scheinwerfer-Flare-Effekt
    Verbesserte Kabinentexturen und Schatten
    An der Kabine angebrachte Etiketten
    Besseres Cab-Shadow-Modell
    Caboose-Passagieransicht behoben (DRGW, MKT, MP)
    Caboose Trucks ersetzt durch ein zeitgenaueres Modell (SP, CGW, CNW, WP)
    Besserer Lichteffekt der Nummerntafel
    Numberboard-Schriftart in mehreren Einheiten ersetzt.
    Luftmessgeräte behoben
    Anpassbare Teile behoben
    Fehlendes Teil am Lokwagen behoben
    Behebt ein Problem mit den Türen Wenn Sie eine Tür oder ein Fenster öffnen, kopiert die Außenansicht den Bewegungsbetrag nicht.

    Es geht einfach von ganz geschlossen bis ganz offen ohne Zwischenschritte.


    Just Trains Common Library – Die ungefähre Downloadgröße dieses Patches beträgt 517,1 MB

    Dieser Build fügt Assets und Texturen hinzu, die für das kommende Southwestern Expressways –

    Reading-Routenupdate erforderlich sind.


    Das Update wird für Besitzer automatisch heruntergeladen, sobald es verfügbar ist.

    Spieler sollten nach dem Neustart von Steam mindestens 24 Stunden warten, bis das Update angezeigt wird,

    und bevor sie sich an den Kundendienst wenden.

  • Bitte nicht gleich den Computer neu aufbauen, manchmal reicht ein Cache leeren völlig aus. Oder mal bei Steam schauen welche Strecken noch installiert sind und gegebenenfalls die Haken wieder rein.

  • also cache schon geleert immer ,ja das hab jetzt gemacht Steam einstell downl. mal sehen was passiert


    Kein erfolg hab das gemacht Steam/Einstellungen/Downloads immer noch so A-N ist drin O-Z fehlt sind aber drin beim erstellen strecken nur nicht in Standard

    Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab schon überlegt das ich window neu installiere mit steam alles

    Vergiss nicht eine neue HDD/SSD zu kaufen, wegen den Datenrückständen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • die hab ich schon externe Festplatte und alles drinn


    so ein mist was da Steam Classic meine Strecken verschluckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BlackyTrains

    Hat den Titel des Themas von „Train Simulator Update (?)“ zu „Train Simulator Update“ geändert.
  • Wäre mal interessant um welch Strecken es sich bei dir handelt. Dann kann man mal nachschauen ob noch mehr User diese Probleme haben. Kann man besser eingrenzen, vor allem bei großen TS- Content auf der eigenen Platte. Auch ob du auf diese Strecken Upgrades drauf hast, das kann bei derartigen Updates auch zu Problemen führen, wenn diese Strecken von dem Update betroffen sind, trifft auch für Rollmaterialupgrades zu.

  • Hallo Zusammen!


    In der Tat habe ich das gleiche "Problem" wie dj bahn .

    Seit dem Update sind bei mir nicht mehr alle Strecken unter FAHREN--STANDARD ersichtlich (Projekt Freiberg, Rodachtalbahn etc. nicht mehr ersichtlich; ab N ist Schluss).


    Zudem habe ich festgestellt, dass im Ordnerverzeichnis CONTENT-ROUTES wieder alle MainContent.ap-Dateien aufgeführt sind, obwohl diese von mir entpackt und in einem Backup-Ordner gesichert wurden...


    Die Hilfen und Tipps von fizzbin zum Thema "Verschwundene Strecken im TS-Menü" habe ich durch, aber brachte leider keinen Erfolg...:-(


    Das gleiche Problem hatte ich bereits mal vor 8 Monaten. Hier habe ich nach ap-Dateien im ROUTES-Verzeichnis geschaut, diese entpackt, die ap-Dateien "entsorgt", und dann ging wieder alles.

    Nun brachte das aber auch keinen Erfolg, wie oben erwähnt.


    FEHLER GEFUNDEN - ALLE STRECKEN SIND WIEDER DA!!!

    Es lag an der entnommenen MainContent.ap-Datei der Strecke MÜNCHEN-GARMISCH DELUXE....

    Nach Einfügen der originalen ap-Datei sind alle Strecken wieder da :thumbsup:

  • Seit der TS ap schneller verwalten kann, sollte man ap unangetastet lassen. Steam setzt alles sowieso gnadenlos zurück, je nach Update, dann hat man das Zeug alt ausgepackt und neu gepackt auf der Platte.

    Für RW/TS tools und einige andere Hilfen ist es ratsam nur die Routes-properties aus dem Strecken-ap rauszuziehen (-zukopieren).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.