BR425 Sound Mod

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, bin neu hier (habe seit gestern TS Classic),

und als Rhein-Neckar Fan natürlich direkt das Mannheim-Karlsruhe Addon dazu. Jetzt wollte ich den Soundmod der 426 von Morphi verwenden, da man laut Anleitung dafür ja nicht das München-Augsburg Addon braucht. Jetzt kommt beim Installer eine Fehlermeldung, dass ein Element fehlt... :(

'' >> Schritt 1: Entpacken... > Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, Kontaktieren Sie bitte den Versystem Support

Ein Teil des Pfades "c:\steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\RhineValley1Assets.ap" konnte nicht gefunden werden.''

Gruß

• Kannst du mal reinschicken welche Mod du meinst, also den Link? Denn die 425/426-Mod die mir bekannt ist hat eigentlich nichts mit Versystem zu tun und sollte ohne Entpacken der ap funktionieren.

• Du gehst in den Pfad, in dem du den TS installiert hast. Das findest du unter Steam, wenn du einen Rechtsklick auf den TS in der Liste machst, unter "Eigenschaften", "Lokale Dateien" und "Durchsuchen". Ich empfehle aber eher, das Ganze "manuell" zu machen. Gehe mal in deinen Assets-Ordner, suche dort "DTG", darin "RhineValley1" und entpacke die dort enthaltene .ap-Datei mit 7zip oder Ähnlichem. Dies ist notwendig, da die Modifikation sonst nicht richtig installiert werden würde. Die .rwp-Datei ist nämlich eigentlich nur eine unbenannte .zip-Datei. Diese kannst du deshalb auch mit jedem zip-fähigen Programm entpacken. Den Inhalt, den du dann bekommst (der Ordner nennt sich dann "Assets") schiebst du in dein TS-Verzeichnis, sodass sich der eine Ordner des Soundmods mit dem des Train Simulators "verschmilzt". Dabei müssen alle Dateien überschrieben werden.

• Warum kaufst du dir nicht einfach von TSG die Baureihe 425? Dafür gibt es auch genug Repaints u.a. das für

DB Regio AG

Region Mitte

Werk Ludwigshafen

"S-Bahn Rhein-Neckar"

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Du kannst eigentlich jedes Fahrzeug in jedem Szenariomodus fahren.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wenn du das Fahrzeug tauscht, wird der TS dir das nicht speichern, da es ein Karriere Szenario ist.

Stimmt schon, deshalb klonte ich Karriereszenen vorher und speicherte dann ab. (mittlerweile ändere ich aber alles auf Standart-brauche keine Punktejagd)